Irrer Vorstoß des Juso-Chefs Kühnert will BMW enteignen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde sagen, die sollten mal das Bundestagsgebäude auf erhöhte Schadstoffbelastung untersuchen. Das wäre zumindest eine Erklärung für den geistigen Müll den die alle momentan von sich geben.

      Was zur Zeit abläuft ist für mich extrem beängstigend was unsere Zukunft anbetrifft......
    • Juerg schrieb:

      Thopetyan schrieb:

      Ich würde sagen, die sollten mal das Bundestagsgebäude auf erhöhte Schadstoffbelastung untersuchen.
      Der Besagte ist doch gar kein Abgeordneter ;pfeif;
      Er war nur der Auslöser für das was ich geschrieben habe, die Aussage bezog sich darauf das ALLE (was ich auch geschrieben habe) zur Zeit Mist labern...….immer den ganzen Text berücksichtigen ;°) .
      Das er kein Abgeordneter ist ist mir auch klar, ist ja schließlich ein JuSo
    • Der Ober-Grüne Habeck sagt es Intelligenter, Boris Palmer sagt es direkter, Kevin Kühnerts sagt es ohne die Erfahrung eines BLaBla Politikers auf seine Art ehrlich, aber letztendlich kommt es aufs gleiche raus. GrünLinker Sozialismus ist und bleibt Kommunismus. Es werden die Kleinanleger, die Häuslebauer und die, die Grundstücke gekauft, geerbt haben, bestraft nach alter Karl Marx-Manier und mehr als 100 Jahre negativer Erfahrungen mit dem Kommunismus und Sozialismus. Ist Deutschland auf den Weg zurück in 19-20. Jahrhundert aber mit Internet ? Muss ich mir in 15 Jahren als Rentner eine neue Heimat suchen? Viele Fragen und es gibt noch mehr Antworten.
      Denn endlich wird jedem Normalbürger klar, und das noch vor den Europa Wahlen, in welche Richtung die Sozialisten der Zukunft gehen! Nach der Entwertung und damit auch natürlich die angestrebte Enteignung der deutschen Sparer, der Autofahrer geht es nun an das Grundvermögen. Und zwar auch an das der "kleinen Leute"! Und an die freie soziale Marktwirtschaft, die in D immer noch Garant für Wohlstand war.

      Ich lehne mich für diesen kurzen Moment zurück, genieße es, wie sich nun langjährig erfahrene, zum Teil ehemals bewährte Politiker von Ideologisch ökoprogrammierten Gutmenschen, mediengepushten Gretas, kapitalismushassenden und gut bezahlten Kühnerts und Menschen aus inkompatiblen Kulturkreisen vorführen und vor sich her treiben lassen.

      Kann mich in jüngster Zeit nicht erinnern, eine auch nur annähernd so große Gefahr für unser Land und unseren Wohlstand erlebt zu haben!
      Und natürlich auch nicht für die SPD. Ich dachte nach Schulz und Nahles hätte es für eine Partei nicht schlimmer werden können.


      °MM° Mit °XX°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ob es der reine Kapitalismus auf Dauer so bringt? Die Schere zwischen Reich und Arm wird immer grösser. Die Mietpreise in den Städten werden bald für Normalverdiener und Rentner unbezahlbar. Weswegen? Weil immer mehr Spekulanten die Gesetzeslage ausnutzen und der Staat nur mit Pseudogesetzen die nicht umsetzbar sind drauf reagieren. Das gleich bei der Leiharbeit.

      Es geht nur noch darum das die Reichen noch reicher werden.

      Etwas Sozialismus (nicht so übertrieben wie der Juso) würde uns gar nicht weh tun.


      Wie war das mal? Deutsche soziale Martkwirtschaft ;pfeif;
    • GSK, sorry dafür, aber Du hast gar nichts verstanden.
      Kapitalismus ist immer noch die Version in der man selber/frei in seinem Rahmen entscheiden kann was man aus seinem Leben machen möchte, Sozialismus ist das genaue Gegenteil. Und nein, nichtmal ein bisschen davon ist gut.
      Mietpreise sind ein Angebot/Nachfrage Ding, wie Gurken oder Motorräder.
      Werden die Preise bezahlt, ist alles ok. Wenn nicht, sinken sie.

