BMW Helm System 7 Carbon und Cardo Packtalk Bold?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Helm System 7 Carbon und Cardo Packtalk Bold?

      Hallo.

      Ich habe mir den BMW Helm System 7 Carbon bestellt.

      Hier im Forum habe ich gelesen, dass viele mit dem Kommunikationssystem von BMW nicht gerade in Jubel verfallen. 8) An dem Helm würde ich gern das Cardo Packtalk Bold installieren. Hat schon jemand mit der Montage Erfahrung? Denke der Klipp der von unten eingeschoben wird funktioniert nicht, da hier der Sonnenblendenschieber verbaut ist und der Rand augenscheinlich wohl auch zu breit ist. Also kleben. :) Überlegt habe ich auch eventuell auf der Blende für das BMW System den Halter zu verkleben und die Kabel durch die vorhandene Öffnung im Helm zu führen. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, gibt es die Blende als Ersatz?

      Gelesen habe ich auch, dass einige findige Leute ein Sena System in den BMW Systemhelm 6 EVO verbaut haben. Schon jemand am System 7 Carbon versucht?

      Vielen Dank.
      oh varus give me back my legions
    • griffel schrieb:

      Helm ist sowieso Kopfsache.
      Ich bin mit dem BMW und dem Neotec II jeweils eine halbe Stund im Laden rumgerannt. Ergebnis war: Ich habe einen Shoei-Kopp :rolleyes: .
      Heute bin ich mit dem Neotec II und dem Sena SRL sehr zufrieden.
      ;daumen; Wenn man einen "Shoei"-Kopp hat, wird's mit Schuberth und Arai eng...

      Renate und ich haben in der vergangenen über 20 Jahren ja schon einige Funksysteme,
      angefangen noch mit der Baehr-Capo III, Cardo 4, Cardo 9, gehabt.

      Die Kombination Shoei (Neotec II und GT-Air 2) mit dem Sena SRL war bis dato die beste
      Entscheidung, die wir, bezogen auf Bike-to-Bike"-Kommunikation, getroffen haben.
      Sehr klar, gute Reichweite, nur minimale Fahrtwindgeräusche, etc... für uns derzeit optimal.

      Und mit der Handy-Verbindung klappt's auch, Navi-Ansage nervt nur und TFT haben wir (bis jetzt)
      noch nicht.... und vermissen es auch nicht... ;pfeif;
      Ich fürchte aber, das wir da bald kaum mehr rum kommen werden... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      S1000XR-HP
      R1200GS-Rallye
      R1200GS-TB
    • BMW verbaut einen modifizierten Senna 10R.
      Ich habe den original Senna 10R selbsteingebaut. Im Helm ist ausreichend Platz um alles unterzubringen.

      Es soll ein unterschied zwischen den BMW-Senna und original. Senna Platine sein ;-)
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • stefu schrieb:

      Arminius schrieb:

      Danke.
      Könnte sein. Sieht aus wie das SMH10R von Sena. Ist eine Überlegung wert.
      Ist ein umgelabeltes 10R.Sorry, war zu langsam.
      Wenn ich mich recht an die Tec-Beschreibung erinnere, würde eher als abgespecktes 10R bezeichnen.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Hi.
      Ichhabe heute das Packtalk Bold JBL eingebaut. in den nächsten Tagen werde ich es koppeln. Hat jemand noch die Reihenfolge für das Connectivity BMW? Werde esdannmal testen. Das mikro habe ich sehr kurz am Wangenpolster positioniert. Laut Polo soll das ohne Probleme funzen. mal sehen und werde mal berichten.
      oh varus give me back my legions