Öl-Kontrollanzeige neues TFT Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öl-Kontrollanzeige neues TFT Display

      IMG_5944.jpeg

      Hallo, ich habe folgende Frage, die mich beschäftigt. Am Mittwoch habe ich meine neue R 1250 GS HP abgeholt. Die ersten km bin ich auch schon gefahren.
      Mir ist aufgefallen, das mein TFT zum Ölstand nur "--" anzeigt. Dieses heißt laut Anleitung, das keine gültigen Daten vorliegen.
      Des weiteren steht in der Anleitung, welche Vorgaben erfüllt sein müssen, damit dort eine Anzeige erscheint.
      Nach meinem dafürhalten habe ich alle Punkte eingehalten und habe trotzdem keine Anzeige. Kennt jemand dieses Problem, oder bin ich zu doof und mache etwas falsch?

      Zitat:"
      Für die elektronische Ölstands- kontrolle müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
      Motor auf Betriebstemperatur. Motor läuft mindestens zehn Sekunden im Leerlauf. Seitenstütze eingeklappt. Keine Bremse betätigt. Motorrad steht senkrecht und auf ebenem Untergrund.
      Sind die genannten Bedingungen nicht erfüllt, ist keine Messung
      des Ölstands möglich. Es werden Striche anstelle des Hinweises angezeigt." Zitat aus der Original-BMW Anleitung

      Kann das evtl auch ein defekter Sensor sein?

      VG Hardy
    • OK. Danke für den Tipp.
      Kurze Zusammenfassung :

      Problem haben einige Besitzer der 1250 GS.
      Mal geht es, meistens nicht zuverlässig und völlig unberechenbar.

      Viele berichten, dass mit dem Software-Update von SW 001_018_040 auf 001_019_180 es
      jetzt wohl verlässlich funktioniert.

      VG Hardy
    • Am Bild sieht man schon mal, da ABS und TC an ist, daß das Motorrad nicht gefahren wurde.

      Aus der Fahrt heraus, anhalten, und wenn dann der:

      Motor auf Betriebstemperatur. Motor läuft mindestens zehn Sekunden im Leerlauf. Seitenstütze eingeklappt. Keine Bremse betätigt. Motorrad steht senkrecht und auf ebenem Untergrund.

      Dann erfolgt die Messung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm