Welche Reifen BMW S1000R ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:



      Shakaja schrieb:

      Conti Attack SM, einmal mit 1700 km (Erstbereifung, Einfahrzeit) und einmal 1400 km
      Komplett anderer Reifen. Nicht vergleichbar

      Das hab ich auch nie behauptet, auch der Diablo 3 ist meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar. Trotzdem kann es helfen, meine Laufleistung mit dem CRA3 ein bisschen in einen Kontext zu setzen.
    • Andaluz schrieb:

      wenn jemand 15000 km auf einen satz reifen fährt und man ihm dann versteckt unterstellt, er wäre ein blümchenpflücker, dann finde ich das nicht gut. warum müssen diese ich -habe -den -längsten vergleiche denn immer sein? auch dieses posten der hinterreifen finde ich - na ja ich sags jetzt lieber nicht.
      Natürlich das ist das ein "blümchenpflücker" wenn jemand 15.000 Km mit einem Reifen fährt. Ich wüsste nicht, wie man sonst so nennen sollte. Genau dafür ist der Begriff gemacht. ABER: wo ist das Problem? DAs ist weder ein Schimpfwort noch eine Beleidigung. Und niemand wird dadurch abgewertet, wenn man ihn "blümchenpflücker" nennt oder er einen -Fahrstil wie ein "blümchenpflücker" hat. Moped fahren soll Spass machen und keiner ist ein toller Kerl, weil er die GS auf die Rasten setzt.
      "blümchenpflücker" = jemand, der lieber langsam und geruhsam fährt und lieber touristisch unterwegs ist. Wo ist das Problem? Alles gut :)
    • Maxell63 schrieb:

      DAs ist weder ein Schimpfwort noch eine Beleidigung. Und niemand wird dadurch abgewertet, wenn man ihn "blümchenpflücker" nennt oder er einen -Fahrstil wie ein "blümchenpflücker" hat. Moped fahren soll Spass machen und keiner ist ein toller Kerl, weil er die GS auf die Rasten setzt."blümchenpflücker" = jemand, der lieber langsam und geruhsam fährt und lieber touristisch unterwegs ist. Wo ist das Problem? Alles gut :)
      Hmmmm.... ?( :huh:

      ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • also ich hab kein Problem mit "Blümchenpflücker"....

      Ist doch immer eine Frage der Relation. Es gibt Jungs, für die bin ich durchaus ein solcher, für andere nicht. Fühle mich doch durch sowas nicht beleidigt.....
    • Klar hast du kein Problem damit.
      Du bist ja auch keiner.


      Wenn du einer wärst und man würde dich so nennen, wärst du der erste der beleidigt wäre.

      Und du kann da rumschwurbeln wie du möchtest.
      Blümchenpflücker ist in der Welt der harten Motorradfahrer natürlich eine Beleidigung.
    • Smarty schrieb:

      Und du kann da rumschwurbeln wie du möchtest.
      Blümchenpflücker ist in der Welt der harten Motorradfahrer natürlich eine Beleidigung.
      Nein, der „gefällt“-Smilie wäre falsch, aber da bin ich 100%ig deiner Meinung... ;daumen;
      Die Bedeutung der Bezeichnung „Blümchenpflplücker“ lässt da keinen Spielraum, ist beleidigend - iss so. ;(
      Es sei denn, man meint es ganz offensichtlich !!!! nicht so, sondern nur im Spass... genau wie wenn wir hier das „DDD“ benutzen... ist auch nur lustig gemeint.

      Aber gerne zurück zum eigentlichen Thema, zu dem jedoch bereits fast alles schon gesagt wurde ....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wenn jemand 15000 km auf einen satz reifen fährt und man ihm dann versteckt unterstellt, er wäre ein blümchenpflücker, dann finde ich das nicht gut. warum müssen diese ich -habe -den -längsten vergleiche denn immer sein? auch dieses posten der hinterreifen finde ich - na ja ich sags jetzt lieber nicht.
      Da bin ich immer ganz ehrlich und nicht versteckt, 15.000 km mit einem Reifen ist ein sparsamer, vorausschauender, früh hochschaltender Zeitgenosse. Also jemand der durchaus auch mal ein Blümchen pflückt und es der Holden Ried mitbringt.
      °YY°



      Und anstatt einer SM Nuda hätte es auch eine F 800 getan, außer man möchte fickifucki mäßig lang hängen lassen ;-)


      Und den heute fertig gefahrenen Bridgestone 190/55 Hinterreifen nach (schäm) 2.400 km zeige ich auch nicht. Waren aber richtig geile 2.400 km in Eifel und Sauerland. Ist halt scheixxe bei den Gixxern und S1000 R mitzufahren.

      :wwp:





      °XX°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Der Bridgestone S 20 EVO ist ein klasse Reifen für die Strasse auf meiner GSXR1000.
      Kalt-, Nass- und auch Trockenhaftung vom feinsten, sehr transparent im Grenzbereich,
      beim Kurvenreinbremsen spürbares aber kalkulierbares Aufstellen. Der könnte auch
      auf der S1000 R passen, würde ich sicher probieren.

      Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt :) .

