Preise in der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Euch teilweise zustimmen. Teilweise sind Schweizer Produkte massiv günstiger in Deutschland zu bekommen. Das kann ich dann auch nicht nachvollziehen bzw. fühle mich dann auch über den Tisch gezogen. Durch die hohen Löhne und Bodenpreise dürfen die Preise in der Schweiz höher sein. Leider haben wir nicht soviel Platz wie Ihr und dadurch spüren sich einzelne in den Bodenpreisen nicht mehr. Aber solange gekauft wird......

      Ich war vor einigen Jahren mit meinem Arbeitgeber in Venedig (20 jähriges Jubiläum). 4 Tage wurde alles bezahl. Musste eigentlich kein Euro in die Hand nehmen. Bei einem Freigang setzte sich ein Arbeitskollege und ich in ein Restaurant direkt am Markusplatz. Die Getränkepreisliste auf dem Tisch. 1 Kaffee 12 Euro. Alle anderen Arbeitskollegen mieden dieses schöne Restaurant. Wir zwei blieben sitzen und haben nach dem Kaffee noch ein Bier bestellt. Gesamtpreis pro Person 28 Euro.

      Erlebnis:
      Fast leeres Restaurant draussen gedeckt. An einem wunderschönen Ort. Service auf dem höchsten Niveau. Hinter uns eine 5 Köpfige Streichmusik live. Wir haben jede Sekunde genossen und es war jede Sent wert.

      Findet Ihr das teuer? Ich nicht. Mein Arbeitskollege und ich haben in diesen 4 Tagen gesamt 56 Euro ausgegeben. Einen Spotpreis. Manchmal einfach das Erlebnis in Realisation ziehen. Und plötzlich sieht alles anders aus.

      Kein Boykott sonder den Moment geniessen und an einem anderen Ort mal auf was verzichten oder kostenbewusst verhalten. Dann geht die Rechnung wieder auf.

      In diesem Sinne
      Carpe diem (geniesse den Augenblick)

      Gruss Nobi
      Zitat:
      operative Hektik ersetzt nicht in jedem Falle geistige Windstille

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nobiob ()

    • Blacky schrieb:

      Na ob das die Schweizer kratzt...? KLICK

      Jetzt bekommen sie die deutsche MwSt. erst ab einem Warenwert von € 50,00 erstattet...

      Ab Anfang des Jahres läuft das jetzt. Da hat sich sich im Fernsehen ein Händler aus Konstanz deswegen aufgeregt, dass die Schweizer wohl weniger kaufen würden.
      Kann man auch anders sehen:
      Dann kaufen halt die Schweizer mehr in den Läden, sodass sie über die 50 Euro kommen.
    • nobiob schrieb:

      Mein Arbeitskollege und ich haben in diesen 4 Tagen gesamt 56 Euro ausgegeben. Einen Spotpreis.

      Ja, ihr habt in 4 Tagen nur 56 EUR ausgegeben weil Euer Arbeitgeber den Rest bezahlt hat...

      Insofern taugt der Vergleich nur bedingt.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Na was soll ich als Schweizer mit einer Deutschen Frau zu dem thread Denken ?(
      Um alle zu beantworten müsste ma da soooooo weit ausholen....... aber ein paar kleine Punkte.

      -Man kann günstig essen in der schweiz ;) --->>Aber an Turiorten und zb. Passhöhen usw. ist es auch für uns Schweizer teuer und meide ich als normalverdiener auch wen es geht ;)

      - Wir haben hier halt ein ganz anderes Lohnniveau und verdiene sozusagen mehr aber geben für alles auch viel mehr aus wie Miete, Krankenkasse, Essen usw. ;)

      Aber wer mal die schönen Pässe von uns hier genossen hat in der Schweiz und sich von sowas abhalten lässt ist Selberschuld :)
    • MetalMulisha schrieb:

      Aber wer mal die schönen Pässe von uns hier genossen hat in der Schweiz und sich von sowas abhalten lässt ist Selberschuld
      Mich haben die Preise niemals abgeschreckt. Und die schönen Pässe werde ich auch noch genießen (hoffentlich) auch wen ich nicht mehr Motorrad fahren kann ;daumen; .


      Ein Begeisterter aus Oberschwaben.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q