connectivity TFT und 2. Helm koppeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • connectivity TFT und 2. Helm koppeln

      Hallo,
      nachdem hier einige Beiträge zum Koppeln des TFT mit dem Handy bzw. dem Navi geschrieben wurden,
      nun meine Frage:
      Ist es schon jemanden gelungen neben dem Handy und dem Fahrerhelm auch den zweiten Helm zu koppeln. Aktuell habe ich mein Handy, Samsung S 9, und meinen Fahrerhelm mit Sena 20 S mit dem TFT gekoppelt. Navigieren lasse ich mich über eine Handy - Naviapp, funktioniert soweit auch gut. Nun hat meine Sozia an ihrem Helm auch ein Sena 20 S, das ich als 2. Helm koppeln lassen wollte. Hintergrund die Verständigung untereinander über TFT. Koppeln hat bisher nicht funktioniert, eventuell weil TFT meint, habe ja schon ein so Gerät als Fahrerhelm gekoppelt. Sollte das Koppeln beider Helme über TFT weiterhin nicht möglich sein, stellt sich die Frage - konnte ich bislang aus hier nicht näher beschriebenen Gründen noch nicht ausprobieren - ob der zweite Helm überhaupt mit dem TFT verbunden werden sollte. Vielleicht reicht es ja aus, wenn der Fahrerhelm, wie zu Beginn beschrieben, mit dem TFT verbunden ist und der zweite Helm lediglich mit dem Fahrerhelm gekoppelt ist, um so eine Intercom-Verbindung herzustellen.

      Grüße
      Wolfgang
    • Ich habe zwar kein TFT und nur den Nav V habe aber die Beifahrerhelme grundsätzlich nur direkt mit dem Fahrerhelm gekoppelt und das funktioniert Prima sogar wenn meine Frau selbst fährt und in Schlagdistanz von rund 1 KM bleibt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;