Inspiration gesucht.... Koffersystem R1250GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspiration gesucht.... Koffersystem R1250GS

      Moin Ihr Lieben!

      Wunschausstattung ist was schönes......

      Finde nur nix passendes zu meinen Wünschen.

      Wunsch wäre ein Koffersystem wie H&B Xplorer Cutout mit abnehmbarem Träger. Der Cutout wird nur mit fest montiertem Halter angeboten.....

      Nun die Suche, ähnliches System, Koffer Toploader, gerne mit Ausschnitt für Auspuff, abnehmbarer Träger, passendes, gerne großes TC. TC-Halter gerne für Hecktasche passend, wenn ohne Kisten gefahren wird....

      Ideen? Fotos? Gerne her damit!

      Gruß, Michi °J°
    • In der Nachbarkneipe gibt es einen Thread Koffersysteme, da hat sich jemand viel Mühe gemacht und sehr, sehr viele Anbieter von Koffern gelistet.
      Fast so viel Mühe musst Du Dir auch machen, nämlich erst mal den Thread suchen und dann die über 30 Seiten durchlesen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • …… bedingt durch meinen Nebenjob kann ich dazu mal was sagen ;-)

      Mein Favorit wäre bei dem momentanen Angebot am Markt, der original Kofferhalter für die Variokoffer an der BMW und die Halter von Koboldbike koboldbike.it/ an die Koffer der GSA von Touratech geschraubt.

      Die Vorteile in meinen Augen: Du hast eine unauffällige Kofferhalterung am Motorrad. Kannst aber die besser nutzbaren Koffer der ADV montieren.
      Bei Fahrten ohne Koffer hast Du nicht den auftragenden Kofferhalter der ADV am Moped.

      Servus

      Frank
    • Fresch60 schrieb:

      Da passen aber nur Handtaschenhunde rein....
      Stimmt; für größere Hunde wird man wohl um ein Gespann nicht herum kommen ;) (o.k.; sorry führt vom Thema weg).

      Große Gepäckladung ohne großes sichtbares Haltersystem kann ich mir nicht vorstellen. Bei meinen Luftis von 2007 bis 2012 hatte ich für meine Zega Cases von TT schwarze Halter genommen, mit dem Hintergedanken, daß man sie nicht so auffällig sieht. Das hat zwar gestimmt, aber mit der Zeit ist der schwarze Lack durch die Vibrationen des Motorad von den Cases abgeschabt worden und die Lack freien Stellen fingen an zu rosten. So habe ich an meiner LC für die TT Zega Koffer die Edelstahlhalter gekauft und lebe eben damit, daß ich ohne Koffer ein Eisengestell hinten durch die Gegend fahre. Nach dem Motto: Wenn ich auf der Maschine sitze, sehe ich es nicht. ;lach;

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Bummler1964 schrieb:

      …… bedingt durch meinen Nebenjob kann ich dazu mal was sagen ;-)

      Mein Favorit wäre bei dem momentanen Angebot am Markt, der original Kofferhalter für die Variokoffer an der BMW und die Halter von Koboldbike koboldbike.it/ an die Koffer der GSA von Touratech geschraubt.

      Die Vorteile in meinen Augen: Du hast eine unauffällige Kofferhalterung am Motorrad. Kannst aber die besser nutzbaren Koffer der ADV montieren.
      Bei Fahrten ohne Koffer hast Du nicht den auftragenden Kofferhalter der ADV am Moped.

      Servus

      Frank



      Hi!

      Ich habe heute ein Topcase bei denen gekauft.
      Habe mir das Kobotop 80 (Fassungsvermögen 80l) gekauft, komplett in Schwarz. Zudem die Monokeyplatte. Gezahlt habe ich 567.-€ inkl. Versand.
      Bin schon gespannt auf die Qualität und Verarbeitung.
      Bei den Topcases gibt es die Möglichkeit, es entweder direkt am originalen GSA Träger zu montieren oder per Monokeyplatte, schön mit GS Logo ausgeschnitten.
      Nur die besten kommen nach Oben, gilt besonders für uns Turmkranführer ;pfeif;