Fragen zum BMW-Kommunikationssystem und/oder Garmin 595LM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum BMW-Kommunikationssystem und/oder Garmin 595LM

      Hallo zusammen!

      Ich bin gerade dabei mich in die Motorradwelt zu integrieren und habe eine Frage, bei der ich bisher nicht weiter weiß. Es geht im großen und Ganzen um das Thema Kommunikation/Musik/Navigation.
      Wir haben zwei BMW-System-7-Helme und möchten diese Vernetzen eben zusammen mit Navi und Musik und das ganze an zwei verschiedenen Motorrädern wovon eine keine BMW ist :-0

      So stell ich mir das vor:

      2 x BMW Kommunikationseinrichtung für die Integration im Helm
      1 x BMW Navigator VI
      1 x Handy IPhoneX

      Lässt sich das System so koppeln, dass ich mit der Sozia reden kann, gleichzeitig Musik hören und gleichzeitig Anrufe entgegen nehmen kann?
      Wenn dann auch noch Sprach-Navigationskommandos kommen, wäre es auch schön.
      Als Handy verwende ich ein iphoneX

      Dann hab ich noch ein paar andere Fragen:

      Gibt es für den BMW Navigator VI eine Universal-Lenkerhalterung?

      Ich schwanke generell noch zwischen dem BMW-navigator und dem Garmin 595. Lässt sich das 595 auch mit dem BMW-Kommunikationssystem koppeln und lässt sich daran dann auch parallel ein iphone zum telefonieren ankoppeln?

      Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, herzlichen dank!

      Servus, Markus
    • Hab gar nicht gewusst dass Männer auch Multitasking können... ;pfeif; ;respekt;

      viggo schrieb:

      Lässt sich das System so koppeln, dass ich mit der Sozia reden kann, gleichzeitig Musik hören und gleichzeitig Anrufe entgegen nehmen kann?

      Wenn dann auch noch Sprach-Navigationskommandos kommen, wäre es auch schön.
      Markus, konzentrier dich auf's Mopedfahren und genieße die Ruhe dabei... ;daumen;
      LG
      Regina


      :!: Wenn die ;Q; schneller ist wie du

      dann steig blos nicht auf! ;-)
    • OK, hab schon verstanden, danke :)

      Ich gebe zu, das war lustig ausgedrückt, natürlich geht es nicht darum, alles gleichzeitig zu machen, sondern die Verbindungen sollen gleichzeitig bestehen. Aber freut mich, wenn ihr was zu lachen hattet, hätte ich wahrscheinlich auch :)

      Schönen Sonntag noch!

      Servus
    • @Jack68,
      Neulich habe ich meine Nav6 resettet und müsste die Navi zu Helm 7 (BMW Como System) verbinden.
      Also die beiden entsprechende tasten gleichzeitig gehalten bis die Status Led blinkte, dann am Navi nach "neue Geräten suchen" gedruckt. "Findet nichts" grrrr.
      Mehrfach probiert ohne Erfolg. Alle Bluetooth Einstellungen geprüft - OK. Beide Teil Sichtbar - ok.
      So ab zum Händler. Zuerst ging es nicht bei ihm dann hat es doch geklappt. Meine Frage an ihm "was hast du gemacht?"
      Scheinbar ist die "LED Blink Frequenz" von Bedeutung ums Pairing einzustellen.
      Ich habe hierzu nichts gefunden in die Bedienungsanleitung. Zwar ist eine Skizze von die "Blink" Möglichkeiten ohne die Bedeutung oder wie die Sequenz gewählt wird.

      Wünsche alle hier noch einen tollen Tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Ja, die Blinkfrequenz ist da ausschlaggebend.

      Hier ist weiter unten die Bedienungsanleitung und ab Seite 24 ist das mit dem Pairing beschrieben.
      darunter steht auch ein Softwareupdate, ich weis ja nicht welche Version du hast, kann vielleicht helfen.

      Du musste auch alle Pairing Einträge wieder löschen, willst du ein Gerät wieder neu verbinden. ( Seite 30 )

      Viel Erfolg.
      Wer Rechtschreibfehler findet °y° , darf sie behalten.... |o|
    • Hello Jack,
      recht vielen Dank für die Info und Link.
      So weit ist mir alles klar - hoffe nur das ich es nicht zu oft machen muss - hehehe.

      Was mich noch unklar ist, die Software update. Seiner Zweit habe ich es versucht und bekam keine
      Verbindung vom PC zum Helm. Es hieß hier in Forum man bräuchte ein spezielle USB Kabel.
      Ist das jetzt mit die (BMW Kommunikation System - V3) Version anders?

      Wünsche alle hier noch einen tollen Tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)