Panne.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuperQ schrieb:

      Hansemann schrieb:

      ... der Goldlack der Felgen scheint wie ein Blitzableiter zu funktionieren und vorhandene Spannung sicher abzuführen ...

      ;pfeif;
      Hans, in Anbetracht der noch ausstehenden Augsburg Tour wäre ich heute vorsichtig...
      Detlef - das wird schon wieder ;-)
      Nein, Detlef braucht jetzt ganz dringend Aufmunterung, die nur ich ihm geben kann. ;--)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      Ich fahre NIE wieder ohne Starthilfeset
      Solch ein Teil hat sogar meinen 928er Porsche in einer AB- Baustelle wieder zum Laufen bekommen. :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jochen schrieb:

      ...was man heutzutage alles mitnehmen sollte...ob dann irgendwann noch genug platz für die unterhosen bleibt? :wacko:
      Hola Joachim,

      auf eine Unnerbüx kann man evtl. verzichten oder kaufen, was für den Starterstrom nicht gilt. :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • jochen schrieb:

      ...was man heutzutage alles mitnehmen sollte...ob dann irgendwann noch genug platz für die unterhosen bleibt? :wacko:
      Dafür gibt's doch die Koffer links und rechts - hab ich doch schon öfter hier erklärt was da drin sein muss/soll/kann...

      Und mindestens einer hier ist dankbar für das von mir mitgenommene Werkzeug.

      Und die Büx nimmt am wenigsten Platz weg ;--)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Als gescholtener, der meist 400-600 Touren am Tag macht, ist man vorbereitet.


      Universal 12 V Dose mit Sicherung für unter die hintere Sitzbank
      Damit kann dann folgendes schnell verwendet werden:

      Universales Set, auch zum Überbrücken
      (einmal schon gebraucht, weil ich am Tag über den Killoff ausgemacht habe und dann vergessen habe das Keyless beim Stillstand zu drücken, Zündung mit Beleuchtung und Armaturen blieb an-würde ich auch nie mehr bestellen, scheixx Schlüsselsuche jedes mal)

      Kompressor Air Man in Verbindung mit einem Reifenpannen Set, oder halt auch so zur unabhängigen Kontrolle im Nirgendwo
      (hat mir zusammen schon zweimal den Tag nach Fremdkörpereinschluss gerettet)

      USB Einsatz zum Laden des Smartphones oder betreiben einer Kühltasche in Verbindung mit einem Batteriwächter


      Passt alles (inkl. einem kleinen Werkzeugset) in den kleinen Tankrucksack und stört nicht
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • SuperQ schrieb:

      Dafür gibt's doch die Koffer links und rechts - hab ich doch schon öfter hier erklärt was da drin sein muss/soll/kann...
      Bei einem neuen Motorrad in der Preisklasse geh ich ja wohl davon aus, dass so eine Batterie nicht gerade
      innerhalb kurzer Zeit schlapp macht.

      Und welches Werkzeug ist gerade ratsam ?( ich weis ja nicht vorher was defekt wird.
      Reifenpannenset OK, das kann immer vor kommen.



      Und die Büx nimmt am wenigsten Platz weg ;--)
      Eure vielleicht ;lach; eine richtige Männerfeinripp braucht da schon etwas mehr platz ;--)

      Ich hoffe das Moped läuft wieder !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • highgate schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Ich fahre NIE wieder ohne Starthilfeset
      Solch ein Teil hat sogar meinen 928er Porsche in einer AB- Baustelle wieder zum Laufen bekommen. :rolleyes: ;pfeif;
      So ein Teil haben wir auch und die sind echt klasse...nur wenn der Batterie tot ist und der Lichtmaschinenregler am Limit dann kann sie dir wieder ausgehen, bzw. wenn du sie dann wieder abstellst bekommst du sie nicht wieder an da das Steuergerät zumacht wenn die Spannung unter 9,6V fällt.
      ...da hilft dann wirklich nur eine neue Batterie.
    • Jack68 schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Dafür gibt's doch die Koffer links und rechts - hab ich doch schon öfter hier erklärt was da drin sein muss/soll/kann...
      Bei einem neuen Motorrad in der Preisklasse geh ich ja wohl davon aus, dass so eine Batterie nicht gerade
      innerhalb kurzer Zeit schlapp macht.

      Und welches Werkzeug ist gerade ratsam ?( ich weis ja nicht vorher was defekt wird.
      Reifenpannenset OK, das kann immer vor kommen.



