Frage Bremsscheibenfloater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage Bremsscheibenfloater

      Eine Frage an die Experten, ist nicht spezifisch für die 1250.

      Bin gerade dabei 320'er Scheiben nachzurüsten. Ich habe einen Satz bekommen von einer 1200 RS mit Floatern und Scheiben, die auf einen anderen Radsatz kommen sollen.
      Ich habe festgestellt, das für die GS andere Bremsscheibenschrauben benötigt werden mit flachem Kopf, kein Problem habe ich bestellt.

      Jetzt stellt sich mir noch die Frage aus wie vielen Teilen die Floater bestehen bei der GS, lässt sich im Ersatzteilkatalog nicht erkennen. Ich habe eine Hülse und eine Federscheibe bekommen, wenn ich die Bremsscheibe jetzt damit montiere sitzt die zu locker. Ich nehme an unter die Bremsscheibe muss noch eine Passscheibe damit mehr Druck auf den Federring kommt. Also Felge-Passscheibe-Bremsscheibe-Federring-Hülse-Schraube.

      Wenn das so stimmt wo bekomme ich die Passscheibe einzeln her ? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht ..