Neue S1000XR 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...alles drin was man sich so wünschen kann und noch unter 20tsd (koffer müssen noch), aber ich fahre bestimmt keine 3-4 jahre mit so einem grauen esel durch die gegend und rot hatte ich noch nie....tolle wurst :rolleyes:
      Sehe ich auch so. Die "Farben" gehen garnicht.
      Zudem kann ich mich einfach nicht mit den Micky-Mouse-Display anfreunden. Mir gefällt einfach das alte XR-Dipaly total gut.
      Also fahre ich meine "alte" XR noch ein Jahr und dann ab zum alten Boxer in Form einer NineT. ;°)
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Jack68 schrieb:

      War da der Designer von Duc am Werk ?
      8|
      Nein, natürlich die von Ferrari.... ;pfeif;
      Man, man, man... an was man sich alles aufhängen kann..
      Aber leider kommt die neue XR zur Markteinführung tatsächlich erst einmal in diesen 2 Farben...
      Die "langsame" rote und die "grundierte", die man schön nach eigenen Wünschen lackieren lassen kann...
      Naja, dann wird's wohl mal eine Rote... hatte ich ja auch schon lange nicht mehr.... ;pfeif;

      Camerone schrieb:

      Alles,was ich mir gewünscht habe!
      LED,TFT,integrierte Kofferhalter...
      Ick freu mir!!!
      °AA°
      Bestellt.... ;spring; ... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die Highlights der neuen BMW S 1000 XR:

      • 5 kg leichterer, neu entwickelter Vierzylinder-Reihenmotor auf Basis der S 1000 RR mit weiter optimierter Midrange-Power und Fahrbarkeit und neuer Getriebeabstufung im 4. - 6.Gang

      • Souveränes Leistungs- und Drehmomentangebot: 121 kW (165 PS) bei 11.000 min-1 und 114 Nm bei 9.250 min-1.

      • Kräfteschonende, lineare Drehmomentkurve: Noch bessere Fahrbarkeit über den gesamten Drehzahlbereich.

      • Neu entwickeltes Fahrwerk mit „Flex Frame“, bei dem der Motor eine stärkere mittragende Funktion übernimmt.

      • Deutlich verbesserte Ergonomie durch den „Flex Frame“.

      • Dynamic ESA serienmäßig und Dynamic ESA Pro mit zwei Dämpfungsmodi (Road, Dynamic) und automatischem Beladungsausgleich als Sonderausstattung ab Werk.

      • Neue, um 19 % leichtere Schwinge mit direkt angelenktem Federbein für noch sensibleres Ansprechverhalten.

      • Dynamischer Bremsassistent DBC Dynamic Brake Control.

      • Gewichtsreduzierung um 10 kg auf 226 kg (ausstattungsbereinigt) gegenüber dem Vorgängermodell.

      • Neue, leichtere Abgasanlage, EU5 konform.

      • Neue 6-Achsen-Sensorbox.

      • Dynamische Traktionskontrolle DTC serienmäßig.

      • DTC Wheelie-Funktion serienmäßig.

      • Motor-Schleppmoment-Regelung MSR und Engine Brake Funktion serienmäßig.

      • ABS Pro für noch mehr Sicherheit beim Bremsen, auch in Schräglage, serienmäßig. Eigener Regen-Bremsmodus mit flacher verlaufendem Bremsdruckgradient.

      • Vier Fahrmodi „Rain“, „Road“, „Dynamic“ und „Dynamic Pro“ serienmäßig.

      • Hillstart Control Pro serienmäßig.

      • Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Runterschalten ohne Kupplung als Sonderausstattung ab Werk.

      • Elektronische Temporegelung als Sonderausstattung ab Werk.

      • Neue Instrumentenkombination mit 6,5 Zoll großem, hervorragend abzulesendem TFT-Display und vier Bildschirmdarstellungen.

      • LED-Leuchteinheiten rundum.

      • Blinkleuchten mit neuer Funktion „Komfortblinken“.

      • Adaptives Kurvenlicht inkl. DRL in Headlight Pro als Sonderausstattung ab Werk.

      • Komplett neu gestaltete Karosserieumfänge für eine noch dynamischere Formensprache, optimierte Aerodynamik und noch besseren Wind- und Wetterschutz.

      • Zum Start zwei Farben: Ice Grey und Racingred/Weißaluminium (aufpreispflichtig).

      • Erweiterung des Original BMW Motorrad Zubehör und der Sonderausstattungen ab Werk

      • Kofferhalter (entkoppelt) in Serie.



      Da gibt's so einiges, was mich echt neugierig macht. Ich bevorzuge bekanntermaßen ja leichtere Bikes mit Power. Meine Ex-XR ließ zu diesem Thema ja kaum noch Wünsche offen, aber wenn ich das hier so lese... oijoijoi... die 2020er legt hier noch einmal eine Schippe drauf... dann mit den leichten geschmiedeten oder gar Carbonfelgen... na das kann ja lustig werden... °J°

      ... aber leider noch lange hin bis April 2020... ;..(

      ... nur daß das "langsame Rot" jetzt aufpreispflichtig sein soll... °H° ... dann vielleicht doch gleich in der Grundierungsfarbe und umlacklieren lassen.. macht evtl. mehr Sinn... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      dann vielleicht doch gleich in der Grundierungsfarbe und umlacklieren lassen.. macht evtl. mehr Sinn...
      ...jetzt mal ohne scheixx....wenn du bereit bist dafür geld auszugeben und du dir ein design vorstellen und umsetzen kannst was dir gefällt, dann würde ich das machen....ich hab für sowas kein händchen...bei mir muss die passen...oder eben nicht :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      War da der Designer von Duc am Werk ?
      8|
      Nein, natürlich die von Ferrari.... ;pfeif; Man, man, man... an was man sich alles aufhängen kann..
      Sieht dem Gesicht der Multistrada halt verdammt ähnlich....

      Und Nein, dafür ist der Strick zu lange....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • jochen schrieb:

      ...ich nehm jetzt 10 kilo ab und kauf mir die 2019 triple black ;..(
      Genau. Biotuning. Da hast Du die 10 Kilo Gewichtsvorteil der Neuen schnell wieder drin.
      Ich fahre ja die TB und ich werde nie verstehen, warum BMW bei den neuen Modellen immer derartig langweilige Farben präsentiert.
      Die für mich interessanteren Farbkombis kommen immer erst im Laufe der Evolution.
      Die Besten am Ende einer Modellreihe ;keule;
      Ps.: Hat die XR noch Seilzugkupplung?? Ja,hat sie leider noch immer...
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Bei den Designern und Marketingfuzzis ist Grau gerade wieder eine der absoluten MUST-HAVE-Farben. Vielleicht daher die grundierte XR.

      In der Regel wird sowas aber vorher durch mehrere mit repräsentativen Kunden besetze Workshops gejagt. Vielleicht sollten die doch mal über die Besetzung der selbigen nachdenken.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wogenwolf schrieb:

      Die Besten am Ende einer Modellreihe ;keule;
      Das stimmt leider. Das ist seit Jahren von BMW ein richtig bescheuertes Ritual... .|.
      Am Anfang fast immer nur extrem häßliche oder eintönige Farben/Farbkombinationen und dann, wenn die Serie sich dem Ende neigt, kommen die immer im ansprechenden Farbgestaltungen um die Ecke, um noch einmal den letzten (Ab-)Verkauf anzukurbeln.

      Wogenwolf schrieb:

      Ps.: Hat die XR noch Seilzugkupplung?? Ja,hat sie leider noch immer...
      Hydraulik ist nett aber nicht unbedingt erforderlich.
      Die S1000-Modelle sind generell auf Gewichtreduktion getrimmt und da ist so eine Seilzugkupplung eben leichter als eine Hydraulik-Kupplung.
      Allerdings soll die Kupplung bei der neuen XR ebenfalls überarbeitet worden sein und nun deutlich leichter gehen.
      We will see...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • :/ für mich ist sie durch , bei den Leistungsdaten kaufe ich wieder ein Trecker ,
      ich bin zu wenig auf Großen Straßen unterwegs , da lohn sich für mich kein Motorrad welches
      erst bei 9000++ Drehmoment hat ,
      ob wohl das Gewicht von 226 zu 249 bei der GS ist schon gut ;)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      :/ für mich ist sie durch , bei den Leistungsdaten kaufe ich wieder ein Trecker ,
      ich bin zu wenig auf Großen Straßen unterwegs , da lohn sich für mich kein Motorrad welches
      erst bei 9000++ Drehmoment hat ,
      ob wohl das Gewicht von 226 zu 249 bei der GS ist schon gut ;)

      Wie kannst du sowas sagen ;sauer; die hängt doch jetzt schon ab 3000upm voll am gas :rolleyes:

      Ich hätte geschworen das sie den motor mittels shiftcam, vor allem unten raus, bischen souveräner abstimmen :whistling:
      Naja, jetzt bekommt jemand ein käffchen von mir spendiert!
    • Jack68 schrieb:

      War da der Designer von Duc am Werk ?
      8|
      genau mein erster Gedanke! Bis ich die BMW Plakette gesehen habe... na ja... XR ist sowieso nicht meine Liga. Einfach zu schnell... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Igi schrieb:

      :/ für mich ist sie durch , bei den Leistungsdaten kaufe ich wieder ein Trecker ,
      ich bin zu wenig auf Großen Straßen unterwegs , da lohn sich für mich kein Motorrad welches
      erst bei 9000++ Drehmoment hat ,
      ob wohl das Gewicht von 226 zu 249 bei der GS ist schon gut ;)
      Wir kommst du denn auf dieses schmale Brett..?
      Hast du einmal die Drehmomentkurve gesehen? Ich schon... die zieht ab 2500 ziemlich steil nach oben - liegt deutlich, d.h. 10-15 Nm über der der alten XR und erst ab ca. 9.000 U/min liegt sie etwas gleichauf.
      Drehmoment aus dem Keller, das was die GS doch ach so dolle hat, genau das hat BMW jetzt auch bei der XR gebracht... dazu aber noch mal 35-40 Kg leichter und deutlich mehr Dampf oben raus.
      Wenn rein um die Fahrleistungen geht, kann sich die GS jetzt noch wärmer anziehen..

      GsEddy schrieb:

      schade, ich sehe nicht wie man eine hecktache anbringen kan.
      Für die XR wird es eine Gepäckbrücke geben - ist nur auf den bis dato veröffentlichten Bilder nicht zu sehen. Aber ich habe es schon auf Bildern gesehen.

      Nur wo BMW den N6 platzieren will, das ist mir noch nicht so ganz klar.... der Cursor ist aber on board... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...