      Und die Büx nimmt am wenigsten Platz weg ;--)
      Eure vielleicht ;lach; eine richtige Männerfeinripp braucht da schon etwas mehr platz ;--)
      Ich hoffe das Moped läuft wieder !
      Also im Zweifelsfall am besten die ganze Werkstatt einpacken...

      Und du hast Recht - Männerunterhosen nehmen den meisten Platz ein. :D
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • ...weiß auch nicht was ich falsch mache, ne batterie ist mir in italien auch schon mal verreckt...da half aber nur noch eine neue.

      ...vor meiner sardinien-tour hab ich halt mein moped mal genauer angeschaut, öl, neue reifen, kette nochmal gespannt und die leuchtmittel überprüft...hat dann 4980km gehalten...gut, reifenflickzeug hatte ich mit dabei...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Thema Pannenhilfe von ;BMW; :


      Im 2006 wollten wir mit einer Gruppe eine grössere Tour nach China und zurück machen. Ich hatte damals eine R1200GS der ersten Generation (ja genau jene, welche mit dem Kardan hinten Probleme hatten).

      In der Ukraine zwischen Kiew und Odessa ist mir dann auch das Lager am Kardan-Getriebe ausgestiegen. I

      Ich konnte wohl noch bis ca. 80 km vor Odessa fahren, aber die Geräusche waren fürchterlich. Ich musste jeden Moment damit rechnen, dass der Kardan auseinanderfliegt oder blockiert. Keine tolle Situation bei Tempo 80...

      Kein Problem dachten wir: BMW-Pannendienst - Anruf genügt und da werden sie geholfen. Die Frau in der Schweiz meinte dann noch trocken, dass es schon ca. eine Stunde dauern würde bis jemand von einer BMW-Werkstatt kommen würde. Ich glaube die wusste gar nicht, wo die Ukraine liegt und wie gross die ist. ;pfeif;

      Nach mehreren Tel. hin und her stellte sich heraus, dass die Motorrad-Vertretung in Kiew auch keine Lust hatte uns zu helfen. Auch einen Reserve-Kardan hatten die nicht vorrätig und wollten diesen auch nicht bestellen.

      Wir haben uns dann noch nach Odessa durchgequält. Aber da war nur eine Auto-Vertretung und nicht in der Lage uns zu helfen.

      Schliesslich hat sich der Pannendienst in der CH entschieden, dass wir wohl nach Hause gebracht werden müssten.

      Was die dann auf die Beine gestellt haben war aber erste Sahne:

      - die Übernahme der Übernachtung in einem 4*-Hotel vom Feinsten; immerhin 430 $

      - einen Gratis-Flug von Odessa nach Zürich am nächsten Tag für meine Frau und mich

      - den Rücktransport des defekten Motorrades in die CH (was das allein an Bürokram verursachte, kann sich niemand vorstellen - dauerte schliesslich auch 9 Wochen!)

      - natürlich auch noch die Garantie-Reparatur in CH


      Das hat die echt eine Stange Geld gekostet. Natürlich war unsere Reise dann auch futsch. °H° Aber der Pannendienst von ;BMW; war echt Klasse!


      .
    • Mit dem Pannendienst von BMW habe ich bisher erst 2x eigene Erfahrungen gemacht, und jedes Mal der gleiche Mist.
      "Ach so, Motorrad...hmmm.... machen nur Autos...."
      Bin froh den ADAC zu haben - da werden sie tatsächlich gehilft...
      ...habe ich schon einige Male in Anspruch nehmen müssen - lief immer recht gut.
      Ob das in Odessa der Fall wäre, kann ich natürlich nicht sagen.... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • rumbrummer schrieb:

      Fralind schrieb:

      .....weil ich am Tag über den Killoff ausgemacht habe und dann vergessen habe das Keyless beim Stillstand zu drücken, Zündung mit Beleuchtung und Armaturen blieb an-....
      Hi,
      das überrascht mich - meine GS stellt die Zündung etc. nach 1-2 Minuten ab, wenn ich mich mit dem Funkschlüssel entferne.

      War der Schlüssel noch in Funk-Reichweite?

      Ciao Markus
      Jo. Der war in der Jacke. Jacke ausgezogen und am Motorrad abgelegt ;rotwerd; . Dann zum Rasten und für ein Schwätzchen hingesetzt. War ein längeres Schwätzchen, von 11 - 15 Uhr.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm