R 18 bei den Ami's in Sturgis...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R 18 bei den Ami's in Sturgis...

      da war mal jemand mutig. Da wo auch schon mal Honda's zerstört werden, hat BMW die R 18 vorgestellt. Interessant ist die Aussage, dass bei dem Ding auch vorverlegte Fußrasten gehen würden... :huh:
      ein sehr schönes Motorrad... ;cool;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich hab mich mal durch den Konfigurator geschlängelt,
      hab jetzt soviel nicht davon ausgewählt, bin aber doch bei 30 T gelandet °DD°
      Und da geht noch viel mehr.....

      So eine Auswahl sieht man bei anderen Modellen nicht.


      R 18.JPG


      Ja ich weiß, die Krümmer müsste man noch Keramicbeschichten....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Liegt vielleicht an der Perspektive, aber die scheint ja ewig lang zu sein - ich bin dann mal auf die ersten Tests gespannt.
      Und obwohl ich langsam in das Alter komme um so einen Cruiser auch fahren zu können, die R18 sogar gelungen schön Retro aussieht :thumbup: , finde ich das grundsätzliche Konzept, sagen wir mal, eher langweilig.
      Warten wir es ab, bei den o.g. Summen bin ich eh draußen ;-)
    • Vamos schrieb:

      Warten wir es ab, bei den o.g. Summen bin ich eh draußen

      vowi schrieb:

      Altertümliche Technik und überhöhter Preis....
      nicht so zimperlich anstellen bitte! Kaufen, kaufen, kaufen! Die BMW Aktie erholt sich gerade.... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ein Problem sehe ich. Aufgrund der Bauweise kann man die Füße nicht nach vorne ablegen. Meine Harley habe ich letztes Jahr verkauft. Bei der ging das. VMotor halt. Mit solchen Dingern kann man ja eh nur schüsseln. Da braucht man unbedingt die Sofahaltung.
    • Valky schrieb:

      Ein Problem sehe ich. Aufgrund der Bauweise kann man die Füße nicht nach vorne ablegen. Meine Harley habe ich letztes Jahr verkauft. Bei der ging das. VMotor halt. Mit solchen Dingern kann man ja eh nur schüsseln. Da braucht man unbedingt die Sofahaltung.
      Nöö.... die bieten sogar eine sogenannte "Fahrerbeinauflage verchromt" für schlappe 395,00 Euro an... :D
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei mir verursacht das Ding nur eine Augenentzündung oder Schlimmeres.... ;--) °MM°

      Für mich käme eher die Rocket3 oder eine Goldwing in Frage, alles Geschmacksache °w° Alles wird gut! ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Ich glaub ich spinn!

      Finde mich selbst im BMW Konfigurator wieder. Brrrrrrrr!

      Wollte das mit der Fahrerbeinauflage wissen: 395.-€ stimmt. Vorher musst Du aber noch für 380.-€ den "Sturzbügel" ordern, sonst bekommst Du die Dinger nicht befestigt.

      Aufpreisliste eines deutschen Premiumherstellers eben.
    • Bei dem Modell stören mich zwei Dreier:
      1. über € 30.000 (bei 32.xxx habe ich den Konfig zu gemacht) °H°
      2. über 300 Kg, genauer gesagt 345 Kg... ;(
      Is ja aber auch egal.... is ja eh (vorrangig) für das Land der blonden Schmalzlocke gedacht...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • justme schrieb:

      Ich glaub ich spinn!

      Finde mich selbst im BMW Konfigurator wieder. Brrrrrrrr!

      Wollte das mit der Fahrerbeinauflage wissen: 395.-€ stimmt. Vorher musst Du aber noch für 380.-€ den "Sturzbügel" ordern, sonst bekommst Du die Dinger nicht befestigt.

      Aufpreisliste eines deutschen Premiumherstellers eben.
      wenn der Sturzbügel an der klassischen Stelle, also vor den Krümmern befestigt wird, ist das ein weiter Weg für die Beinchen. Wird er um die Krümmer oder um die Zylinder geführt melden sich die Aduktoren. Ich hatte 9 Jahre die Honda F6 mit dem Sechzylinder Boxer aus der Goldwing. Da haben wir auch alles mögliche probiert. War nix. Richtig cool Draufhocken ging nur auf der Harley. Leider aber auch nur das.
    • remi22 schrieb:

      ein sehr schönes Motorrad...
      ...da sieht man mal wie sich bmw um dich kümmert...die haben extra für dich ein motorrad entworfen, damit du nach deiner schotterzeit auch was zum fahren hast ;--)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Valky schrieb:

      Aufgrund der Bauweise kann man die Füße nicht nach vorne ablegen.

      Blacky schrieb:

      Nöö.... die bieten sogar eine sogenannte "Fahrerbeinauflage verchromt"

      Valky schrieb:

      wenn der Sturzbügel an der klassischen Stelle, also vor den Krümmern befestigt wird, ist das ein weiter Weg für die Beinchen. Wird er um die Krümmer oder um die Zylinder geführt melden sich die Aduktoren.


      cosySec.jpgR 18.JPGR 18-2.JPG


      Hier mal zum schauen wo und wie die Beinauflage montiert ist/sein soll...

      Ich seh das so, dass ich das Bein mit der Wade auf diese Auflage lege und meine Füße im Fahrtwind baumeln.
      Oder wie seht ihr das ?

      Wenn, dann darfste hier aber nicht in eine Situation kommen, bei der die Füße ganz schnell wieder auf der Bremse oder dem Boden sein müssen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Da muß die Wade dann ganz schön gepolstert sein, daß es nicht drückt, oder BMW verkauft noch zusätzlich eine Polsterauflage.

      Gesetzeskonform ist diese Sitz- bzw. Fahrposition auch nur dann, wenn die natürlich aufpreispflichtige Brems- und Schalthebelverlegung mitbestellt wurde.

      Weiterhin stellt sich die Frage: Hat das Motorrad serienmäßig eine 2 Personenzulassung? Der Soziussitz (und die Fußrasten) kosten nämlich Aufpreis.


      Das war übrigens damals der Grund, weshalb ich nach über 20 Jahren von BMW weg bin: Die HP2 hatte eine 2 Personenzulassung, aber die Beifahrerfußrasten hätten extra gekostet. Der Händler hat nicht mit sich reden lassen (und das Motorrad dann halt an einen Anderen verkauft).