Aufbaugeschwindigkeit Forumseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufbaugeschwindigkeit Forumseite

      Moin zusammen,
      ich hab da mal eine Frage zum Zugriff auf die Forenseite.
      Mir fällt immer wieder auf das die gs-world Seite bei mir teilweise extrem langsam aufgebaut wird, das passiert auch wenn man ein Thema aufruft. Dauert manchmal ewig bis die Seite angezeigt wird. Ganz schlimm ist es beim Aufbau von im Thema integrierten vollformatigen Bildern, die bauen sich teilweise Zeile für Zeile auf, mit Pausen dazwischen.
      Da ich das z.B. vom R nineT Forum überhaupt nicht kenne, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand bezogen auf die gs-world Seite ähnliche Probleme hat.

      DLzG und noch einen schönen Restsonntag
      Thomas
      Das Leben ist zu kurz um Dinge auf die lange Bank zu schieben...…….
    • Stimmt.......auch ich habe das Gefühl im Vergleich zu anderen Foren.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Seit der Freigabe der Fotos bis 5MB ist die Ladegeschwindigkeit am Wischhandy mühsam. ;..(
      vor allem beim Thema AKtuelles Bild von heute......da sind schnell einmal ein paar MB beisammen die über eine dünne 4G (LTE) Leitung gebracht werden müssen. ;nachdenk;
      Bei Themen ohne viele Fotos eigentlich ganz normal. ;daumen;
      Grüße Franz

      Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (Oscar Wilde)
    • Wenn es denn ein generelles Problem bei mir wäre das alles langsam abläuft, aber es betrifft nur das gs-world Forum.
      Erst gerade eben wieder Probleme gehabt als ich die Antworten auf meine Frage ansehen wollte. Nach ca. 60 sec Wartezeit kam zuerst "Seite nicht erreichbar"...….beim zweiten Aufruf dauerte es dann mehr als 30 sec. bis die Seite erschien...…….
      Bin ein wenig ratlos woran es liegen kann.....und es nervt
      Das Leben ist zu kurz um Dinge auf die lange Bank zu schieben...…….
    • Ich kann das nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Ich habe meine Seite beim gleichen Anbieter keyweb, hab da einfach mal die umfangreiche Ermittlungsarbeit von Plochi zu den möglichen Hostern übernommen und es bis jetzt noch nicht bereut. Kannst ja mal meine Seite starten, ob das bei Dir auch so langsam ist. Dann wäre es ein Problem des Providers. Ist meine schneller oder langsamer, wäre es eher ein Problem mit dem Code.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Thopetyan schrieb:

      Bin ein wenig ratlos woran es liegen kann.....und es nervt
      Hier bin ich ja nicht vom WLAN verwöhnt, ausserdem habe ich ja die Zeit :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hmmm……. jetzt wollte ich gerade testen ob die Seite von Hansemann sich anders zu gs world verhält, da flutscht das nur so mit dem gs world Forum. Also, Test verschoben bis das Forum geschwindigkeitstechnisch wieder schwächelt.

      Mir fehlt dazu momentan jegliche Vorstellung einer Erklärung
      Das Leben ist zu kurz um Dinge auf die lange Bank zu schieben...…….
    • vowi schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      liegt nicht am Forum....
      woher weißt du das???Kaffesud lesen? Flug der Kraniche?? Eingeweideschau?? ;pfeif; ;--)
      Ich glaube Ronny wird bei Zeiten was beisteuern zum Thema. ;verbeug;
      wenn mindestens 2 Leute das Problem NICHT haben, kann es nicht am Forum liegen. Ist doch logisch. Man müsste jetzt mal anfangen, zu analysieren, welchen Betriebssytem du benutzt, hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
    • Also bei mir baut sich die Seite manchmal auch sehr langsam auf, Bilder erscheinen im Sekundentakt von oben nach unten aufbauend, mehrere gleichzeitig.
      Und das schon länger.

      Drum war ich heute fast den ganzen Tag Moped fahren... das lenkt ab ;lach; und Schotterwege hab ich genügend gefunden...

      Das technische Problem hier werden wir gemeinsam schon eingrenzen... die IT-ler sind da ja sehr fit drin! ;daumen;
      LG
      Regina


      :!: Wenn die ;Q; schneller ist wie du

      dann steig blos nicht auf! ;-)
    • SuperQ schrieb:

      Also bei mir baut sich die Seite manchmal auch sehr langsam auf, Bilder erscheinen im Sekundentakt von oben nach unten aufbauend, mehrere gleichzeitig.
      Und das schon länger.
      vielleicht mal generell im Haushlat alle anderen "Mitverbraucher" anschauen. Wenn da die Fernseher, Radio, Smartphones und wer weiß was noch an der Box hängen, kann es durchaus mal langsam werden... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nur mal kurz zur Erklärung :

      Wenn ich hier auf einen Beitrag oder ein Thema klicke, dauert es ca. 10 sec, bis sich das Fenster öffnet, Bilder nicht eingerechnet.

      In anderen Foren, übrigens mit dem gleichen Software-Anbieter ( waren neulich, wegen des Feuers, auch nicht zu erreichen ), max. 2 sec.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Um einmal pure Logik walten zu lassen:

      Bei mir und vielen anderen Usern baut unsere Seite sehr schnell auf.
      Okay, bei Threads oder Beiträge mit sehr vielen, grossen Bildern,
      z.B. bei Reiseberichten (durchaus gewünscht), dauert's einen Tick länger.
      Das ist technisch auch durchaus selbsterklärend.

      Das bedeutet, die Performance, die unserer Provider uns mit seinen Servern bietet,
      ist ziemlich schnell und idR mehr als ausreichend.

      Bei denjenigen, bei denen es länger dauert, liegt es demnach also nicht an unserem Provider oder an uns,
      sondern das Problem ist beim Empfänger zu suchen.

      Bitte dann nicht hier sondern dort einmal nachhaken.... danke.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

      S1000XR-HP
      R1200GS-Rallye
      R1200GS-TB
    • Hallo Blacky,
      es ist einfach eine Frage in die Runde von mir gewesen, um zu sehen ob andere ein ähnliches Phänomen haben.
      Und da es bei mir nur die GS world Seite betrifft fand ich die Entscheidung hier zu fragen naheliegend......
      Da das Internet ein vielfältig vernetztes Medium ist kann es durchaus sein, das in Bezug auf die GS world Seite irgendwo ein Knotenpunkt zwischengeschaltet ist welcher nicht die volle Geschwindigkeit durchlässt.
      Deshalb meine Frage um zu sehen ob es vielleicht bundesweit dieses Problemchen gibt.
      Ich habe auch nie zum Ausdruck gebracht das Ihr oder euer Provider schuld daran habt.
      Gruß Thomas
      Das Leben ist zu kurz um Dinge auf die lange Bank zu schieben...…….
    • Blacky schrieb:

      Bei denjenigen, bei denen es länger dauert, liegt es demnach also nicht an unserem Provider oder an uns,

      sondern das Problem ist beim Empfänger zu suchen.

      Nicht unbedingt. Es kann auch irgendwo dazwischen liegen. Deshalb mal untersuchen, ob es am Computer- oder Internetspeed liegt oder ob die Verbindung dazwischen Probleme hat.