Erfahrungen GoPro 7 Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen GoPro 7 Bildqualität

      Särwus,
      hat hier jemand schon mal Bilder während der Fahrt mit der (am Helm befestigt und ausgelöst per Sprachsteuerung )
      GoPro 7 gemacht, wenn ja sach mal wat ‍♂️
      Danke vorab !
      Man muß auch mal auf Entbehrungen verzichten können ;pfeif;
    • Anbei mal ein paar Beispiele meiner letzten Aufnahmen. Das geht mit der Hero 7 perfekt.

      Ich arbeitete aber mit keiner Fernebedienung. Im Zeitraffer-Modus mit 1 x Bild alle 5 Sekunden oder jede Sekunde. Der Vorteil ist bei 5 Sekunden pro Bild, das ein Bild als JPG- und RAW-Format gespeichert wird.

      Im Anschluß arbeite ich immer mit dem RAW-Konverter von Adobe - manchmal auch Photoshop, aber meist reicht der RAW-Konverter absolut aus!
      Die wahrgenommene Bildqualität kann mit dem RAW-Konverter dramatisch gestiegert werden!!!

      Wichtig sind verschiedene Halterungen. Mittlerweile ein paar Klemmen, Bänder und Gurte ;-)

      Gruß
      Oliver
      Dateien
    • @05CHM1TT Die ersten beiden Bilder kannste an KTM oder Pirelli verkaufen, die sind echt spitze.

      @Pendeline Vielleicht solltest Du mit den Einstellungen noch etwas rum probieren, ich finde die Qualität jetzt nicht besonders erwähnenswert. Da ich aber schon echt geile Clips gesehen habe, die mit der Hero7 gemacht wurden, wirds nicht am Modell liegen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      @Pendeline Vielleicht solltest Du mit den Einstellungen noch etwas rum probieren, ich finde die Qualität jetzt nicht besonders erwähnenswert. Da ich aber schon echt geile Clips gesehen habe, die mit der Hero7 gemacht wurden, wirds nicht am Modell liegen.
      Definitiv ist über die Nachbearbeitung sehr viel was man rausholen kann. Auch im Bereich der Videobearbeitung geht mit den Parametern von z.B. Final Cut Pro X und einem guten Color-Grading sehr viel.

      Für die Bilder übernimmt der RAW-Konverter dann die Aufgabe. Hier muss man noch nicht mal so viel zaubern. Linsenkorrektur, Dynamik, Entrauschen über Luminanz und die Regler "Dunst entfernen", "Klarheit" und "Struktur" rocken richtig.

      Da kann es auch eine andere Kamera sein... bei der GöPrö ist halt das Zubehör fast grenzenlos ;-)
    • Hansemann schrieb:

      @Pendeline Vielleicht solltest Du mit den Einstellungen noch etwas rum probieren, ich finde die Qualität jetzt nicht besonders erwähnenswert. Da ich aber schon echt geile Clips gesehen habe, die mit der Hero7 gemacht wurden, wirds nicht am Modell liegen.
      Danke Hansemann,
      für den Hinweis. :thumbup: Und ja, ich bin mit der Hero 7 bei dem Filmchen das erste mal unterwegs gewesen, und zwar mit deren Werkseinstellungen. ;-) Ich probiere selbstverständlich noch herum. ;pfeif;
      Ich vergaß zu erwähnen, dass der Videoschnitt mit dem altehrwürdigen Windows Movie Maker erfolgt ist. 8| Da ist nix "gefotoshopt" worden. °AA°
      Was mir übrigens aufgefallen ist: Die Anzeigequalität von Youtube variiert je nach Datendurchsatz beim Betrachter. Aber das wirst du selber wissen.

      Hast du auch Clips mit der Hero 7 vorzuweisen, so als Inspiration für MandalayGS und mich?

      Gruß - Pendeline