Verbrauchcht die LC Öl ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...meine 2015 lc hat von kundendienst zu kundendienst kein öl benötigt...waren immer so ca. 8000km
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • geisli schrieb:

      Hallo
      Unser Haushalt hat eine 2017 LC bekommen und wir wollen verreisen. Sollte man bei der auch Motoröl dabei haben ?
      Wie Du bereits gelesen hast, gibt es keinen oder kaum messbaren Ölverbrauch. Das gebrauchte Motorrad ist aber neu für Euch, also würde ich das beobachten und einfach öfter aufs Schauglas schauen. Sollte sich der Stand absenken (was durchaus sein kann, wenn sie eine Zeit lang gestanden hat) nicht sofort die Nerven verlieren und nachgießen. Bei einer längeren Tour kann durchaus (je nach Einsatz beim Vorbesitzer) etwas "auskochen", Kraftstoff bissl Kondeswasser. Öl ist mittlerweile auch auf Touren verfügbar.

      Sollte die von einem Händler sein oder erst frisches Öl, oder Inspektion bekommen haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man Öl braucht.

      Viel Spaß bei der Reise :thumbsup:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • geisli schrieb:

      Hallo
      Unser Haushalt hat eine 2017 LC bekommen und wir wollen verreisen. Sollte man bei der auch Motoröl dabei haben ?
      Hallo Andreas, wie schon alle vorher bekundet haben ist bei den LC-Modellen erfahrungsgemäß zwischen den Serviceintervallen kein Öl nachzufüllen. Blick auf Schauglas morgens vorm Losfahren schadet aber nichts.
      Member of GS-World KAT ;°)
      Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht, da ich alle anderen Meinungen ungelesen respektiere
    • Moin.

      Schluckt kein Öl. Habe ich noch nie gehört. Im übrigen die erste BMW Boxer die so gut wie kein Öl schluckt.
      Aber was spricht dagegen in einem kleinem Behältnis das richtige Öl mitzunehmen.
      Ausrangierte Shampooflasche oder so, bei entsprechender Verpackung.

      LG

      Boxerdriver
    • Boxerdriver schrieb:

      Aber was spricht dagegen in einem kleinem Behältnis das richtige Öl mitzunehmen.
      Weil es das Öl (SAE 5W-40, API SL / JASO MA2) inzwischen fast an jeder Tanke gibt und der Platz im Reisegepäck besser gebraucht werden kann.
      Member of GS-World KAT ;°)
      Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht, da ich alle anderen Meinungen ungelesen respektiere