Neue S1000XR 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      Igi schrieb:

      Smarty schrieb:

      Igi schrieb:

      ich habe auch bestellt 8) ;°)
      Glückwunsch ;wink; Hatte eher vermutet, dass du bei der GS bleibst.
      wie recht du hast ;--)
      ...ähm....ja was jetzt...doch ne GS?...du hattest doch eine GS ?(
      ja hatte ich und ich mag diesen Trecker .....mit dem Klang und dem Schub aus dem Keller :thumbsup: ;-)
      Igi ;-) !
    • jochen schrieb:

      ...das kann nicht sein, hab an anderer stelle gelesen, dass deine rote "langsame" nicht so richtig aus dem quark kommt...
      die nichtroten sind noch quarkiger, biste mal ne Euro4 mit HP Verkleidung gefahren? Die will jeder wegen schick da kommts auf die Leistung nicht so an, da bauen sie die allerletzten Motoren drunter, die normalerweise nur nach USA geliefert werden können, weil die eh nie ausfahren und wenn merken die sowieso nix.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      jochen schrieb:

      ...das kann nicht sein, hab an anderer stelle gelesen, dass deine rote "langsame" nicht so richtig aus dem quark kommt...
      die nichtroten sind noch quarkiger, biste mal ne Euro4 mit HP Verkleidung gefahren? Die will jeder wegen schick da kommts auf die Leistung nicht so an, da bauen sie die allerletzten Motoren drunter, die normalerweise nur nach USA geliefert werden können, weil die eh nie ausfahren und wenn merken die sowieso nix.
      DDD

      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nachdem ich erfahren habe, das die M-Version mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit
      nun wohl doch erst nach den Werksferien 2020 auf den Markt kommt.... :-(
      ...bin ich am überlegen meine XR-HP doch noch ein Jahr weiter fahren oder die "Grundierte"
      kaufen und direkt um lackieren zu lassen... :| ... die langsame "Rote" will ich nicht... ;pfeif;

      Kommt darauf an, wann letztendlich die neue XR nun lieferbar wäre, denn Ostern geht's
      ab ins Trentino und da wäre es schon ganz nett, wenn ich ein Motorrad hätte... ;--)

      An dieser Stelle mal wieder ein ganz dickes Dankeschön ;verbeug; an unseren "Haus- und Hoflieferanten",
      Motorrad Senger ind Rüsselsheim... Heiko hält meine XR so lange zurück, bis ich im Frühjahr
      eine Entscheidung treffen kann, ob nun die neue rechtzeitig kommt oder ich doch noch einmal
      die "alte" reaktivieren muß... so kulant ist sicher auch nicht jeder Händler.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Igi schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      ich greife Roger da mal vor:
      er meinte garantiert eine Lackierung die weder Rot noch Grundierung ist, sondern in Richtung HP der XR oder GS geht
      hm wenn"s nur die Farbe ist 8) ein guter Folierer kann das auch mit einer Grundierten ;°)
      HP-Style gibt's nicht mehr, wird durch M-Style ersetzt.
      Was dies genau beinhaltet oder wie die ausschaut kann bzw. wird dir z. Zt. niemand verraten....
      Vielleicht bekommt die M-XR ja einen schwarzen Motor...... ;pfeif;

      ;spring; ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Igi schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Das was an der Verkleidung Silber ist, wird schwarz.
      Möglicherweise ein Akra und Sonderfelgen ( nur Optik anders, Schmiede kosten nach wie vor extra )
      dunkle Scheibe vielleicht
      außer dem Akra ist das doch schon im Konfigurator
      Vor allem ist das bis dato erst einmal noch Kaffeesatzleserei....
      Allerdings gehe ich auch davon aus, dass sich „M“ vorrangig auf optische Details bezieht. Anders als bei den M-Dosen, die kommen dann auch immer mit mehr Leistung daher... das wird bei den Motorrädern wohl eher nicht der Fall sein, dafür sind und bleiben die Stückzahlen einfach zu klein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hi Eddy, ich warte auch.... ;pfeif;

      Man vermutet aber, daß die neue XR im November auf der Eicma vorgestellt wird und zum Beginn der MRD-Saison 2020 erhältlich ist.
      Aber niemand, außer vielleicht die dafür Verantwortlichen bei BMW, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt hierzu eine verbindliche Auskunft geben... ist noch alles Kaffeesatzleserei...
      Wenn die neue XR nicht zum Beginn der Saison 2020 kommt, werde ich meine XR noch ein weiteres Jahr fahren...
      ... was dem Peter sicher überhaupt nicht schmecken wird.... ;pfeif;
      So, nu isses passiert... werde meine XR-HP nun doch noch diese Saison behalten.

