zfire`s Pepsi-Baustelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zfire`s Pepsi-Baustelle

      Da ich das ein oder andere an meiner "Pepsi" verändern werde,
      möchte ich Euch das natürlich nicht vorenthalten.

      Einige Teile sind bereits bestellt, das meiste wird jedoch im Winter umgebastelt bzw. gefärbt ;°)

      Hier schon mal der aktuelle Ist-Zustand:

      Pepsi_04.2019.jpg

      Bis auf die SW-Motech Sturzbügel, Zusatzlämpchen und Scheinwerferabdeckung noch ziemlich orschinal ;--)
    • Also das mit den Fußrassten hat so nicht auf anhieb gepasst X(

      Die Zubehörrasten sind ja in der Höhe verstellbar, diese hatte ich auf die unterste Position gestellt.
      Im Stand aufm Hauptständer mit ausgeklappten Seitenständer hat alles gepasst, Schalthebel gut erreichbar und entspannter Kniewinkel.

      Auf Testfahrt kam dann die Ernüchterung, ein Schalten war so nahezu unmöglich, weil man mit der Stiefelsohle am Knöppel
      des Seitenständer aufsitzt und man so nicht unter den Schalthebel kommt.

      Lösung:
      Habe nun die Raste als Kompromiss auf die mittlere der 3 Positionen gestellt, den Schalthebel entsprechend über das Gestänge
      etwas ( ca. 15mm) höher gestellt und dann war es schon besser, der Knöppel stört aber immer noch.
      Also den Seitenständer eingeklappt, ein Holz unterlegt ein Rohr über den Knöppel und diesen so weit nach unten gebogen,
      bis ich unter den Schalthebel kam ohne den scheiß Seitenständerknöppel zu berühren. :rolleyes:

      Ich hoffe Ihr könnt mir folgen, werden noch ein Foto zu Versanschaulichung nachreichen.

      Kann gar nicht verstehen, das dass noch keinem, der die Fußrasten angebaut hat, gestört hat.
      Jedenfalls hab ich noch nichts darüber gefunden. Vlt. bin ja auch nur ich zu blöde ;o

      Ansonsten sind die Rasten Top !

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dann bastel ich gerade ein meiner Lösung für eine 5V Stromversorgung im Heck und, weil das Bussytem bei 5 Ampere die Flügel streckt,
      auch gleich eine saubere Anschlußmöglichkeit direkt an die Batterie für z.b. den Airman (10A Leistungsaufnahme)

      comp_1024Stromversorgung.jpg

      Um mein victron Ladegerät auch an der "Pepsi" verwenden zu können, wird der im Bild links gezeigte Anschluß direkt an der Batterie angeschlossen.
      Um den Airman Steckertechnisch kompatibel zu machen, habe ich von victron diese Verlängerungskabel bestellt, von denen ich eigentlich nur
      die Stecker benötige, werde aber wohl das komplette Kabel ersetzen.

      Um im Heck einen Anschluß zu Laden für Kameras und zum Dauerbetrieb einer Actioncam am Heck zu bekommen, habe ich erst so eine DIN-Buchse
      mit einem Adapter auf 5V angedacht.
      Das gefällt mir aber nicht als Dauerlösung, werde das mit dem auf der Matte liegenden Platine, einem Step-Down-Converter mit USB-Anschlussdosen zusammen bauen,
      dazu aber später mehr.

      ...stay tuned °v°

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zfire ()

    • Es gibt mal wieder ein paar Veränderungen ;pfeif;

      Coronabedingt fällt die Pfingsturlaubstour wohl aus °F°
      Also erst mal die Serienbereifung nach 8 tkm gg. TKC 70 getauscht.

      comp_1024x768TKC70.jpg

      comp_1024x768GS aufgebockt.jpg

      comp_1024x768Reifenwechsel.jpg

      comp_1024x768TKC70 vorne.jpg


      Dann die Heckpartie etwas abgespeckt, Soziusrasten und Heckreeling entfernt.
      Rallye-Sitzbank der 1250 HP mit Soziusplatte druff.

      comp_1024x768GS Rallyesitzbank.jpg

      ...stay tuned °v°
    • Schönes Moped! :)

      Der Pinöpel am Seitenständer hat mich auch gestört bei meinen tiefen Rasten ,sowohl an der 12er als auch an der 1250.

