Neue S1000XR 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mal Fragen darf was bringen einem solche Angaben ich setzte mich lieber auf die Maschinen fahre sie Probe und stelle für mich fest ob es passt da sind mir Angaben alt zu neu egal.
      Wäre für mich auch nicht Kaufentscheidend.
      Vielleicht braucht man das für „mein Haus mein Auto meine Frau mein MOTORRAD ;lach; ;lach; ;lach;
    • LC Shark schrieb:

      Wenn ich mal Fragen darf was bringen einem solche Angaben ich setzte mich lieber auf die Maschinen fahre sie Probe und stelle für mich fest ob es passt da sind mir Angaben alt zu neu egal.
      Wäre für mich auch nicht Kaufentscheidend.
      Vielleicht braucht man das für „mein Haus mein Auto meine Frau mein MOTORRAD ;lach; ;lach; ;lach;
      Also "meine Frau" geht schon überhaupt nicht - wenn dann schon "meine bessere Hälfte"

      Gilt dann für beide Seiten ;-)

      Und was die Nachfrage zur Technik betrifft:
      Die einen interessieren sich halt mehr dafür und die anderen fahren sich das schön ( mehr oder weniger).

      Bitte beide Seiten hier Luft zum Schreiben lassen... Der Winterblues kommt erst noch. ;knutsch;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • LC Shark schrieb:

      Nicht falsch verstehen, klar soll hier jeder das schreiben was ihm wichtig ist.
      Ich hatte ja auch gefragt was es den einem Bringt das zu wissen.
      Für mich ist es wichtiger das durch eine ausgiebige Probefahrt festzustellen.

      Probefahrt sowieso, aber man interessiert und beschäftigt sich halt damit.
      Wobei es ja leute geben soll, die kaufen echt die katze im sack :) kenn da einen, der ist damit böse auf die schnautze gefallen :-(
    • Wer wie ich, die 2018er-XR kennt, kauft keine „Katze im Sack“ .... wie denn?
      Motor fast unverändert, anderes besseres Licht, Tankform etwas anders... mehr Info bekommt man auch bei einer ausgiebigen Probefahrt doch sowieso nicht. Dass die 2020er-XR weiterhin hervorragende Fahr-/Bremsleistung liefern wird, dürfte ausser Frage sein. So what....?
      Die Farben sind übel, aber ansonsten...?
      Interessant für mich wären:
      - Ansauggeräusch über Airbox
      - wie fahren sich die leichteren, geschmiedeten Felgen
      - wie fährt sie sich jetzt im 4.-6. Gang
      - ja und dann das Gefuddel mit dem TFT-Kram... ob das so an mich geht? Bin skeptisch aber da geht wohl kein Weg mehr dran vorbei.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Die Farben sind übel, aber ansonsten...?
      Stimmt leider, wer kein rot mag, ist schlecht dran....die neue Masche die Maschinen in Hochglanzgrundierung auszuliefern, ist echt der Hammer....aber vermutlich gibt's auch Leute denen sowas gefällt.....erinnert mich an RAL 7035
      Mir gefällt rot schon immer an den Mopeds und die rote XR finde ich super - insofern Glück gehabt :)
      Aber Roger, Du kannst ja vielleicht mit Folie was retten oder so....
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Die technische Seite ist einfach interessant (für mich, und wie´s aussieht auch den einen oder anderen :) ). Ich schraub auch selbst, andere putzen Ihre Hobel fast mehr als sie fahren - und ich schraub eben wenn Bedarf besteht. Falls ich irgendwann mal die Sekundärübersetzung verändern wollen sollte, ist´s hilfreich zu wissen, welche Übersetzungsverhältnisse überhaupt herrschen, welche Änderungen sich sowohl in Sachen Drehzahlverhältnis als auch Kettenlänge, etc ergeben. Ich werd mich auch mit Software zum Auslesen ausstatten (ich vermute, das GS-911 mit 10-Pin dürfte auch an der XR passen? Wobei ich mal abwarten werde, ob in Sachen Euro 5 Norm was neues entwickelt wird) und Rep-Handbücher gehören meiner Meinung nach in jedes Fahrers Regal, ist aber wie gesagt nur meine Ansicht und die hat kein Anrecht auf Allgemeingültigkeit ;)

      So nebenbei noch - ich für meinen Teil hab heute bei meinem Dealer bestellt *sabber* in geil-grau, das vermutlich noch vor der ersten Ausfahrt entweder vom Lackierer übertüncht oder mit PlastiDip (hab mich damit noch nicht befasst, der Winter gibt Gelegenheit zum Einlesen..) eingehüllt wird. Und jetzt sollte einer die nächsten 5 Monate überspringen, dann rückt der Saisonstart endlich in greifbare Nähe. Voraussichtlich......
      "Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D
      Eine 20er S1000XR zum Mitnehmen, bitte! ;spring;
    • Ich wollte doch mit dem Anbiedern noch etwas warten :D

      Ich hab gerade mal mit den Übersetzungsverhältnissen nachgesehen, weil die Drehzahl bei 100 km/h nur um magere 350 U/min runterkommt mit der neuen Abstufung. Man muss aber auch dagegen halten, dass die Neue bei 200 km/h immerhin 800 U/min niedriger dreht - und das is durchaus was wert, find ich (zumal die 350 U/min weniger bei 100 mit 3% Schlupf gerechnet sind, die vermutlich zu hoch gegriffen sind; nimmt man mal 1% an, wären es bereits 450 U/min niedriger *rofl*). BMW spricht von 8%, was es rein rechnerisch im 6. Gang auch ist. Eine Übersetzung wie ´ne Duc oder 1290er mit ihren fetten V2 wäre halt auch nicht so sinnvoll für mein Empfinden - die Leistungscharakteristik der XR ist ja wahrscheinlich auch bei anderen (ja, bei mir auch, schuldig im Sinne der Anklage ;) ) mit ein Kaufkriterium und die wäre mit einer deutlich längeren Übersetzung zwar in den Drehzahlen niedriger, dafür aber auch um einiges gemächlicher..
      Letztlich wird es niemals eine Maschine geben, die jeden Geschmack trifft und/oder jedes Fahrers Wünsche erfüllen kann. Man muss immer Kompromisse eingehen und nun mal das beste Gesamtpaket für sich aus dem Wust der verfügbaren fahrbaren Untersätze raussortieren.
      "Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D
      Eine 20er S1000XR zum Mitnehmen, bitte! ;spring;
    • Ihr versteht das nicht richtig und macht Euch über die Farbe rot lustig.

      Bei BMW werden die Motoren getestet und die guten schnellen kommen in Motorräder, die die roten Plastikteile bekommen, damit man das auch sieht.

      Die langsameren werden weiß oder beklebt. Wie sie dann hinterher lackiert oder foliert werden, spielt keine Rolle, das sind und bleiben die müden Motoren.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Igi schrieb:

      Smarty schrieb:

      Igi schrieb:

      ich habe auch bestellt 8) ;°)
      Glückwunsch ;wink; Hatte eher vermutet, dass du bei der GS bleibst.
      wie recht du hast ;--)
      ...ähm....ja was jetzt...doch ne GS?...du hattest doch eine GS ?(
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen