Ein neuer Satz Dunlop für unter 90,-- Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Satz Dunlop für unter 90,-- Euro

      Bei Mopedreifen.de gibt es zur Zeit den Dunlo Roadsmart 2 im Satz!! für unter 90,-- Euro.
      Falls jemand mal richtig sparen will...

      Und der Test damals ist auch nicht schlecht. Und wirklich richtig viel besser sind die aktuellen Reifen auch nicht, vieleicht bei Nässe

      1000ps.de/testbericht-2353352-dunlop-roadsmart-2

      kann man sich überlegen für diesen Preis. Sind nach Telefonat von 2014/2015

      Sind die zu alt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Ich habe mal 5-6 Jahre alte TKC's aufgezogen. Das hat man gerade im Nassen deutlich gemerkt. Es fehlte dann an den entscheidenden Stellen etwas die Haftung. Der Preis ist natürlich heiß. Man muss sich nur über evtl. Einschränkungen klar sein.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ab wieviel Jahren sind denn Reifen eigentlich nicht mehr zu gebrauchen?

      das sagt der ADAC

      "Tatsache ist: Frischer Gummi greift am Besten. Untersuchungen des ADAC mit ungenutzten Neureifen unterschiedlichen Alters haben gezeigt, dass sich die technischen Eigenschaften über die Jahre negativ verändern können. Woraus sich die Schlussfolgerung ergibt: Älter als drei Jahre sollte ein Reifen beim Kauf nicht sein – worauf Sie bei der Auftragserteilung hinweisen können.

      Ähnliches ergibt sich aus Gerichtsentscheidungen. Eine allgemein gültige Rechtsvorschrift dazu existiert allerdings nicht - ein Mindesthaltbarkeitsdatum wie bei Lebens- oder Arzneimittel sucht der Verbraucher, obwohl es sich um sicherheitsrelevante Fahrzeugteile handelt, vergebens. Immerhin müssen Reifen ein Produktionsdatum tragen. Im eingekreisten Oval auf unserem Bild wäre 0606 die sechste Woche 2006. "


      3 Jahre? hm..
    • Es pricht nicht nichts gegen Reifen, die ein älteres Profil aufweisen aber mit aktueller Mischung hergestellt wurden, z.B. ein ein Michelin Pilot Power 2ct / Pilot Road 5 oder ein Bridgestone BT 023 / BT 31. Da kann man richtig Geld sparen ohen das es Einbußen gibt.

      Reifen mit einer alten Dot sehe ich da schon anderes, den meist handelt es sich da nicht um Ware die direkt ebim Hesrteller gelegen / gelagert war, sondern von bei Händlern, die zurückgeben. Denn so funktioniert das Internet. Man bestellt auf einer Plattform, die vermittel nur, der vordere Reifen kann aus Kiel kommen und der hintere aus Berlin.

      Und so teuer sind (wirklich) neue Reifenim Moment nun auch nicht wenn ich in den Portalen rumstöbere

      Preise 2 VR.pngPreise 3 VR.pngPreise 4 VR.pngPreise 5 VR.png

      Preise 5 VR.pngPreise 6 VR.png

      Preise 1 HR.pngPreise 2 HR.pngPreise 3 HR.pngPreise 4 HR.png
      Dateien
      • Preise 1.png

        (197,25 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ....ich kenne mich da zwar echt nicht so aus, aber glaubt ihr wirklich, dass der händler die reifen noch anbieten würde, wenn da irgendeine gefahr für den motorradfahrer bestehen würde?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ich wechsel alle 5 Jahre meinen Motorradhelm wegen der Sicherheit.
      Vielleicht übertrieben aber das ist es mir Wert. ;pfeif;
      Ich käme nicht auf die Idee mir so alte Gummis zu kaufen. :/
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fahre zufällig gerade einen Satz Dunlop Roadsmart 2 die schon 5-5,5 Jahre alt sind,
      da ein gewünschter Testreifen leider noch nichtgekommen war und ich jetzt doch auf
      meiner K 1600 GT was neues brauchte. Den Satz Dunlops hatte ich noch kühl, trocken
      und lichtarm gelagert.
      Den Bericht dazu habe ich hier:
      gs-world.eu/index.php?thread/2…-etwas-andere-reifentest/

      Kurz gesagt. Haften tut er wie er soll, auch bei 200 km/h und volle Schräglage.
      Einzige Eigenart ist, das er wirklich 2-3 Kilometer warm gewalkt/gefahren werden will.
      Michael - OSM62
    • Servus,

      ich für meinen Teil würde solche alten Pellen nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
      Bestenfalls um die ohne Hände schmutzig zu machen in den Container zu pfeffern.
      Aber - jeder nach seinem Gusto. ;pfeif;
    • emdee schrieb:

      Servus,

      ich für meinen Teil würde solche alten Pellen nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
      .....
      Na Mirko, jetzt übertreib mal nicht.