      Sozialismus bedeutet nämlich genau das, das der der sich die GS nicht leisten kann (weil er womöglich ein Lebensmodell mit viel mehr Freizeit eingeschlagen hat) sie vom Staat geschenkt bekommt. Da es dann aber keiner mehr einsieht mehr Freizeit für mehr Wohlstand zu opfern (weil man die Dinger ja geschenkt bekommt), wird es bald keine GS´n mehr geben. Weil keiner mehr kauft und weil die Staatskohle endlich ist...

      Willst Du wirklich in so einer Welt leben? Es es noch immer schief gegangen. Sozialismus/Kommunismus ist Träumerei und auf dem Papier, so dann man wichtige Faktoren weglässt, hübsch anzuschauen. In einer Volkswirtschaft hat das nichts zu suchen. Die EU ist übrigens ein sozialistisches Konstrukt, das alles auffrißt um ein paar wenige fürstlich zu füttern. Da kann man es gerade schön ablesen.

      Ich bin da ganz bei Fralind, ist ein guter Text. Lies den nochmal in Ruhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tellipirelli ()

    • ist Kapitalismus wirklich die einzige Alternative zum Sozialismus? Ich bin mir da nicht wirklich sicher.
      "Ewiges Wachstum" ist irgendwie schwierig... Frag mal Rainer Kahlmund...

      Und aktuell leben wir ja wohl eher in einer Plutokratie - und DAS ist für mich das Problem
    • Hier sind zwar lustige Ideen durch die Forenmitglieder zum Thema abgegeben worden, aber mir gefällt das allgemeine Politisieren in einem Motorrad-Forum nicht mehr.
      Ich habe grundsätzliches Interesse an allem was mit Motorrad zu tun hat, aber ich genieße es absolut nicht, wenn zu völlig sachfremdem Themen schwadroniert wird.

      Es ist anstrengend sich auf der Suche nach Beiträgen zu meinem Hobby durch Aussagen der Jusos durchkämpfen zu müssen.

      Zum Glück haben wir ja eine Demokratie und wem die derzeitige Entwicklung nicht passt, kann sich ja engagieren und für seine Meinung einsetzen, aber doch nicht in einem Motorradforum.
      Die können in eine Partei und versuchen die auf ihre Linie zu trimmen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wir sind schnell dabei Staats- und Wirtschaftsformen zu promoten oder zu verteufeln...
      Der Sozialismus ist eine Geisel der Reduzierung der individuellen Entwicklung und nimmt dem freien Geist die so geschätzte Selbstbestimmung. Das führt letztendlich wieder zum Archipel Gulag....
      Auch der Kommunismus ist vom Egoismus des Individuums durchtränkt....und damit evolutionsmäßig zum Scheitern verurteilt.
      Was wir brauchen ist ein sozial verantwortungsbewusster Kapitalismus ...und das ist wieder davon abhängig wie jeder von uns seine soziale Verantwortung lebt...die daraus entstehende Freiheit hängt direkt davon ab.
      Ergo: Freie Marktwirtschaft und soziale Verantwortung des Bürgers sind essentiell...und wer da ruft " ich habe damit nichts zu tun...das ist Staatsangelegenheit..." vergisst das er Teil des Staates bzw. der Gemeinschaft ist.

      ..nur mal meine Meinung...und Hans hat mal wieder Recht
    • Jein, Hans.... prinzipiell gebe ich dir recht, aber manchmal “streift“ die Politik eben auch under Hobby, Stichwort: Streckensperrungen, Tempolimits, Euronormen aber eben auch DSGVO, ^13/17, etc.
      Solange die politischen Themen im Forum nur eine “Randerscheinung“ sind/bleiben, kann man diese ja auch geflissentlich übergehen.
      Ich werde schon dafür sorgen, dass diese Polit-Themen nicht Überhand nehmen.

      Zum Thema selbst: Das wird erst wirklich ein Thema, wenn die ges. Partei sich hinter den Jungspund stellt.... bis dahin ist es für mich nicht anderes als Profilierungssucht eines leicht realitätsfernen Jusos...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ist es nicht die Aufgabe der Jüngeren bestehendes in Frage zu stellen bzw zu hinterfragen? Eigentlich lieben wir das doch.