      Der Hansemann wird mir immer unheimlicher.... ... hat wohl hellseherische Fähigkeiten...?

      Anfangs dachte ich ja:
      Wie kann man sich nur eine "alte" XR kaufen, wenn die neue doch schon in den Startlöchern steht?
      Aber mittlerweile war seine Entscheidung wohl doch nicht so ganz falsch.

      Man munkelt in BMW-Kreisen, daß die neue XR voraussichtlich nicht vor April/Mai, evtl. sogar erst nach den Werksferien, also als Modell 2021 auf den Markt geworfen wird.

      Es ist mittlerweile wohl auch so, daß der Preis für für eine neue "alte" XR nicht mehr fällt, sondern stagniert oder teilweise sogar schon wieder leicht steigt.

      Tja, dumm gelaufen... aber halb so schlimm, die "alte" taugt mir nach wie vor sehr gut... wenn bloß dieses Pipilicht nicht wäre.. :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...ich hab ja mal geschrieben, dass bmw in der neuen s1rr mist verbaut hat...aber wenn man genauer drüber nachdenkt, wird auch bmw das sooo nicht gewollt haben.

      ...so ein motorrad besteht nun mal aus tausenden von teilen und die werden halt mal von zulieferfirmen gefertigt und geliefert....da kann schon mal was schief laufen.

      ...ich hätte mir auch gerne eine neue xr gekauft, weil die alles drin hat was ich an der alten "etwas" vermisst habe (tft, rdc, led usw.). was mich aber davon abgehalten hat
      sind die aktuellen probleme bei der s1rr. Wenn ich mir heute eine neue xr bestelle kann ich mir nicht sicher sein, ob die auch zu dem genannten liefertermin kommt und soll aber
      gleichzeitig meine gebrauchte abgeben damit der händler sie verkaufen kann. wird die neue geliefert muss ich noch damit rechnen, dass ich 3-4-5 mal im jahr in die werkstatt
      muss damit die fehler der zulieferer ausgebügelt werden können....ganz ehrlich, motorradfahren ist mein hobby und ich hab keine lust mein hobby auf dem hof der werkstatt
      auszuüben.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jochen, da kann ich dir (bis auf das TFT) zu 100% zustimmen... ;peace;
      Hatte genau die gleichen Bedenken und deshalb meinen Entschluß gefaßt.

      Mal ganz ehrlich so unter uns Gebetsbrüdern...
      auch mit dem "alten" XR macht's Hobby ordentlich Spaß, oder...?
      Als ich kann gut damit leben.

      Und wenn BMW weiterhin mit dem Modell so "schräg" drauf ist,
      dann bleibt die ggfs. auch noch ein weiteres Jahr...


      PS: Mal schauen, was Jan dazu sagt.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Würd ich auch so sehn, alles nice to have aber keine must haves.
      Fahren wird sie sich wirklich anders!
      Würde jetzt auch nicht unbedingt eine 1250gs haben wollen, das selbe in GrünS
      Die soll sich erst mal beweisen, und dann gibts vielleicht eine 2-3J jahre alte mit wenig km.
    • GsEddy schrieb:

      Morgen, kan es sein, das der neue, denselben "alten"motor had, nur ein bisjen moderner, der had doch nicht den ventiel-dings dah ;rotwerd; ;BMW;
      Nein, der Motor der 2020er-XR wie auch der der S1000R bekommen (noch) nicht den Motor mit Shift-Cam.
      Allerdings wurden bzw. werden die ersten 3 Gänge im Getriebe anders ausgelegt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bockser schrieb:

      Blacky schrieb:

      Man munkelt in BMW-Kreisen, daß die neue XR voraussichtlich nicht vor April/Mai, evtl. sogar erst nach den Werksferien, also als Modell 2021 auf den Markt geworfen wird.
      25.04.2020 isse da
      Freut mich ... für dich... ;daumen;
      Für mich wäre/ist das zu spät.
      Mal schauen, was sich BMW als „M-Version“ einfallen lässt.
      Wenn‘s nur „Makulatur“ in Form von total überteuerten Gimmicks wie „Option 719“ oder wie die Brocken heissen, wird, dann kann mir auch die gestohlen bleiben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Für mich wäre/ist das zu spät.
      Mal schauen, was sich BMW als „M-Version“ einfallen lässt.
      Wenn‘s nur „Makulatur“ in Form von total überteuerten Gimmicks wie „Option 719“ oder wie die Brocken heissen, wird, dann kann mir auch die gestohlen bleiben.

      Sieht fast so aus, als verlieren die ;BMW; mit uns 2en langjährige, treue und gute Kunden......