Neue Tuttl in der Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Tuttl in der Familie

      servus

      Ich hab mir jetzt eine R1250GS zu meiner HP2 gegönnt.
      Ich finde sie is sehr stimmig und es passt einfach, ich hoffe sie begleitet mich nächstes Jahr verlässlich über paar verlassene Straßen :)
      g-000222-g_W2220389-bmw-r-1250-gs-636993864517717637.jpgg-000222-g_W2220389_4-bmw-r-1250-gs-636993864518811385.jpg
      Dateien
    • Hi,

      sehr schönes Bike ;daumen;

      Glückwunsch ;peace;

      Würde ich auch gerne haben aber ich habe leider diese Saison eine s1000xr ;..(

      Ich freue mich schon weider auf Nächstes Jahr wenn ich wieder mit einer Gs rumgurke °J°

      serv.
      Baumi
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • DGF-Baumi schrieb:

      Hi,

      sehr schönes Bike ;daumen;

      Glückwunsch ;peace;

      Würde ich auch gerne haben aber ich habe leider diese Saison eine s1000xr ;..(

      Ich freue mich schon weider auf Nächstes Jahr wenn ich wieder mit einer Gs rumgurke °J°

      serv.
      Baumi


      Naja zum schnellen Landstraßen fahren is die xr sicher geil nur wenn es auch für Offroad eignen soll is es dann doch nicht ganz optimal
    • Majestix schrieb:

      Naja zum schnellen Landstraßen fahren is die xr sicher geil nur wenn es auch für Offroad eignen soll is es dann doch nicht ganz optimal
      Warst du nicht in der Lage, dies schon vor dem Kauf zu erkennen?
      Natürlich taugt die XR schon konzeptbedingt nicht bzw. nur sehr begrenzt für OR-Einsätze.
      Aber darüber sollte man sich mMn vor dem Kauf im Klaren sein. Aber auch eine GS ist zwar besser, aber auch nur bedingt OR-tauglich, auch das sind keine Neuigkeiten. Eine K1600 übrigens auch nicht.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Majestix schrieb:

      Naja zum schnellen Landstraßen fahren is die xr sicher geil nur wenn es auch für Offroad eignen soll is es dann doch nicht ganz optimal
      Warst du nicht in der Lage, dies schon vor dem Kauf zu erkennen?Natürlich taugt die XR schon konzeptbedingt nicht bzw. nur sehr begrenzt für OR-Einsätze.
      Aber darüber sollte man sich mMn vor dem Kauf im Klaren sein. Aber auch eine GS ist zwar besser, aber auch nur bedingt OR-tauglich, auch das sind keine Neuigkeiten. Eine K1600 übrigens auch nicht.... ;pfeif;
      ich hab ja auch eine gs und keine xr

      Eine gs kann schon sehr viel offroad der Fahrer muss sich nur trauen;P
    • Blacky schrieb:

      DGF-Baumi schrieb:

      Würde ich auch gerne haben aber ich habe leider diese Saison eine s1000xr ;..(
      ....leider...?
      °DD° ... ?(
      Hi,

      mir taugt die XR überhaupst nicht
      Sie hat Power wie Sau ,ok die ich aber gar nicht brauche
      ich war letzte Woche in Südtirol unterwegs ca. 2000km gefahren
      aber ich hatte nur Probleme mit dem Bike und hatte mich sehr geärgert über das Bike
      bin dann gleich auf dem Heimweg zu meinem ;BMW; gefahren hab mich beschwert und gleich einen Termin ausgemacht um die Mängel zu beseitigen

      Kupplungshebel spinnt bzw. hackt
      Seil hab ich dann nachgespannt
      unten am Motor beim Kupplungshebel bei der Stellschraube ist das Seil ca.1mm schon eingelaufen eingeschliefen (Murks,Schrott)
      Kette zu locker wurde Anscheinend bei der Einfahrkontrolle gar nicht angeschaut oder gespannt
      der Schaltassi spinnt auch wie verrückt
      und das Bike stottert und ruckelt

      ich hole mir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder eine GS die mir mehr Spaß macht


      serv.
      Baumi
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • Hi Baumi,
      das hört sich natürlich nicht so dolle an.
      Es wird dir auch kein Trost sein, wenn ich dir sage, dass ich all die von dir geschilderten Problem von meiner XR nicht kenne bzw. bestätigen kann.
      Für mich liegt der „Fehler“ nicht bei der XR, sondern eher bei dem, der sie (offensichtlich recht miserabel) zu warten hat.
      Manchmal schafft der Wechsel zu einem (kompetenteren) ;BMW; Abhilfe.
      Oder fahre einmal eine XR ohne „Macken“ - vielleicht gewinnst du dann doch einen anderen (positiven) Eindruck von dem Modell.

      Ich für meinen Teil würde eigentlich auf absehbare Zeit nicht wieder zurück auf die GS, sondern bei dem Modell XR bleiben wollen. Es sei denn, BMW verschlimmbessert das 2020er Modell derart, dass ich mir das auch nicht antun würde. Dann behalte ich lieber meine 2018er XR-HP mit der ich bis dato (ausser dem miserablen Licht) sehr zufrieden bin.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...