      Mein Nachbar hat ne 750er Honda, 12 Jahre alt, und hat immer noch den ersten Satz Reifen drauf. Der rollt im Sommer damit gemütlich zur Arbeit und zurück. Der wäre sicher froh über so einen Schnapp.

      Über den einen Versuch, mit ihm ne Runde durch den Odenwald zu fahren, sprechen wir jetzt besser nicht ;nachdenk; ;pfeif; ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • M.E. hat Bodo den Reifen bestimmt nicht unsachgerecht gelagert und darauf kommt es ja wohl auch an, siehe auch #9.

      DAS solche cracks und Helden wie wir den Reifen nicht mehr fahren können, ist ja wohl klar, da gehen uns die Zehntelchen flöten. Es gibt aber auch genug Kollegen, die den gemütlich als auch genüßlich runterfahren. Und in der Tat ist es so, daß auch "ältere" Reifen noch als Neureifen gelten. Ein Satz meiner CRA2 war auch 14 Mon. alt - ich hab nix gemerkt ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Na Mirko, jetzt übertreib mal nicht.
      deswegen ja "ich für meinen Teil". Ist für mich wirklich so.
      Ich kauf ja beim Bäcker auch keine 3 Tage alten Brötchen - nur weil sie die Hälfte kosten.
      Aber es sei auch dem Nachbarn unbenommen mit 12 Jahre alten Pneu rumzugondeln.
      Wahrscheinlich haben die an den Reifenseiten schon genausoviel Profil dank Risse im Gummi wie auf der Lauffläche oder sehen aus wie ein Feld in Afrika vor der Regenzeit.
      Nun bin ich der Antiheld oder -crack auf der Straße - immerhin gabs letztens beim Kurventraining (ADAC) wieder mal Übung.
      Die unbenutzten Stellen sind verschwunden ;°)
      Hier in Mitteldeutschland ist die nächste Kurve weiter weg und im Urlaub zu zweit und mit Gepäck gehen die Ränder auch nicht weg.
      Also muss ich immer Reifen mit Rest auf den Seiten wegschmeissen ;pfeif;
    • Mein hiesiger "Dealer" sagt immer, er könne meine abgelegten Reifen hier in Spanien fast noch als "NEU" verkaufen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ...morgen bekomme ich auch neue reifen, da die sardinientour vor der tür steht. hab lange überlegt was ich nehmen soll und hab auch empfehlungen von einem ausgewiesenen reifentester erhalten. da ich aber so ein unglaubliches gewohnheitstier bin und nicht so gerne experimentiere, ist es halt dann doch wieder der CRA3 geworden...wie alt der ist kann ich euch erst morgen sagen, normalerweise schau ich da nicht mal drauf...selbst die laufrichtung hab ich bis vor 3 jahren nicht kontrolliert ;rotwerd;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      .....ich hab nix gemerkt ;pfeif;
      Spricht das nun für oder gegen dich.... ?(

      Spässle.... ;-)
      Von wegen Späßle, daß ist voll der Bierernst X( ;lach;

      Das spricht für die Qualität des CRA2, der auch im Alter noch gut kann und wieder bestätigt, daß er jeden Scheixx mitmacht und so manchen Schnitzer verzeiht. Wobei, DAS geht ja nicht: WIR sind ja die Helden :D

      Könnte aber auch daran liegen, es war im letzten Sasiondrittel, da war der Hintern schon etwas abgehärtet ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • emdee schrieb:

      HaJü schrieb:

      Na Mirko, jetzt übertreib mal nicht.
      deswegen ja "ich für meinen Teil". Ist für mich wirklich so.Ich kauf ja beim Bäcker auch keine 3 Tage alten Brötchen - nur weil sie die Hälfte kosten.
      Aber es sei auch dem Nachbarn unbenommen mit 12 Jahre alten Pneu rumzugondeln.
      .....
      Hab ich wohl für Dich vergessen:

      °XX°


      Und das mit dem Nachbarn :rolleyes: na ja, der hat halt ein Motorrad ;pfeif; Motorradfahren ist was anderes ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)