Navigator VI Anzeige wechselt selbsttätig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator VI Anzeige wechselt selbsttätig

      Hallo zusammen,

      Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass das Navi N VI selbsttätig die Anzeige wechselt.
      Die Anzeige wechselt von der Routenanzeige von selbst auf die Anzeige zur Detailsuche. Auf diese Anzeige kommt man gewollt eigentlich nur wenn man das Display antippt.
      Leider hilft es nicht die Anzeige über den zurück Pfeil wieder auf die Routenanzeige zu bringen. Die Anzeige springt immer wieder ohne zutun um.

      Hat sonst einer dieses an seinem Navi in gleicher Weise erlebt und bestenfalls eine Abstellmaßnahme gefunden?

      Danke für eure Tipps

      Grüße
      Peter
    • Moin Peter,

      das ist ein bekannter Fehler. Ich habe vom Händler ohne Prüfung sofort ein neues Exemplar bekommen. Ein Reset oder Software-Update bringt keine Besserung. Das hatte ich alles hinter mir.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang
      Danke für die Antwort.
      Da das Gerät gerade aus der Garantie raus ist, gekauft Mäerz 2017, wird das wohl nix werden :-(
      Ich werd morgen mal bei dem Händler vorbei fahren und das Fehlerbild beschreiben. Mal sehn was er sagt

      @PinotGrigio,
      Nein, das hatte ich auch erst im Verdacht und dann peinlich genau darauf geachtet das Drehrad nicht zu berühren. Hat nix geholfen. Der Fehler kam trotzdem......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.pi ()

    • Eigentlich ist es schade, schon bescheiden, daß die Navis von Version zu Version fehlerbehaftet sind. Hatte schon einige Male Anlauf zum 5er und 6er genommen. Aber div. Gespräche mit Usern und Freds und Posts in den Foren haben mich davon abgehalten.

      Mit meinem 4er kann ich zwar keine techn. gimmicks abrufen und das Stellrad funzt nur sehr eingeschränkt. Dafür funktioniert der Wechsel zwischen Motorrad und Auto einwandfrei und weitestgehend arbeitet es fehlerfrei

      Solange die HaveYous keine bessere Qualität ins Gehäuse packen, wird‘s wohl beim 4er bleiben :rolleyes: ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Bin selbst seit einem Jahr am überlegen auf den 6er umzusteigen, halte auch immer nach Angeboten ausschau gehalten.
      Soll im Mai auch wieder was beim Händler kommen.
      Aber ich werde wohl, nachdem was ich über den 6er lese beim 5er bleiben, solange es geht.
      Ja das Display ist wesentlich schlechter als beim 6er, aber dafür gibts ja noch die Ansage, oder ein Sonnenblende fürs Navi.
      Eigentlich ist es ja dem Stellrad geschuldet, dass ich einen Navigator habe,
      wäre das mit anderen Herstellen auch machbar, ....... ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Aufgrund eines Besuchs BC- + Naviseminar beim ;BMW; könnte ich mir auch gut vorstellen, daß etliche „Fehler“ des Navis auf Bedienungsfehler zurückzuführen sind. Dafür bin ich aber nicht tief genug im Thema. Früher gab es mal Seminare bei TT für Garminanwendungen.

      Wäre m.E. eine gute Option zur besseren und sicheren Bedienung des 5/6ers.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Aufgrund eines Besuchs BC- + Naviseminar beim ;BMW; könnte ich mir auch gut vorstellen, daß etliche „Fehler“ des Navis auf Bedienungsfehler zurückzuführen sind. Dafür bin ich aber nicht tief genug im Thema. Früher gab es mal Seminare bei TT für Garminanwendungen.

      Wäre m.E. eine gute Option zur besseren und sicheren Bedienung des 5/6ers.
      Ein sogenanntes Naviseminar hab ich auch schon hinter mir, war für mich jedoch enttäuschend, da nix dazu gelernt und manches Youtube Video besser ist.
      Das BC Seminar hab ich mir dann gespart.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Camerone schrieb:

      Habe bisher, bei intensiver Nutzung, null Probleme mit dem 6er...
      Kann ich nur bestätigen.
      Wir nutzen seit über 2 Jahren zwei N6, sowohl auf den Motorrädern als auch in den Autos und haben keine Probleme....
      Die oftmals geschilderten Probleme hatten wir Gottseidank noch nie - Glück gehabt...? Oder einfach nur richtig bedient? Kann und will ich nicht beurteilen.
      Aber ich komme ja auch mit BC auf dem Apfel klar und brauche keine anderen Programme, um Touren zu planen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo!
      Ich hatte ebenfalls das Problem, dass das Navi 6 gemacht hat was es wollte. Menü gewechselt, selbstständig gezoomt, plötzlich neue Ziele festgelegt, usw.
      Das alles ohne mein Zutun und während der Fahrt.
      Ich habe das Problem bei Garmin dargestellt und die Freigabe für den Geräte- Tausch beim Händler bekommen.
      Versuchen kannst du es ja, vielleicht hast du Glück.
      Mein neues Gerät funktioniert bisher fehlerlos. :)
    • Hallo zusammen,
      Danke für eure Antworten
      Ich hab nochmal nach der Rechnung geschaut.
      Gekauft am 18.03.2017
      Bin mal gespannt ob da noch was auf Kulanz geht.
      Ich erwarte eigentlich dass ein Navi in dieser Preisklasse länger als 2 Jahre ohne Fehler läuft.
      Und das auch nur in der Motorradsaison :(
      Schau mer mal.
      Nach Ostern werd ich mal Garmin kontaktieren.
    • Dieses Fehlerbild hatte mein 6er auch, gebaut Herbst 2017, gekauft März 2018, Oktober 2018 beim Händler reklamiert, der hat es eingeschickt an BMW Zentrale und umgehend durch ein Neues ersetzt. Dieses läuft nun sein 6 Monaten einwandfrei.
      Viel Erfolg, hoffe Du bekommst noch Garantie/Kulanz.
      Liebe Grüße
      GSAndi
    • Oh je! Und ich dachte, das Problem mit dem Wechsel der Anzeige war einmalig und nur an meinem Gerät.
      Das ist doch schon das zweite, das letzte hat im Balkan mega rumgezickt, so dass ich es zurück gegeben hatte ;..(
      Das ältere, das wir haben, macht keine Zicken.
      Also bei der Inspektion nochmal anmerken.... Voll lästig!
    • Hallo
      Ich benutze das Gerät jetzt seit einiger Zeit ohne Probleme.
      Die Anzeige ist zwar bescheiden aber ausreichend.
      Die Steuerung über den Drehring funktioniert zwar hyper sensibel ist aber nach einiger Eingewöhnung auch okay.

      Ich hoffe Du kriegst da getauscht.
      Gruß
      feldpah
      °y° A pleasure to drive
    • Vielleicht funktionierte die "Reparatur" ja nur auf meinem 6er.
      Ich habe mehrfach (vorsichtig) im oberen mittel drittel der Anzeige mit dem Daumen reingedrückt.
      Seitdem funktioniert das Navi wieder und "springt" nicht rum.
      Aber die Idee mit dem an Garmin Melden ist auch nicht schlecht.

      TJ


      -----------------------------------------------------------------------
      Joerg schreibt auf "WhyAskWhy.de"
      gs-world.eu/gallery/index.php?…2914cb98bc869f665e5565d9d

      ______________________________________________________________________________
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
    • mr.pi schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass das Navi N VI selbsttätig die Anzeige wechselt.
      Die Anzeige wechselt von der Routenanzeige von selbst auf die Anzeige zur Detailsuche. Auf diese Anzeige kommt man gewollt eigentlich nur wenn man das Display antippt.
      Leider hilft es nicht die Anzeige über den zurück Pfeil wieder auf die Routenanzeige zu bringen. Die Anzeige springt immer wieder ohne zutun um.

      Hat sonst einer dieses an seinem Navi in gleicher Weise erlebt und bestenfalls eine Abstellmaßnahme gefunden?

      Danke für eure Tipps

      Grüße
      Peter
      hatte fast 2 Jahre Null Probleme mit dem Navi 6 und heute exakt dieses Problem gesehen..... Hab das Ding zurück gesetzt und bis jetzt keine Probleme mehr. Wenn es wieder auftritt, werde ich mal das Touchdisplay neue Kalibrieren...
    • War heute beim ;BMW; und mir wurde eine Navigator Aktion mit 15% Nachlass offeriert. (BMW Aktion im Mai)
      Nun wollte ich eigentlich eine ebayangebot für 679€ nachgeben, bei den ganzen postings
      zwecks Fehlern werde ich wohl der Gerät von meinem Händler für 700€ kaufen,
      schon alleine um einen evtl. Fehler vor Ort zu klären.
    • zfire schrieb:

      War heute beim ;BMW; und mir wurde eine Navigator Aktion mit 15% Nachlass offeriert. (BMW Aktion im Mai)
      Nun wollte ich eigentlich eine ebayangebot für 679€ nachgeben, bei den ganzen postings
      zwecks Fehlern werde ich wohl der Gerät von meinem Händler für 700€ kaufen,
      schon alleine um einen evtl. Fehler vor Ort zu klären.
      Bestimmt gut investierte € 21,00.... ;pfeif; ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...