      Gretel darf es und jeder ist verzückt, dann doch bitte auch Er als Juso Vorsitzender (auch wenn "Demokratischer Sozialismus" und Kommunismus noch nie Wohlstand für die Menschen gebracht haben, es war eher eine nicht funktionierende Planwirtschaft mit dem äußerlichen Anstrich einer sozialistischen Marktwirtschaft )


      Mit der Grünen Idee durch die Enteignungsdisskussionen um Wohnungen und Baugründstücke fängt es an (Die Berliner Initiative zur Enteignung von Wohnungen ist der Anfang)
      Schließlich sindIhre und seine Ideen so alt wie der Kommunismus. Wie sagte schon Albert Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".


      Ok, für die Lebenserfahrenden, die 1989 auf die Straße gegangen sind um die Kommunisten und ihrer Gleichmacherei abzuschaffen um sich dann jetzt von einem Jugendlichen, der KEINEN Beruf hat und noch nichts produktives vollbracht hat, anhören, dass der Sozialismus erstrebenswert ist, ist das kein wirkliches Thema.

      Aber auch von der SPD, und hier meine ich "ich mach mir die Welt" Nahles und dauer lächler Stegner, habe ich bisher noch keine scharfen Verurteilungen aus der SPD Spitze, back to "Retro DDR", gelesen.( Kohl hätte einen JU Vorsitzenden eigenhändig an die Wand genagelt)

      Ist es Kevinismus. Reden ohne Nachzudenken? Und bedarf keines Kommentares.
      Oder sind nach knapp 30 Jahren des Staatsbankrotts der DDR solche Positionen heute in der SPD wieder mehrheits und hoffähig?
      Hat man wirklich schon die (wenigen) Wähler in den neuen Bundesländern abgehakt?
      Hat die SPD doch noch nicht ihren Frieden mit der (sozialen) Marktwirtschaft gemacht, die natürlich auch das Privateigentum umfasst?
      Oder weckt es SPD Urinstinkte ?, frei nach " endlich mal ein junger Politiker, der die ganze Misere des Kapitalismus mit seinen Auswüchsen erkannt hat und verurteilt; und eine klare Kante gegen unverhältnismäßiges Vermögen und Reichtum auf der einen Seite durch Ausbeutung der anderen Seite zeigt ! Gerade die großen Energie-, Wohnungs- und Automobilkonzerne sind in Deutschland mit ihren Gewinnen längst der Realität entglitten und müssen schnellstens enteignet und verstaatlicht werden. Arbeitgeber, Unternehmer, Banker und Manager lachen sich seit langem kaputt über das hart arbeitende deutsche Volk"

      Schröder wirkt scheinbar immer noch nach.

      Es ist nicht lange her, da hat der Chef vom Verfassungsschutz gesagt, Teile der SPD müssten unter Beobachtung gestellt werden. Der Mann wurde bekanntlich kalt gestellt. Trifft das nun doch zu?


      Oder geht es doch eher darum, die Vorrausetzungen für linke Ideologien zu schaffen, denn genauso vertreten auch die Grünen Ihre neusozialistischen Phantasien. So wird die Abschaffung von Nationalstaaten gefordert und das Recht für jeden Menschen auf der Welt dort zu leben, wo er möchte. Das funktioniert nun mal ohne Umververteilung und Kollektivierung nicht. Heisst Enteignung für die Schaffung von Lebensraum und Resourcen für Menschen, die auch gerne in Deutschland leben. Es wird von einer möglichen Bevölkerung von 270 Mio. ausgegangen, die in einem Land wie Deutschland leben können. Da heisst es zusammenrücken und den Wohlstand zu verteilen. Und Kevin spricht das aus, was viele in der SPD und fast alle bei den Linken denken und perscht bei den eh schon Richtung 5% tendierend Werten Richtung ROT-ROT-GRÜN vor, denn eines sollte man nicht unterschätzen, der Mann ist intelligent, wortgewandt und sein Wort wiegt in der Partei (GroKo-Aufstand)


      Ich wiederum muss dann daran denken, daß die realen sozialökonomischen Systeme wie eben der Kapitalismus, nicht voluntaristisch, sondern objektiv bedingt aus einem langem Prozeß entstanden sind. Nach dem totalen Sieg des kapitalistischen Models über den „Realen Sozialismus“ mutet es paradox an, den Sozialismus als Gegenmodel zum Kapitalismus zu preisen. Oder liege ich total falsch? Denn eigentlich wissen wir alle, daß KEIN System auf Dauer perfekt funktioniert.


