Heckrahmen folieren mit Kit von Signature

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckrahmen folieren mit Kit von Signature

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Homepage von Signature CD auf einen Kit zum Folieren des Heckrahmens gestoßen. In Kobaltblau würde das meiner Rallye 2017 gut stehen - zudem mir der Ausbau und Lackierung des Heckrahmens doch sehr aufwändig erscheint - ist eher ein Winterprojekt. Der Kit kann laut Beschreibung ohne große Demontagen am Mopped verklebt werden.

      Hier der Link dazu: signaturecd.com/product/bmw-r1…ley-subframe-styling-kit/

      Hat einer von euch diesen Kit schon mal verbaut und kann über Haltbarkeit etc etwas berichten?

      Dankeschön schon mal im Voraus

      Helmut
    • Beim entfernen der Anbauteile bist du aber nicht mehr weit weg vom ganz zerlegen.

      Nach Rücksprache mit einem Pulverbetrieb, wann und ob, (entlacken seine oder deine Leistung) ist es da nicht weit weg von.

      (Sonntags nachmittag zerlegen, Montags zum entlacken, nachmittags zum pulvern, Dienstags abholen und zusamenbauen)

      Als Tip: Wer nicht regelmäßig mit Folien arbeitet, ärgert sich hinterher über das Ergebnis.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Also ich hätte beim Folieren aufgrund der vielen Ecken und Schweißnähte so meine Bedenken, daß das funktioniert bzw. gut ausschaut.

      Ich stimme Fralind zu - lieber pulvern lassen.
      Noch einfacher und günstiger wäre lackieren - reicht völlig.

      Wir hatten bei unseren Rallye's gleich die Hilfsrahmen ebenfalls in Blau lackieren lassen...
      ... ohne selbst einen Finger krumm zu machen* hat uns das EUR 400,00 je Rahmen gekostet.
      Wenn du den Hilfsrahmen selbst de-/montierst, was wirklich kein Hexenwerk ist,
      kommst du mit ca. EUR 120-150 hin....

      *war für mich selbst damals aus beruflichen/zeitlichen Gründen leider nicht möglich

      cp-IMG_4831.jpg

      Dabei kann man dann auch gleich die Abdeckung vom "Einheitsgrausilber" befreien.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Da magst du vielleicht Recht haben da es für den Kunden viel Geld ist. Jedoch hat der Einkauf hier überall den Daumen drauf und da werden die Sonderwünsche auf den Kunden rüber geschoben nach dem Motto: Die pimpen eh, warum sollen wir dann mehrere Varianten (besonders die Klein- und Rahmenteile) anbieten?
      Das sparen wir uns und dann gibt's hat nur Einheitsbrei.
      Fertig.

      So ist das leider für uns, die den Einheitsbrei nicht mögen.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -