Allgemein Navi auf der GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemein Navi auf der GS

      Hallo,
      Im Moment überlege ich, wie ich mit dem Thema Navi auf der GS HP verfahren soll.
      Das mit dem BMW Navigator VI gefällt mir ja ganz gut, aber die Halterung über dem TFT überhaupt nicht.
      Gibt es eine passende Halterung auf der Lenkerklemmung wie bei der RS? :?:
      Wie geht es bei BMW weiter mit der Naviausrüstung, kommt da vielleicht ein Kartensystem in Zusammenarbeit mit TomTom raus das auf dem TFT darstellbar ist? :?:
      Dann wäre es natürlich sehr ärgerlich sich jetzt noch einen Navigator VI zu kaufen.
      Ich habe noch ein TOMTOM Navi und eine Navigation über Handy/Calimoto APP.
      Die Bedienung über das Handrad und die Darstellung von Fahrzeugdaten auf dem Navi reizt allerdings sehr.
      Tja, gute Frage was tun. :?:
      Hat jemand den Navigator VI schon an anderer Stelle wie Original verbaut?

      Gruß Ingo
    • Ich hatte das ähnliche Problem. Ich komme von einem TT Rider 550 und wollte das eigentlich montieren mit RAM-Kugel.
      Dann erhielt ich ein gutes Angebot für den Nav 6 und habe zugeschlagen. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Das Tomtom ist so ein bisschen das iPhone - nutzen und losfahren. Beim Nav 6 kannst du wie bei Android überall rumschrauben (und musst es auch). Alleine schon die Eingabe des Fahrtziels ist aus ergonomischer Sicht der feuchte Traum eines Sadisten (Garmins, schaut euch bei Tomtom mal an, wie Adresseingabe gehen kann!).

      Für die Befestigung per Ram-Mount oder so haben doch die Touratechs und Wunderlichs Halter bereitstehen, dachte ich?
    • Für das TomTom ist der Halter von Touratech sehr zu empfehlen, hab ihn jetzt dran und das passt einfach.

      Der Drehzahlmesser ist halt oben nicht mehr zu lesen, aber wer braucht das...ich eh nicht, ich schalte einfach weiter.
    • Sechskantharry schrieb:

      Original trohnt mir das Navi zu hoch über dem TFT.
      Ist meiner Meinung nach genau richtig. Wenn einem die NaviTante irgendwann einmal auf die Nerven geht und du ohne Ansage fahren willst, ist die Montage am Lenkerbock schlichtweg "Ka....."
      Man braucht zuviel Zeit um aufs Navi zu schauen. Man muss das Blickfeld verändern und das lenkt ab!!!
      Wenn es im Blickfeld ist, geht das ganz leicht.
      Ich merke das immer im Auto, da ist das Navi auch zu tief. Die bessernen Marken haben das fast auf Augenhöhe, damit man nicht zuviel rauf- und runter schauen muss.
      °MM°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Ich kann dir aus meiner "Erfahrung" mit dem Navigator VI jetzt nur folgendes sagen:

      Mein TT Rider auf der Multistrada war einfach genial gegenüber dem N VI. Total einfach zu bedienen, auch die erstellten Routen während der Fahrt waren allesamt nachvollziehbar und genau so wie voreingestellt (kurvig, schnellste, Autobahn etc...).

      Wir waren jetzt mit dem Mopped auf Sardinien und sind alles auf Achse gefahren, wobei ich auf dem nach Hauseweg mehrmals die Route aufgrund des Wetters ändern wollte, was sich am N VI als Alptraum darstellt. Auch wahrscheinlich weil sich dieses Gerät nicht wie oben schon beschrieben, intuitiv bedienen lässt.
      Zur Halterung und integration in das Mopped kann ich dir nur sagen, der original Halter ist auf der ;Q; ist perfekt plaziert, da keinerlei Ablenkung beim Fahren und das beste und einzig positive für mich am N VI ist die Zoomfunktion via Drehrad, so kann man wenigstens sehen wo die errechnete Route hingehen soll. ;°)
      Ich glaube ich habe "Augentinitus" Ich sehe lauter Pfeifen °DD°
    • Empfinde die Platzierung der Originalhalterung auch als perfekt...
      Zur Routenführung muß ich jetzt mal eine Lanze für den N 6 brechen. In Österreich, Slowenien und Kroatien war mit Einstellung ohne AB und schnellste Route (kurvig ist Mist bei Garmin) die Führung perfekt...
      Kaum Bundesstraßen, herrliche kleine, aber gute Sträßchen, hat echt Spaß gemacht!
      Es wurde kein Unsinn geroutet und das Drehrad macht‘s einfach.
      Und ja, intuitive Bedienung ist anders...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan