Handschuhe - Alternative zu Held?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handschuhe - Alternative zu Held?!

      Hallo zusammen,

      Ich bin in den letzten Jahren immer recht gut mit Handschuhen von Held gefahren.
      Derzeit habe ich das zweite Paar „Phantom one“.

      Leider bleichen die Hanschuhe ziemlich stark aus, so dass ich über eine Alternative nachdenke.
      Der „Phantom Air“ könnte mir gefallen, schon weil die Handflächen bereits beim Kauf schwarz sind.

      Aber gib es Alternativen zu den Held, die nicht gleich 250,-€, und mehr kosten?

      Freue mich wie immer über Tipps. :)
      Viele Grüße

      Jörg
    • Ich nutze derzeit 4 verschiedene Handschuhe:

      1. Die BMW Rally fürs Warme und fürs Grobe, leider nicht wasserdicht
      2. Dane Goretex Handschuhe, die es heute so nicht mehr gibt. Am nächsten kommen meinen heute die NIBE.
      nutze ich an den nicht ganz warmen Tagen und bei Regen.
      3. Held Quattrotempi für die etwas kühleren Tage, Goretex und Outlast.
      4. BMW Pro Winter 2 wenn es richtig schattig ist
      Die meisten Dinge auf der Welt gehen nicht durch Gebrauch sondern durch Putzen kaputt. (Erich Kästner)
    • Danke Euch für die Anregungen.
      Als reiner Sommerfahrer, brauche ich auch nur Handschuhe für den Sommer.

      Den Phantom Air habe ich in der Bucht schon für 160,-€ gesehen.
      Aber wenn ich das so lese, geht der Trend wohl zum 2., 3, oder noch mehr Handschuh. :thumbsup:

      Meine Phantom habe ich gestern mal in einer kleinen Wanne gewässert.
      Die Brühe, die da rauskam, war fast schwarz. :pinch:
      Entsprechend dauert jetzt der Trocknungsprozess.
      Viele Grüße

      Jörg
    • Also ich geb die Held Handschuhe zurück wenn die färben... Mittlerweile schon das 2. Paar.
      Da kenn ich nix. Ich will keine schwarzen Finger oder Hände.
      Habe 5 Paar von Held (drei x Sommer und 2 für den Rest des Jahres). Meine Tochter leiht sich immer ein Paar aus.
      Trend mehr als erfüllt ;pfeif; ;--)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Der Phantom One scheint ein Sporthandschuh zu sein. Bei mir liegen nur Tourenhandschuhe im Schrank. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
      Aber, in der Beschreibung zum Phantom II steht "hochabriebfestes Känguruleder, farbecht und schweißbeständig". Wäre der nicht etwas für Dich? Wenn er wieder ausbleicht, dann ist's ein Garantiefall.


      Wenn die Handschuhe aber sonst noch in einem guten Zustand sind, dann lass sie erstmal in Ruhe trocknen. Danach kannst Du sie mit farbigen Lederspray auffrischen.

      Früher, mit den guten alten Lederkombis hat's ja auch funktioniert.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Ich danke Euch für die Tipps.
      Ja, der „Phantom GT one“ ist ein Sporthandschuh, mit langer Stulpe.

      Hatte mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken darüber gemacht, weil meine Handschuhe wirklich optisch nicht mehr so der Hit waren. Daher habe ich sie mal für 2 Tage in ein Wanne mit Feinwaschmittel eingelegt, gut trocknen lassen und neu gefettet.

      Das Ergebnis hat mich beeindruckt, und es muss nichts Neues her. Die tun es noch einige tausend Kilometer. ;daumen;

      61767CF9-0DEF-407C-84A8-293F61F850C2.jpeg
      6F39A1E5-5852-4EBF-A96C-EE1840F4A544.jpeg
      D3C130CF-F4B1-48C6-9C51-CEC79D182A22.jpeg
      26FA0938-EEE6-416C-BDE7-A9BD96060113.jpeg
      2FAD4A9A-041C-4C18-975C-880F63F1B2E5.jpeg
      F0B2FF1A-6D28-4C0C-8359-B6BAA66550C4.jpeg84EA0877-8FEA-4E0C-8374-91D6D4A03611.jpeg
      Viele Grüße

      Jörg
    • Super passt doch. Aber das erinnert mich wieder an etwas. In meinen neuen Held Handschuhen ist ein Einnäher drin, da steht folgendes drauf "max. 3x washing". Da wollte ich schon länger mal bei Held nachfragen was das soll. Habt ihr ähnliches schon einmal gesehen?
      Gruß aus Franken, vom Franz