Navigator 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      Im nächsten Monat (Mai 2019) soll es bei BMW eine Aktion vom Navigator geben!
      Nun ist die Frage, ob man jetzt den Nav VI puschen will, weil ein neuer kommen wird.
      Was denkt ihr so?!
      Im Netz findet man so ziemlich nichts an Informationen.
      Der Nav VI ist ja nun ca.3 Jahre auf dem Markt.
      Ich würde gern meinen tauschen gegen ein aktuelleres Modell.
      ;verbeug;
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°
    • Einen Navigator 7 als Weiter-/Fortenwicklung kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn, dann eher eine völlige Neuentwicklung.

      Ein Promoten des 6ers würde aber auch Sinn machen, wenn der nicht so läuft wie erwartet und in die Bilanzen eingestellt wurde.

      Ein Abwarten bringt natürlich auch immer gewisse "Side-effects"

      ich wollte eigentlich einen Karton von Uli Stein einfügen, bei dem eine Maus einen PC trägt und nach Hause rennt, mit der DatenschutzgrundGrundVO
      ist das allerdings so ne Sache. Urheberrechte und deswegen habe ich noch nicht mal einen Link eingefügt. Das Bild ist aber einfach zu finden, wenn man "Uli Stein Computer veraltet" in eine beliebige Suchmaschine eingibt.

      @Roger und Ronny, ich hoffe so gibt's keinen Ärger ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Mann könnte vermuten das der N6
      • am Markt zu teuer ist
      • Garmin mit SW- Problemen und deren Kosten keine wirtschaftliche Grundlage im Motorradbereich mit einem Customized Navi ( BMW) mehr sieht
      • BMW seine TFT mit einem integriertem und vollwertigen Navi eines anderen Herstellers ausstatten wird
      ..und deswegen die Lagerbestände bzw. vereinbarten Abnahmezahlen bei Garmin nun vor Saison 2020 in den Abverkauf kommen...letzteres in zwei Wellen...jetzt zum Saisonstart...und nochmals billiger vor den Werksferien...
    • Hansemann schrieb:

      ich wollte eigentlich einen Karton von Uli Stein einfügen, bei dem eine Maus einen PC trägt und nach Hause rennt, mit der DatenschutzgrundGrundVO
      ist das allerdings so ne Sache. Urheberrechte und deswegen habe ich noch nicht mal einen Link eingefügt.

      @Roger und Ronny, ich hoffe so gibt's keinen Ärger ;pfeif;
      Tja das Thema DSGVO und die neuste Nummer mit dem Paragraphen 13 ist so eine Sache. Momentan weiss wohl noch niemand so recht, ob-wann-wie sich das Ganze auch für die nicht kommerziell betrieben Foren entwickeln wird.
      Link ist nach heutigem Stand wohl noch ok, „geklaute“ Bilder sind und waren es auch noch nie.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • oder so, BMW hat ja mit anderen Herstellern die Kartensoftware Here gekauft, die Garmin ja auch in Lizenz nutzt. Bleibt also nur noch die Hardware. Keine Ahnung wie man die PKW Geschichte auf die Motorradnotwendigkeiten umnutzen kann, vielleicht nur ein besonderes Gehäuse.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Da wäre eine Update aber hoffentlich ausreichend für. Wollte die 2018er Pepsi eigentlich noch ein wenig fahren ;)

      Was bei dem Gedankengang recht interessant wäre, ist die Frage, wie ich meine am PC geplanten Routen importieren kann...
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Kann man nur hoffen, dass BMW auch dieses Wissen hat und mit dem TFT ein integriertes Navi anbietet. Wahrscheinlich nur mit einem neuen Moped, ohne die bereits vorhandenen TFT updaten zu können. Sonst wird der Finanzer von BMW Stress machen. ;--)
      Also muss man sicher auch noch GAP abwarten, was da vorgestellt wird.
      Im Auto ist die Here Software seit Mitte 2018 integriert, dazu findet man was im Netz. ;-)
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°
    • In GAP stellt BMW bezüglich der GS schon lange nichts wirklich Neues mehr vor.
      Seit einigen Jahren sind Intermot in Köln und insbesondere die Eicma in Mailand die bevorzugten Messen für Neuvorstellungen.
      Allerdings wird in diesem Jahr auf der Eicma wohl der neuen XR der Vorzug gegeben.

      Neues N7...? Fällt mir schwer, das zu glauben. Zuviele Probleme, totale Unflexibilität seitens des Herstellers, andere Hersteller/Systeme sind schon heute weiter entwickelt.... da dürfte BMW sich über kurz oder lang umorientieren.

      Navi im TFT... das habe ich schon vor 2 Jahren gesagt, wäre logisch und konsequent. Würde aber auch einen kompletten Systemwechsel bzgl. Planungs-SW und letztendlich des Systems bedeuten.

      Bin auch kein Hellseher, aber das zeichnet sich schon jetzt ab.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nach letztjährigen Gesprächen bei verschiedenen Händlern ist wohl angedacht auf TomTom zu wechseln, eingebunden im TFT (was ja auch Sinn machen würde)

      Ob es so kommt, bleibt abzuwarten.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Sehe das so wie Hansemann . Das Garminsystem ist hoffnunglos überaltet.Ich kriege jedesmal ein Kriese wenn ich einen langen Ort eingeben muss. Das es besser geht sieht man zB am eingestellten App Cruiser von Navigon das war doch schon mal ein guter Anfang
    • Haben die Befürworter der TFT Navilösung eigentlich bedacht wie unpraktisch die Bedienung dann wird? Immer so über den Lenker gebeugt auf dem TFT herumtippen ist nichts für mich. ;pfeif;
      lg
      ludwig