TFT Kommunikationsproblem/ Aussetzer beim Musik abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TFT Kommunikationsproblem/ Aussetzer beim Musik abspielen

      Hallo zusammen,

      ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure.

      Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der Ampel) immer wieder kurz unterbrochen.
      Beim Fahren ist alles in Ordnung.
      Die Software im TFT und an allen angeschlossenen Geräten ist auf dem neusten Stand.

      Ich habe schon folgende Handys ausprobiert.
      Google Pixel 2 XL
      Nokia 7
      Iphone 6+

      Als Helm hatte ich einen BMW System Helm 6 mit BMW Kommunikationssystem und eine Nexus mit Cardo Q3 im Einsatz.

      Ich habe es mit verschiedenen Apps probiert: Google Play, Rocket Player und Spotify.

      Immer das gleiche Verhalten.
      Beim Cardo Q3 waren im Stand sogar Pausen von bis zu 3 Sekunden vorhanden.

      Koppele ich das Handy direkt mit dem Helm gibt es keine Aussetzer.

      Als Navi habe ich den Navigator 6, dieser ist aber nicht angeschlossen gewesen.

      Anfrage beim Freundlichen und BMW gab bis jetzt keine Antwort.

      Hat jemand auch solche Probleme ?
      Kann sich jemand einen Reim daraus machen warum diese Pausen auftreten ?

      Gruß
      Jürgen
      Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

      **** Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ;-) ***
    • Servus,

      beobachte einmal, ob bei den Aussetzern andere Autos neben dir stehen (oder in der Nähe sind).

      Nachdem heutzutage fast alle Fahrzeuge Bluetooth-Freisprecheinrichtungen haben, kann es sein, dass diese die Verbindung zwischen deinem Hendi und deinem Helm (bzw. halt zwischen TFT und Helm/Telefon) stören.

      Beim Fahren sind dann die Entfernungen größer und auch die "Einflußzeiten" kürzer, daher passiert nix.

      Liebe Grüße