      Blümchenpflücker hab ich bisher für die ganz schnellen und schrägen Fahrer gehalten,
      an der Land- und Passstrasse wachsen die Blumen meist am Boden, da musst mit der
      Pflückhand erst mal rannkommen ;--) .
      Gruss René
    • Bergler schrieb:

      Blümchenpflücker hab ich bisher für die ganz schnellen und schrägen Fahrer gehalten,
      an der Land- und Passstrasse wachsen die Blumen meist am Boden, da musst mit der
      Pflückhand erst mal
      Aber nein, die öffnen das Visier und beissen die während der Fahrt ab... und die kauen ja auch Bienen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Bergler schrieb:

      Blümchenpflücker hab ich bisher für die ganz schnellen und schrägen Fahrer gehalten,
      an der Land- und Passstrasse wachsen die Blumen meist am Boden, da musst mit der
      Pflückhand erst mal rannkommen ;--) .
      Aber nein, die öffnen das Visier und beissen die während der Fahrt ab... und die kauen ja auch Bienen...
      hört sich nach Familie Chuck Norris an :) .
      Gruss René
    • Fralind schrieb:

      wenn jemand 15000 km auf einen satz reifen fährt und man ihm dann versteckt unterstellt, er wäre ein blümchenpflücker, dann finde ich das nicht gut. warum müssen diese ich -habe -den -längsten vergleiche denn immer sein? auch dieses posten der hinterreifen finde ich - na ja ich sags jetzt lieber nicht.
      Da bin ich immer ganz ehrlich und nicht versteckt, 15.000 km mit einem Reifen ist ein sparsamer, vorausschauender, früh hochschaltender Zeitgenosse. Also jemand der durchaus auch mal ein Blümchen pflückt und es der Holden Ried mitbringt. °YY°



      Und anstatt einer SM Nuda hätte es auch eine F 800 getan, außer man möchte fickifucki mäßig lang hängen lassen ;-)


      Und den heute fertig gefahrenen Bridgestone 190/55 Hinterreifen nach (schäm) 2.400 km zeige ich auch nicht. Waren aber richtig geile 2.400 km in Eifel und Sauerland. Ist halt scheixxe bei den Gixxern und S1000 R mitzufahren.

      :wwp:





      °XX°
      DDD ... wehe du nennst noch einmal eine Nuda und eine F800 in einem satz!
    • Aus meiner Sicht gibt es (fast) keine pauschale Reifenempfehlung. Es kommt auf den jeweiligen Fahrertyp an und dessen Einsatzzweck.
      Bei meiner S1000R hatte ich bisher folgende Reifen drauf:
      Pirelli Diablo (Erstbereifung)
      Pirelli Angel GT
      Metzeler M7RR
      Michelin Power RS
      Michelin Road 5

      Mein Favorit sind die Michelin Power RS.
    • Ich fahre auf meiner MT10 aktuell den Pirelli Diablo Rosso Corsa II.
      Würde ich wieder kaufen, braucht für einen Supersportreifen relativ wenig Aufwärmzeit und bietet sehr hohe Gripreserven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wohi () aus folgendem Grund: vertippt

    • wohi schrieb:

      Ich fahre auf meiner MT0 aktuell den Pirelli Diablo Rosso Corsa II.
      Würde ich wieder kaufen, braucht für einen Supersportreifen relativ wenig Aufwärmzeit und bietet sehr hohe Gripreserven.
      Stimmt, ist aber schon bei geringer Feuchtigkeit ein Megascheissreifen.... hab den nach gut 1000 Km in die Tonne gekloppt... :( für die Fahrt zur nächsten Eisdiele bei strahlendem Sonnenschein prima, aber sonst... =O
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      wohi schrieb:

      Ich fahre auf meiner MT0 aktuell den Pirelli Diablo Rosso Corsa II.
      Würde ich wieder kaufen, braucht für einen Supersportreifen relativ wenig Aufwärmzeit und bietet sehr hohe Gripreserven.
      Stimmt, ist aber schon bei geringer Feuchtigkeit ein Megascheissreifen.... hab den nach gut 1000 Km in die Tonne gekloppt... :( für die Fahrt zur nächsten Eisdiele bei strahlendem Sonnenschein prima, aber sonst... =O
      Was? Kann ich mir nicht vorstellen! Rosso Corsa 2, war der auf Renates "R" ? Ich bin mal kurz auf dem gefahren auf der Kartbahn in Spananien, da fand ich den ganz toll. Auf der Renne geht der relativ früh ein, aber auf der Landstraße wäre das mMn ein Wettbewerber zum Platzhirsch Michelin Power RS (ohne plus)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Seid ihr sicher, dass ihr die Reifen richtig bezeichnet?

      Der Rosso Corsa den ich von Roger gebraucht gekauft habe ist nicht gut und entspricht der Beschreibung wie er sie oben losgelassen hat.
      Der Rosso 2 war bei der Auslieferung meiner XR montiert war, ist schon was anderes, war super, wenn man Temperatur rein bekam, aber bei Regen auch keine Bank.
      Ich erinnere da an den ersten Alpenmarathon.
      Diablo Rosso Corsa II ist wieder etwas anderes und der kommt schön fett aus dem Quark. Soweit ich weiß kommt der derzeit auf der XR als Erstausrüstung, hätte sein können, dass er auch auf Renates neuer drauf war. Wenn der auch als ungeeignet empfunden wird, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu