"Lärmblitzer"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grins

      Dann bin ich mal gespannt wie viele Serienmotorräder geblitzt würden, mal abgesehen davon in welchen Geschwindigkeitsfenstern gemessen würde.

      Nach geltendem Recht am Tag der Erstzulassung eines Euro 3 oder 4 Motorrades und nicht manipulierten Anlagen eine Lachnummer.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Vom Prinzip nicht schlecht.
      Aber in der Praxis leider wie schon vorab beschrieben nur sehr schwierig umzusetzen.
      Gut finde ich das hier alle in das Visier genommen werden und nicht wie sonst immer nur die Motorradfahrer.

      Gruß
      feldpah
      °y° A pleasure to drive
    • Wartet mal ab. Wenn die Testphasen in GB und F durch sind dann kommt das früher oder später zu uns auch.
      Und wegen dem Verwaltungsaufwand braucht ihr euch keine Gedanken machen.
      Da sitzen zur Zeit ganz viele an Schreibtischen, die wegen der ausgebliebenen Mautgeschichte auf Arbeit warten...

      °SWG° oder so...
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Verwaltungsaufwand? Keine Sorge, dann kommt auf die Strafe eben noch eine Bearbeitungsgebühr drauf,
      meint der
      Klaus

      Schließlich ist das ja eine freiwillig in Anspruch genommene Leitung - man hätte ja auch leiser fahren können.
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • SuperQ schrieb:

      Wartet mal ab. Wenn die Testphasen in GB und F durch sind dann kommt das früher oder später zu uns auch.
      Und wegen dem Verwaltungsaufwand braucht ihr euch keine Gedanken machen.
      Da sitzen zur Zeit ganz viele an Schreibtischen, die wegen der ausgebliebenen Mautgeschichte auf Arbeit warten...

      °SWG° oder so...
      Und dann ?, misst die Einheit bei, sagen wir bei vorgeschriebene 80 km/h, dass ich bei gemessenen 82 km/h mit einer Serien BMW R1200 GS Euro 4 in der Vorbeifahrt bei 3850/min ein Fahrgeräusch in Höhe von 94 dB(A) verursache, anstatt der gesetzlichen 77 dB (+3 dB Toleranz). Bußgeld in doppelter Höhe da Vorsatz ? und 1 Punkt ?

      Was passiert dann, wenn der Gesetzgeber nicht in der Lage war und es immer noch nicht ist, vorzugeben, 77 dB in jedem Gang, bei jeder DK Stellung, bei jeder Geschwindigkeit, mit so einer Anzeige und dem Aspekt, dass ich im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen stehe.

      Genau, es wird Klagen hageln und Gutachten werden feststellen, bis zu 24-mal lauter (je nach Umgebung und Topographie) aber legal. Denn solange die Autos und Motorräder nur unter den Laborbedingungen die Emissionsvorschriften einhalten müssen wird das nichts.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Klaus_GP schrieb:

      Schließlich ist das ja eine freiwillig in Anspruch genommene Leitung - man hätte ja auch leiser fahren können.
      Aber nicht müssen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Zitat aus dem Bericht:

      Großbritannien ist Vorreiter

      Die Engländer brauchen jetzt "Zusatzeinnahmen" wenn sie aus der EU draussen sind!
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg! ;wink;

      Nur den Staub, den man aufwirbelt, kann man sich von den Schultern klopfen! :)
    • Hi

      Charlie* schrieb:

      Die Engländer brauchen jetzt "Zusatzeinnahmen" wenn sie aus der EU draussen sind!
      Aber unsere Erleuchteten nehmen solche geilen Ideen sehr schnell auf .
      Die sind doch nicht blöd, oder???

      Gruß
      Giovanni
      der von der künstlichen Intelligenz aber sowas von überzeucht ist
    • Hansemann schrieb:

      Ich will auch aus der EU raus.
      dann fahr doch ;pfeif; ;)

      PS: St. Petersburg ist eine wirklich Sehenswerte Stadt, Moscow nur zum Teil. Und immer schön Wodka trinken denn den sieht Leber nicht und desinfiziert :D
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hängt wohl vom Motorrad ab....
      auf dem Teilstück mit der dementsprechenden Maschine sind die 284 schnell zu erreichen.

      Aber für die Knaller, die sich dann noch dabei filmen, fehlt mir das Verständnis dazu....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Aber für die Knaller, die sich dann noch dabei filmen, fehlt mir das Verständnis dazu....
      Naja, was willst du bei einem IQ knapp über Pflastersteinniveau erwarten?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      Hängt wohl vom Motorrad ab....
      auf dem Teilstück mit der dementsprechenden Maschine sind die 284 schnell zu erreichen.

      Aber für die Knaller, die sich dann noch dabei filmen, fehlt mir das Verständnis dazu....
      ...da hast du recht, sich dabei selber filmen geht gar nicht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen