GS1200 MJ 16 vs. GS1250 MJ 19 - Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS1200 MJ 16 vs. GS1250 MJ 19 - Eindrücke

      Servus,

      nur mal ein paar subjektive Eindrücke am Rande und ein kleiner Vergleich aus meinem Blickwinkel.
      Aktuell ist der C400 beim Termin von erster Inspektion und ich hab mir eine 1250 als Leihfahrzeug erbeten da ich ca. 40km bis zum ;BMW; hab.
      Nun konnte ich mal meine GS LC MJ 16 gegen die aktuelle fahren und mein Gemecker über das was nächstes Jahr auf mich zu kommen soll relativieren.
      (mein persönlicher Wechsel-Rhythmus drängt zum Umtausch).
      Also:
      TFT: ist okay - ich kannte es ja nun schon vom Scooter. Ich gewöhn mich dran.
      Schlau fand ich (per App und Connect) naviunterstützt das das normale Drehzahlmesserdisplay auf Navi (was ja im Hintergrund mitläuft) immer automatisch umschaltet wenn es was Wichtiges gibt. Allerdings finde ich den Navigator als "Hauptnavi" freilich besser.
      Sitzposition: ja unverändert und Fahrwerk im Auto - Modus :thumbup: . Ähm - Soft/Normal/Hard gibt es wohl nicht mehr ?
      Motor: mechanische Geräusche deutlich angenehmer, Anzug / Durchzug besser, Mehrleistung deutlich spürbar. Beim Überholen stellen sich Geschwindigkeiten ein °DD° die sonst eher nicht üblich waren ;°) . Auspuffklang dezenter - ist für mich okay.
      Getriebe: erster Gang Schaltkawumm ist auf ein Minimum verschwunden - warm wie kalt :thumbup: . Der Schaltassi war perfekt (im Gegensatz zu meiner...)
      Bremse: Ha - die geht sogar hinten °J° Ja braucht man nicht oft - aber schön mal nicht egal in Pudding zu treten :thumbup:
      Fürs Erste bin ich angenehm überrascht. Nehm ich nächsten Sommer ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emdee ()

    • @ Mirko: Freut mich für dich, daß bei der Probefahrt für die das "Haben-will"-Gefühl hochkam... bei mir war das leider nicht der Fall.
      Ja, die 1250er geht gut, keine Frage, aber insgesamt war mir der Unterschied zur 2017er-/2018er-GS zu gering,
      als daß ich jetzt in Begeistungsstürme verfallen würde.
      Würde sowieso ein Wechsel anstehen - ok. Aber deshalb wechseln? Nö.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...