Routenprofil in BC ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routenprofil in BC ändern

      An die BC Cracks....

      wenn ich ein Routenprofil abändern will, kommt danach diese Meldung

      shsh.JPG

      Ich versteh das so, dass wenn auf Nein klicke, dass diese eine Route mit den neuen Einstellungen berechnet wird.
      Die anderen behalten weiterhin ihre Einstellungen.

      Das nötige Symbol dazu wäre dieses.

      srthw.JPG

      Doch wenn ich dann auf Nein klicke, steht bei meinen anderen Routen
      auf einmal dieses Symbol davor. ?(

      sghsagf.JPG


      Warum ändert BC dann doch die Profilauswahl der anderen Routen ?

      Weis das jemand von Euch hier ???

      Klicke ich auf die Route, steht dann oben rechts - Keine -

      thzrdeh.JPG

      Das bedeutet hier ist keine Profilauswahl vorhanden.


      Vielleicht hat das ja schon jemand von mal bemerkt und weis einen Rat.

      Danke im Voraus !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo Gregor,
      das wird vermutlich so funktionieren wie es die Meldung sagt. Bei "Ja" werden alle Routen, die Du im BC mit diesem Profil berechnet hast, neu berechnet. Möchtest Du das? Wenn nur die aktuelle Tour neu berechnet werden soll, dann solltest Du "Nein" wählen. In diesem Fall wird das Profil "Motorrad - Kurvenreich", dass Du ja verändert hast, nur für diese Tour verwendet. Die ursprüngliche Einstellung für "Motorrad - Kurvenreich" wird dabei als Benutzer definiertes Profil angelegt und als Einstellung für die nicht neu berechneten Routen verwendet. So tickt BC halt.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Du hast damit das geänderte Profil nur für diese eine Route angewandt. Da das Profil geändert, nicht gedoppel und eine Version geändert wurde, zeigt dir BC als Erinnerung ein Dumy-Symbol bei den anderen Routen an (z.B. damit du bei einer Neuberechnung dir diese Route nicht versehentlich zerschießt. )

      Gruß - Pendeline
    • Ein Lob an die BC-Version für Apple - da kommt sowas nicht hoch. Ich plane durchaus mit verschiedenen Einstellungen und BC wendet diese dann automatisch immer auf die gerade bearbeitete Route an.
      Wenn ich eine neue Route planen möchte, muss ich ggfs. das Profil wieder ändern.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke mal für Eure Antworten bzw. Hinweise. Was mich noch mehr gewundert hatte, war, dass es nicht bei allen Routen geändert hat.
      Bei den Routen vom Treffen 2019 ist das Profilbild dazu gleichgeblieben.

      Soweit ich sehen konnte haben sich die anderen Routen auch nicht geändert, die Verwunderung lag eher an dem davor stehenden Symbol.


      Pendeline schrieb:

      Du hast damit das geänderte Profil nur für diese eine Route angewandt. Da das Profil geändert, nicht gedoppel und eine Version geändert wurde, zeigt dir BC als Erinnerung ein Dumy-Symbol bei den anderen Routen an (z.B. damit du bei einer Neuberechnung dir diese Route nicht versehentlich zerschießt. )

      Gruß - Pendeline

      Wenn das Dumy Symbol dafür steht soll mir es recht sein, jetzt weis ich es ja dann.

      Danke !!!
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.