e_Möppis, nun auch aus Indien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, aus Indien, für den Europäischen Markt.

      Hoffentlich sind Pedale dran.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Dort wird alles technische ohne jeglichen Anspruch durchgerödelt. Da versagt sogar deutsches QM. Was nützt es wenn es dann nur 8.000 kostet aber auch nicht einen Euro mehr Wert ist.
      Gutes Beispiel an KTM zu sehen, was nützt es wenn man die 125 Modelle mit allem optischen Fickifucki dort produzieren läßt, sich damit und dabei grottige Qualität einfängt bei super Handelsspannen und die Potenziellen Aufstiegstkäufer nach zwei Jahren was anderes nehmen, weil die Dukes und Rc`s aussehen wie nach 15 Jahren täglichem Gebrauch.

      Wie die hier so hochgelobte Chinesiche E Mobilität. 75 Mio Roller, aber was für welche.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi Frank

      mit dir würde eine Diskussion Spass machen. Ich bräucht ein paar Leut die mir in einer Diskussion mit dir helfen könnten.

      Wir mit unserem Qualitätsdenken.

      Mein Tiguan Bj. Herbst 2016 60000€ ist nicht durch den Tüv gekommen.

      So und nu? Wir brauchen keine Qualität wir brauchen wegwerfartikel.

      Gruß mit einem Augenzwinker

      Giovanni
    • E Motorrad oder Auto kommt für mich erst in Frage wenn die Hersteller sich auf einen Standardakku geeinigt haben,den man an jeder Tankstelle gegen einen vollen tauschen könnte.
      Das Ganze könnte dann in einer Zeit passieren die nicht länger ist als einen normalen Benzintank zu füllen.
      Alles andere ist für mich von der Reichweite indiskutabel.
    • RoMü schrieb:

      Giovanni was fährste denn auch so alte Dinger °w°
      Ähm, seit wann ist VW noch Qualität?
      Das kannst du auch bei den Autos mit Stern und eingebauter Vorfahrt haben...

      Drum gibt's ja bei Neuzulassung gleich 3 Jahre TÜV dann geht das Henkel ranschweißen und wegwerfen erst ein bisschen später ;pfeif; ;--)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • wären dann wohl 200 Kilometer mit einer Ladung drin. schrieb:



      ...das glaube ich noch nicht, hab die befürchtung, dass ich mich 4 stunden bei der kathi rumdrücken muss bis ich den heimweg antreten kann....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Meine Probefahrt habe ich schon hinter mir.
      Kleine Eifelrunde und nach keinen 100 km war Ende mit Akku.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • motorradonline.de/ratgeber/rue…olben-korrosion-rueckruf/

      bybre = by brembo = hergestellt in Indien mit indischer Legierung = wie der gleiche Müll an Dukes bis 500 ccm = maximaler Gewinn bei grottiger Qualität = Maximale Gefährdung

      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • So was haben wir den Einkäufern zu verdanken. Preisdruck ohne Ende auf die Zulieferer, da muss ja die Qualität auf der Strecke bleiben.
      Und die Kosten der Rückrufaktionen werden eh durchgereicht.
      Da wird sich so schnell nichts ändern.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Aber es liegt doch an uns Käufer, solchen Schrott links liegen zu lassen....
      ist doch dann deren Problem, wie sie den Müll los werden...
      Aber solange das allgemeine Käuferverhalten durch "Geiz-ist-geil" geprägt ist,
      wird sich auch solcher Schrott an den Mann/die Frau bringen lassen.
      Selbst schuld sag ich da nur...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      motorradonline.de/ratgeber/rue…olben-korrosion-rueckruf/

      bybre = by brembo = hergestellt in Indien mit indischer Legierung = wie der gleiche Müll an Dukes bis 500 ccm = maximaler Gewinn bei grottiger Qualität = Maximale Gefährdung

      da hat BMW ja jetzt richtig was eingespart! (vor allem an Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und und natürlich auch bei der Markenverlässlichkeit ihrer Produkte! Geld aber haben die da wohl nicht mehr eingespart...)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • emdee schrieb:

      für den C400X)
      Die gerade laufende Rückrufaktion (Zitat aus MO 11/12) betrifft aber die zugelieferten Bremszangen von Bybre aus Indien. Untersuchung auf Korrosion und Schwergängigkeit.

      Die K1600-Modelle 2016-2019 haben ein Problem mit den aus den USA gelieferten Getrieben => auch Rückruf, um Teile im Getriebe zu ersetzen.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Blacky schrieb:

      ber es liegt doch an uns Käufer, solchen Schrott links liegen zu lassen....
      ist doch dann deren Problem, wie sie den Müll los werden...
      Aber solange das allgemeine Käuferverhalten durch "Geiz-ist-geil" geprägt ist,
      wird sich auch solcher Schrott an den Mann/die Frau bringen lassen.
      Selbst schuld sag ich da nur...
      Moin Roger,

      mit Verlaub - das ist Käse.
      Wenn ich mir eine GS > 20K€ und einen Scooter für >8,5K€ zulege kann von Geizmentalität des Käufers ja nicht die Rede sein.
      Wieviel Geld soll ich denn noch ausgeben und bei wem ? Schließlich sind wir hier an der Fahnenstange ziemlich oben angelangt.
      Die güldenen Bremsen BEIDER Modelle mit ihren Problemen will kein Kunde noch hat sich die Probleme einer gewünscht oder ausgesucht.
      Wenn du dir das nächste Premiummodell beim Freundlichen kaufst (und da geben wir alle hier genug Geld aus) möchtest du dir dann auch nicht Geiz ist geil erzählen lassen wenn die Kack - goldenen Bremssättel vor sich hin tropfen. Da kannst du als Endkunde nichts für.
      Ich hab z.B. einen C400X. Bremst bisher prima - mal sehen was daraus wird.
      Leider hatte ich beim Kauf keine Möglichkeiten viel mehr Geld für bessere Qualität auszugeben noch war eine Glaskugel dabei die mir den Blick in die Zukunft gestattet.
      Sag mir ein BMW Modell (oder eine Alternative) mit denen es KEINE Probleme gibt.
      Der Endkunde braucht das wie einen spitzen Stein im Schuh.