Connected App unter Android auf SD-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Connected App unter Android auf SD-Karte

      Moin,

      nach zwei Jahren Abstinenz, steht neben der Käthe wieder ein Boxer in der Garage und hauptberuflich verkaufe ich die bayerischen aus Berlin künftig auch ;)

      Hat es schon jmd. geschafft, die Connected App und zugehörige Karten auf die SD-Karte des Handys, d.h. vom Hauptspeicher runter, auf die Speicherkarte zu kopieren und diese funktioniert danach noch?

      Alle bisherigen Versuche übers Betriebssystem bzw. Einstellung über die App sind bei mir gescheitert.

      Danke schon mal vorab!
      Viele Grüße
      JO
    • Da kann ich leider nicht behilflich sein. Normalerweise verschiebe ich alles auf die SD-Karte, was groß ist, aber mein neues Smartphone, eine Google Pixel 3 XL hat leider kein SD-Karten-Slot.
      Ob man das erzwingen kann, weiß ich leider nicht.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Das geht leider nicht mit allen Apps.
      Bei einigen Apps wird dies verhindert, warum auch immer.
      Ob es bei dieser App auch so ist, kann ich leider nicht ausprobieren.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Also Connected öffnen
      oben Rechts auf i
      untenrechts auf die 3 Punkte
      da auf App-Einstellungen
      unten Speichermedium -- Extern

      soweit gut, aber ich finde die App nicht und auch nicht die Karte. Unter welchem Namen finde ich es?
      Liebe Grüße
      Michael
    • Die App lässt unter Android keine Nutzung des externen Speichers ( micro SD) für das Programm zu.
      Bei mir belegt die App ( SW & Karten) 1,5 GB des internen/ externen Speichers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Interner Speicher- Android- Data- com.bmw.ConnectedRide

      Und unter Android- obb- com.bmw.ConnectedRide


      ...und dort sind die files nicht sichtbar

      Karten sind hingegen auf der SD speicherbar und werden unter
      Externer Speicher SD- Andriod- Data- com.bmw.ConbectedRide- files- ttndata- content- maps- NDS_MobileRefer.....
      abgelegt
    • Moin Spark,

      wie hast Du es hinbekommen, daß die Karten auf die SD-Karte wandern?
      Damit wäre mein Speicherproblem gelöst.

      Wenn ich in der App auf "extern" einstelle, bleibt die App stundenlang auf "Karten-Download wird vorbereitet hängen" und nichts tut sich.

      Danke!
      Viele Grüße
      JO
    • Spark schrieb:

      In der App auf Zurücksetzen gehen und danach in Android unter App " Daten löschen" anklicken und zuletzt die App erneut öffnen und ala Speicherplatz " Extern" wählen und alle Karten neu hochladen.
      DANKE!

      Funktioniert, auf die Reihenfolge kommt es an und das Programm MUSS vor all diesen Schritten zwingen einmal mit der Kuh verbunden sein...
      Viele Grüße
      JO