Tank Deckel geht nicht mehr zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tank Deckel geht nicht mehr zu

      Moin,
      habe heute einen Tankring drauf Schrauben wollen.
      Blöder weiße geht jetzt der Tank Deckel (keyless) nicht mehr zu.

      Habe den Ring wieder runter, der Tank Deckel geht immer noch nicht zu.
      Kann mir jemand einen Tipp geben was da zu tun ist, bitte
    • Hallo,

      hatte ich ebenfalls.
      Beim Lösen der Schrauben wird das kleine vordere Stück mit dem Schloss von der Kunststoffabdeckung minimal nach hinten gedrückt und verhindert ein Schließen. Entweder reicht es, das Teilstück Richtung Front zu drücken, oder die Kunststoffabdeckung etwas lockern und dann erneut drücken.
      Oder die beiden vorderen Schrauben lösen, den Tankdeckel zusammen mit dem Schloss runterdürcken, so dass er einrastet, und dann festschrauben.

      Gruß
      Bernd
    • Jo Danke, hab ewig rum probiert und letzendlich das kleine Blech abgenommen,
      den Tankdeckel zugemacht und dann das Blech mitsamt dem Tankring wieder drauf geschraubt.

      Scheinbar gibt es auch nur ein gewisses Zeitfenster wo man den Tankdeckel auf und zu machen kann?
      Sorry, hatte sowas noch nicht und muss da wohl erst mal die Bedienungsanleitung studieren :/
    • hatte ich auch..
      mach ein Foto von Oben in den Tank.. Deckel auf und stell mal ein

      Das silberne Metall Teil vom Schliessmechanismus muss eine Linie mit dem schwarzen Kunststoffring bilden...
      wenn er nicht zugeht, klemmt dieser Schliessmechanismus und steht nach aussen..

      Wichtig ist den Tankring nur ganz wenig anzuziehen. Weniger als Handfest