Bin dann mal weg...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann mal viele gute Erlebnisse und komme heil zurück.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Mopedfahrer schrieb:

      Dieses Jahr wegen meinem 4-Rad-Projekt bisher kaum zum Mopedfahren gekommen.

      IMG_2152_kl.jpg

      Und nu hau ich erstmal ab auf die Insel aus Feuer und Eis.

      Cya im September °v°

      Gruß,Ralf

      PS: Hansemann, Stella wird bei mir dieses Jahr nix
      Ralf, ich wünsche Dir viel Spaß bei den Wikingern. Defendern macht genausoviel Spaß wie Moppedeln, ist nur was anderes . Stella fahr ich dieses Jahr auch nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Viel Spaß auf Island.

      Sandbleche, Schaufel und Winde brauchst Du dort definitiv nicht - das ist eher was für den Boulevard... ;-)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Mopedfahrer schrieb:

      Und nu hau ich erstmal ab auf die Insel aus Feuer und Eis.
      Neid,,, nein nicht wirklich. Ich war 2013 für 9 Tage auf Island. Bis auf die damals weit verbreitete fehlende Dienstleistungsfähigkeit hat mir die grandiose Landschaft super gefallen. Ich denke neben den "Klassikern" kannst Du mit Deinem Wagen mehr tolle Ecken anfahren als ich mit normalem Mietwagen. Die Motorradfahrer mit viel Gepäck hatten es wirklich schwer.
      Einen tollen Urlaub mit vielen Erlebnissen wünscht Lupin_Q.

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin_Q ()

    • Danke alle


      simon-markus schrieb:

      Viel Spaß auf Island.

      Sandbleche, Schaufel und Winde brauchst Du dort definitiv nicht - das ist eher was für den Boulevard... ;-)
      Die Sprengisandsleid und die heftigere Straße südlich davon haben Sandpassagen. Je nach Wetter easy going oder du sinkst ein, sobald du stoppst.
      Da ich allein fahre, bin ich lieber auf alles vorbereitet.
    • Mopedfahrer schrieb:

      Danke alle


      simon-markus schrieb:

      Viel Spaß auf Island.

      Sandbleche, Schaufel und Winde brauchst Du dort definitiv nicht - das ist eher was für den Boulevard... ;-)
      Die Sprengisandsleid und die heftigere Straße südlich davon haben Sandpassagen. Je nach Wetter easy going oder du sinkst ein, sobald du stoppst.Da ich allein fahre, bin ich lieber auf alles vorbereitet.

      Nach 6 Reisen, insgesamt 18 Wochen auf Island und davon sehr viel Zeit im Hochland glaube ich Island zu kennen.
      Und, ja, ich hatte auch Sandbleche auf meinem Landy - einfach weil sie seit der Saharadurchquerung im Keller rumstanden.
      Gebraucht habe ich sie nie - auch und gerade nicht auf der Sprengisandur.
      Ich weiß nicht wo Du auf der Sprengisandur warst bzw. wo die Infos her sind, aber dort gibt es definitiv keinen Sand.
      A bissele Sand gibt es zur Askja und weiter auf dem Gaesavötnsleid - aber von einsinken kann nicht die Rede sein. Das könnte vielleicht in Schwemmsandebenen am Maelifell, am Dyngjufjöll oder auch Richtung Gaesavötn passieren. Mit einem vernünftigen Auto und guten Reifen (und das hast Du ja) passiert da aber nix.
      Übrigens fährt auch kein Isländer im Hochland mit Sandblechen oder Winde herum.
      Man wird mit so einer auffälligen Ausstattung eher von den Rangern mit Argusaugen beobachtet.

      markus-simon.eu/html/island.html
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Camerone schrieb:

      Och menno,jetzt laß ihn doch!!! ;-)

      Okok...

      Camerone schrieb:

      Die Karre sieht auf jeden Fall geil aus!! ;daumen;

      Die Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden...

      Camerone schrieb:

      Markus,stell Dir mal vor,jeder GS-Fahrer hätte nur das am Moped,was er wirklich braucht...
      ;--)

      ...dann wären Wunderlich und Co bankrott...
      Das will man nun ja auch nicht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu