BMW-7-Helm: Kragen anfräsen wegen Klemme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW-7-Helm: Kragen anfräsen wegen Klemme

      Hallo, darf ich euch mit einer Frage nerven?

      Ich möchte ein Sena 20S an einen BMW Helm 7 anbringen, am liebsten mit der Klemme. Das geht aber nicht, weil der schwarze Kragen um Unterrand des Helms zu breit ist, da geht die Klemme nicht drüber.
      Meine Idee ist jetzt, diesen Plastik-Kragen an der Stelle, wo die Klemme dürber muss, auf einer Länge von ca 20mm ein wenig abzufräsen.
      Gehen tut das sicher, aber haltet ihr das für Gefährlich? Hat der Krage irgendwelche Sicherheitsrelevanten Aufgaben oder dienst der nur dem optischen Abschluss zwischen Helm-Aussenschale und Polster?

      Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!

      Servus, Markus



      BMW_Kragen.JPG
    • Servus,
      die Frage hatte ich mir die Woche auch beim 6 Evo gestellt. In der Nachbarkneipe verkauft jemand den 6er inkl. Cardo Packtalk. Der hat das genauso gemacht.
      Ich habe auch schon die passenden Werkzeuge für den Dremel hier, hab mich aber nicht wirklich getraut und heute dann doch die Klebehalterung drauf gemacht.
      Allerdings schwirrt das immer noch im Kopf herum, weil ich der Klebeverbindung nicht ganz traue.

      Nachtrag: Ist auch hier in der Biete Ecke mitsamt Fotos.

      Lg
      Frank
    • ... und das, wo Shoei / Sena 20S eine nahezu perfekte Lösung anbieten... ;pfeif; ... ;-)

      Zum Thema selbst: Wenn es nur der Plastikrand ist, dürfte es kein Problem sein, denn der ist nicht sicherheitsrelvant. Aber von der Helmschale und/oder dem Styropor würde ich die Finger, sprich den Dremel lassen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • sunday schrieb:

      Servus,
      die Frage hatte ich mir die Woche auch beim 6 Evo gestellt. In der Nachbarkneipe verkauft jemand den 6er inkl. Cardo Packtalk. Der hat das genauso gemacht.
      Ich habe auch schon die passenden Werkzeuge für den Dremel hier, hab mich aber nicht wirklich getraut und heute dann doch die Klebehalterung drauf gemacht.
      Allerdings schwirrt das immer noch im Kopf herum, weil ich der Klebeverbindung nicht ganz traue.

      Nachtrag: Ist auch hier in der Biete Ecke mitsamt Fotos.

      Lg
      Frank
      Mein Sena 20S wurde ebenfalls am Evo 6 mit Klebepad befestigt und hält seit mehr als 2 Jahren.
      Bis September 2013 Honda Hornet PC41, ab dann BMW R1200 GS. :thumbsup:
      4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
    • sunday schrieb:

      Timee,

      sag mal, hast du das Polster über den Lautsprechern abgeschnitten oder passt das von der Lautstärke auch mit dem dünnen Polster darüber?

      Vg
      Frank
      An meinem EVO 6 Helm wurde nichts verändert, trotz Polster über den Lautsprecher hörst du alles.
      Bis September 2013 Honda Hornet PC41, ab dann BMW R1200 GS. :thumbsup:
      4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...