Ein andere Reifenvergleichstest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein andere Reifenvergleichstest

      motorrad-magazin.at/motorrad-m…a%C3%9Fe+und+Gel%C3%A4nde

      hab ich mal aus der "Nachbarkneipe" geklaut.
      finde ich einen super Test
      Sehr interessant finde ich auch, dass die Aussagen teilweise in direktem Widerspruch zum annähernd gleichen Test der Zeitschrift MOTORRAD stehen - und gleichzeitig kann man sie auch besser nachvollziehen :)

      Und auch sehr gut finde ich, dass es keinen "Testsieger" gibt, was ich persönlich im höchsten Maß als wenig sinnvoll erachte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Kareff schrieb:

      Meine Analyse:
      Sieger nach Punkten ist der PST2
      Dann kommen zwei punktgleiche Holzreifen
      dann ein unfahrbarer
      und einer für die Tonne

      Der Testsieger ist um über 50% besser als der für die Tonne...
      es gibt keinen Testsieger. Du addierst die Eigenschaften und "baust" dir dann einen Testsieger? Mir sind z bsp Geländeeigenschaften nicht wichtig. Wieso soll ich diese dann in eine Bewertung einfliessen lassen? Wer hier nach einem Testsieger sucht, hat mMn den Test nicht verstanden. Aber wer, ausser dem PST2, alle anderen in "für die Tonne" oder als "Holzreifen" kategorisiert hat sowieso eine extrem eigene Sicht der Dinge......
    • Maxell63 schrieb:

      Aber wer, ausser dem PST2, alle anderen in "für die Tonne" oder als "Holzreifen" kategorisiert hat sowieso eine extrem eigene Sicht der Dinge...…

      Da schließe ich mich Deiner Meinung an °J° .
      Wenn überhaupt würde ich den Michelin Annakee 2 als "Holzreifen" bezeichnen. Der CTA 3 scheint schwer lieferbar zu sein. Gestern einen Händler (Nabholz) angerufen. Der wollte dann gleich einen Zuschlag :thumbdown: , da der HR nur schwer zu besorgen wäre. Habe dankend abgelehnt.
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Juerg schrieb:

      Wenn überhaupt würde ich den Michelin Annakee 2 als "Holzreifen" bezeichnen.
      Noch nicht mal mehr diesen. Ich habe diesen hinten mal mit 2.6 gefahren, lässt sich ausgewogen und ganz toll als Tourenreifen fahren wenn man mal 10.000 KM auf die Reise geht würde ich diesen nehmen. Den Michelin Trail 5 der kippt auch so auf der Flanke hinten bei 2.9. Machste auch da 2.6 drauf ist das auch weg.

      Sorry Edit: Du hattest vom AK2 geredet, den kenn ich nicht. Meine Aussage bezieht sich auf den 3er.
    • ..und was mir auch gefällt: die haben nicht die verschiedenen Reifen auf einen gewässerten Rundkurs am "Grenzbereich" bewegt und dem Reifen, der dann 3 oder 4 Sekunden pro Runde schneller war, die Bezeichung "Regensieger" verliehen . Offensichtlich sind diese Jungs doch deutlich näher an der Praxis, als die MOTORRAD Vergleichstests, die man inzwischen wirklich fast schon komplett vergessen kann.