      Und was stört, kommt einfach ab! ;lach;

      Den Pinöpel braucht man nicht, kann locker mit dem Fuß an der Seitenständerplatte diesen ausklappen!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GSKTreiber schrieb:

      ohne Ufo sieht nach meiner Meinung (in Gegensatz zur Lufti) die LC noch bescheidener auf. Zerstört die Linie in meinen Augen.
      O Ufo sieht die GS, egal ob LC oder Lufti, meiner Meinung nach richtig gut aus.
      Gibt 'ne gerade Linie in meinen Augen.

      cp-IMG_0028.jpg ... cp-IMG_4831-2.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die von zfire finde ich schön, die von Roger geht gerade noch so, und die von Jack68 hat mit schwarzem Auspuff und blauen Beifahrerfußrastenauslegern die wenigen Details, dass es aussieht wie auf Teufel komm raus was verändert um Persönlichkeit auszudrücken. Mir gefällt das gar nicht. Kann natürlich auch am Blickwinkel oder Ausschnitt liegen. Aber die Hornissenartige Einzelsitzbank bei Roger und Jack lassen das Möpp etwas pummelig erscheinen und das Heck elend lang. Zfire kaschiert das geschickt mit der 1-1/2 RallyeSitzbank.

      Wahrscheinlich gefallen die Motorrädern aber ihren Besitzern, so wie sie sind.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schicke Kühe ;)
      Die kurze Sitzbank mit dem gecleantem Heck ist auch nicht meins, sieht irgendwie gedrungen aus.

      Ich mach das Heck noch schwarz und mit dem schwarzen SC-Topf wird das schon.
      Ventildeckel von Roger`s Pepsi sind Carbon? Würde mir auch gefallen, sprengt aber bissle das budget :-(
      Und dann macht man da doch keinen silbrigen Schutz mehr davor =O

      Die Q von Frank ist auch schick, nur die versch. Rahmenfarben sind etwas unstimmig.
      Ansonsten ist Optik ja reine Geschmacksache, ich fand die Pepsi zb. schicker als die 1250 HP.
      Weis als Hauptfarbe ist nicht so meins und da passen die güldenen Felgen für mich auch nicht wirklich dazu.

      Hatte gehofft es kommt noch ein schickes 40 Jahre Sondermodell, dann hätte ich evtl. noch das 1250 Upgrade
      gemacht heuer, da wird aber wohl nix mehr kommen.
      Die starten jetzt erst wieder die Produktion und dann sind auch bald Werkferien.
      Da die eh höllisch hinterher hinken, wird es wohl kein Sondermodell geben.

      Also werde ich die Pepsi behalten und etwas nach meinen Vorstellungen anpassen.
    • zfire schrieb:

      schicke Kühe ;)
      Die kurze Sitzbank mit dem gecleantem Heck ist auch nicht meins, sieht irgendwie gedrungen aus.
      Kleine Anmerkung warum dieser Umbau:
      1. Definitiv Solofahrer, sowohl ich als auch meine Frau Renate
      2. Wir beide mögen keine Koffer am Motorrad - Geschmacksache
      3. Je ein 53-Liter-TC von Givi reicht uns für einen 14-tägigen Urlaub vollkommen aus. Andere mögen da einen deutlich höheren Bedarf an mitgeschleppten Utensilien haben
      4. Das ist der wichtigste Grund: Durch die TC-Platte an Stelle des Soziussitzes liegt das Gewicht des beladenen TC‘s direkt über der Hinterachse, ist somit im Fahrbetrieb quasi nicht zu spüren. Das kann man, sollte ein TC auf dem Gepäckträger montiert sein, nicht behaupten, ganz im Gegenteil.
      Das spüre ich momentan deutlich bei meiner XR, die ja bekanntlich leider !!! keine geteilte Sitzbank hat.

      Alles in allem: Über Optik kann man diskutieren, aber die Vorteile sind klar. Und die überwogen bei meinen Überlegungen und dem dann erfolgten Umbau deutlich. Aber es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung und nicht mehr - aber auch nicht weniger.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...