      Auf alle Fälle wird sich unser Leben in den nächsten 50 Jahren drastisch verändern, dank Überbevölkerung, weniger Kriege und Klimawandel. Da kommen noch ein paar ganz unbequeme Antworten auf uns zu. Die Aussagen von Kühnert werden jedenfalls nicht der letzte Aufreger sein.




      Ich zitiere hier an der Stelle mal die Kultfigur des deutschen Fernsehschaffens Alfred „das Ekel“ Tetzlaff: „Der Sozi ist nicht per se dumm. Er hat nur oft Pech beim Nachdenken!“ ( Damals bekam man für seine GEZ-Gebühren halt noch unzensierte und unbequeme Wahrheiten ins Wohnzimmer geliefert.)








      und Hans hat Recht, Politik sollte sich nicht in einem Motorradforum wiederfinden. Zu streitbar
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • @Spark = wunderbar geschrieben. Ganz Deiner Meinung.

      @tellipirelli und Fralind = Eure besten Freunde heißen wohl Ackermann und Winterkorn.

      @tellipirelli = befass Dich mal mit Geschichte dann kapierst Du auch das Revolutionen und Umstürze meistens aus sozialer Unzufriedenheit der Armen Bevölkerung entstanden ist. Siehe auch momentan die Gelbwesten in Frankreich (als Vorstufe).

      Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft wie es in der BRD von den 50ern bis Ende der 80iger praktiziert wurde ist schon fast das maximale Optimum einer Gesellschaftsform.

      Reiner Kapitalismus wie heutzutage wo Regierungen die Fehler von Banken und Industriekonzernen mit Steuergeldern wieder abfangen und Lobbyisten die Gesetze schreiben = nein danke.

      @Fralind = der Kapitalismus wäre heute auch schon nicht mehr wenn 2008 nicht die Regierungen den Banken zur Hilfe gekommen wären.
    • GSK treiber, dass ist das was Hans und auch ich meine.

      Ich habe es fragend formuliert, so sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, bestenfalls kann man darüber sachlich streiten.

      Ich antworte jetzt ja auch nicht darauf," selber Schuld das du nichts oder zu wenig hast und wünscht deswegen denen die erfolgreich sind und mehr haben die Kretzte an den Hals ", ohne dich zu kennen.

      Jedoch erkenne ich nicht den Sinn, in den Antworten

      @Spark = wunderbar geschrieben. Ganz Deiner Meinung.

      @tellipirelli und Fralind = Eure besten Freunde heißen wohl Ackermann und Winterkorn.


      Ich empfehle aber den Wohnsitz nach Venezuela zu verlegen. Das dürfte eher was für dich dort sein.




      der Kapitalismus wäre heute auch schon nicht mehr wenn 2008 nicht die Regierungen den Banken zur Hilfe gekommen wären
      Das war sogar schon etwas etwas früher. Der Euro ist nun (von der Grundidee an) schon 30 Jahre alt

      Aber wenn wir Deutschen, bzw. Angela Merkel, seit 2008 das Euro System nicht am laufen halten würden durch Drucken von immer und immer mehr Euro, so daß er nichts mehr wert ist, ausser in Werte wie in Imobilien zu investieren damit was bleibt, würden wir nicht von Spekulationsblasen sprechen.

      Ändert aber doch am Grundsatz nichts, daß das eigentliche Thema ist, daß mehr Wohnraum er-/geschaffen werden muss, der Staat unter allen CDU Regierungen hat sich doch davon kompett verabschiedet.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."
      (Clemenceau oder Churchill zugeschrieben)

      Was ist mit den knapp 60-jährigen?

      Will sagen, ich schwanke zwischen Herz und Hirn...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu