Und weg isses, das Moped

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuperQ schrieb:

      Am besten Filmen und dann gleich in FS der Polizei zeigen.

      Und vllt. auch Überholen, damit der Fahrer auch noch drauf ist, wenn's geht.

      Also am besten immer zu zwei im Auto sitzen und das Handy griffbereit haben.
      willst du dich als Hilfspolizist* aufspielen?
      Wir können sicherlich ALLE froh sein, dass nicht gleich jeder jeden anzeigt. °w°
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • Maze schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Am besten Filmen und dann gleich in FS der Polizei zeigen.

      Und vllt. auch Überholen, damit der Fahrer auch noch drauf ist, wenn's geht.

      Also am besten immer zu zwei im Auto sitzen und das Handy griffbereit haben.
      willst du dich als Hilfspolizist* aufspielen?
      Wir können sicherlich ALLE froh sein, dass nicht gleich jeder jeden anzeigt. °w°
      160km/h mit nem 80er Anhänger auf der BAB 8| :rolleyes:

      Ist schon ne ganz, ganz ordentliche Ansage ;pfeif;

      Selbst gemachte Erfahrungen dieser und ähnlicher Art vermitteln mir immer wieder so den Eindruck, als gelten für diese Fahrzeuglenker die bestehenden Gesetze nicht. Vielleicht fahre ich auch mur das falsche Fabrikat und hab die Sonderrechte noch nicht kapiert ;--)

      Das mit der Geschwindigkeitsüberschreitung ist alles andere als ein Kavaliersdelikt. Ein ehemaliger Bekannter ist auf ner 4-spurigen Bundesstraße mit seinem Moped langgedonnert. so irgendwo mit 200viel+km/h. So'n Superbike geht halt auch gut ;-)
      An einer Stelle gibt es eine Abbiegemöglichkeit. Ein Linksabbieger nutzte diese, hat den Tieffligeer aber falsch eingeschätzt, wenn er ihn überhaupt gesehen hat. Die Mopedbrocken hat man 500m weiter hinten noch gefunden 8|

      Mach Dir mal nen Kopp drüber ;-)

      Und bevor hier Steine, Schilder fliegen oder ähnliches, es gibt einige Straßen und Sträßchen bei uns, die sind wir schon zu fuffziger Zeiten ordentlich gefahren und heute mit 70 reglementiert....... .|. und hier und da gibt's auch ein wenig mehr ;--)

      Man kann's treiben, aber auch übertreiben. Und 226km/h auf der Landstraße oder mit nem Anhänger 160km/h ist schon ein wenig viel übertrieben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hat eine Anzeige durch einen zivilen Verkehrsteilnehmer nix mit Hilfssheriffmentalität zu tun.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Maze schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Am besten Filmen und dann gleich in FS der Polizei zeigen.

      Und vllt. auch Überholen, damit der Fahrer auch noch drauf ist, wenn's geht.

      Also am besten immer zu zwei im Auto sitzen und das Handy griffbereit haben.
      willst du dich als Hilfspolizist* aufspielen?Wir können sicherlich ALLE froh sein, dass nicht gleich jeder jeden anzeigt. °w°
      Lieber Martin,

      wenn dir meine Art wie ich mit solchen Menschen umgehe, die sich einen Scheixx auf "Recht und Ordnung" machen, nicht gefällt dann kann ich dir leider nicht helfen.

      Wegsehen bei Straftaten ist für mich das allerletzte.
      Und Unterstützen tu ich so was überhaupt nicht.

      Ich glaube du lebst auf dem falschen Planeten wenn du meinst dass solche Menschen Narrenfreiheit haben und ohne Regress alles machen dürfen und andere dadurch auch noch gefährden.

      Ich lebe nicht allein auf dieser Welt und will auch Vorbild sein für meine Kinder.
      Und die regen sich noch mehr auf als ich im Straßenverkehr (haben alle einen Führerschein und fahren auch Motorrad).

      Denk mal in aller Ruhe darüber nach.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • willst du dich als Hilfspolizist* aufspielen?Wir können sicherlich ALLE froh sein, dass nicht gleich jeder jeden anzeigt.

      @Regina
      Ja wo fängt man an. Bei dir ist der mit Anhänger 160 gefahren. Du würdest filmen und zur Polizei gehen.
      So der nächste fährt 28 drüber. Ein anderer regt sich darüber auf, filmt und geht zur Polizei.
      Und so gehts weiter. Also ich bin der Meinung die Polizei soll ihre Arbeit selber machen.

      Ich seh das wie Martin. Sonst haben wir lauter Hilfspolizisten.

      Gruß
      Peter
    • Ach Leutz, hört doch endlich mit dieser Haarspalterei und dem Gezicke auf... °H°
      ....ich kann's nicht mehr ertragen, echt... :-(

      Es ist geilstes Motorradwetter da draußen, die Feiertage stehen vor der Tür...
      macht euch locker und laßt euch den Wind durch's Visier blasen..
      soll ja auch den Kopp frei machen... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • gs-go schrieb:

      willst du dich als Hilfspolizist* aufspielen?Wir können sicherlich ALLE froh sein, dass nicht gleich jeder jeden anzeigt.

      @Regina
      Ja wo fängt man an. Bei dir ist der mit Anhänger 160 gefahren. Du würdest filmen und zur Polizei gehen.
      So der nächste fährt 28 drüber. Ein anderer regt sich darüber auf, filmt und geht zur Polizei.
      Und so gehts weiter. Also ich bin der Meinung die Polizei soll ihre Arbeit selber machen.

      Ich seh das wie Martin. Sonst haben wir lauter Hilfspolizisten.

      Gruß
      Peter
      Das stimmt leider nicht - ich habe den Fahrer mit Hänger nicht gesehen. Bitte mal besser mitlesen...

      Dafür so zwei superschnelle Mercedes-Fahrer die auf der BAB sich ein schönen Rennen geliefert haben - und mich gleichzeitig rechts auf dem Standstreifen und links überholt haben - mit über 200 Sachen... zweispurige BAB.

      Vier Wochen vorher hatte ich einen schweren Unfall - da ist mir einer mit 200 hinten drauf... bei freier Autobahn um 20:00 Uhr abends - Länderspied D:I und alle waren vor dem Fernseher zu Hause...

      Vielleicht finde ich noch Foto's, dann kannst du dir mal überlegen warum ich so was nicht unterstütze.

      Und leider darf man bei uns mit Hänger max. 100 km/h fahren... oder hast du in der Fahrschule damals geschlafen?

      Da hörts auf.

      Das hat überhaupt nichts mit "Hilfspolizisten" zu tun. Sorry.

      Und der Radfahrer links neben mir, der damals bei Rot über die Ampel fahren wollte meckert auch, als ich ihm sagte dass das verboten ist. Auch so einer der mit dem Spruch "... Hilfspolizei..." kam.
      Meine Antwort damals: Nein, ich bin nicht die Polizei sondern diejenige, die dich platt fährt.

      Der ist nicht mehr weitergefahren sondern hat auf Grün gewartet... komisch.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Blacky schrieb:

      Ach Leutz, hört doch endlich mit die Haarspalterei und Gezicke auf... °H°
      ....ich kann's nicht mehr ertragen, echt... :-(

      Es ist geilstes Motorradwetter da draußen, die Feiertage stehen vor der Tür...
      macht euch locker und laßt euch den Wind durch's Visier blasen..
      soll ja auch den Kopp frei machen... ;peace;
      Sorry, Roger - das musste mal sein. Du weißt dass ich eigentlich nicht so aushole, aber jetzt reichts mal wirklich hier.

      Schick diese Jungs mal raus hier. Danke. :love:
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Nochmal was zum Kindergarten.


      gs-go schrieb:

      .....
      Ja wo fängt man an. Bei dir ist der mit Anhänger 160 gefahren. Du würdest filmen und zur Polizei gehen.
      So der nächste fährt 28 drüber.
      .....

      Überall gibt es Toleranzen. Muß so sein, sonst paßt einiges nicht zusammen (bestes Beispiel und hier m.E. am verständlichsten: die Zylinderbohrung muß geringfügig im Plus sein und der Kolben geringfügig im Minus, sonst klemmt es, bevor der Motor jemals gelaufen ist bzw. der Kolben geht erst gar nicht in den Zylinder). Unterhalb sowie oberhalb der Toleranzen ist Ausschuß!

      Die Toleranzen gibt es eben auch im Bereich der gefahrenen Geschwindigkeiten. Und wenn einer 10-15km/h lt. Tacho schneller fährt, sagt kein Mensch was, selbst die Blaumänner nicht (".....wenn einer 10-15km/h, u.U. auch 20km/h schneller fährt, sagt keiner was. Wir haben ein Augenmerk auf die Raser, die erheblich schneller fahren und die wollen wir rausziehen!" sagte mir ein Blaumann so im Gespräch über die alltäglichen Verkehrsituationen).

      Aber 226km/h (+126%) auf der Landstraße und 160km/h (+100%) mit einem 80er Anhänger sind weit entfernt jeglicher Toleranz und absolut indiskutabel!

      Und Verkehrsteilnehmer wie Regina SuperQ sind aufgrund gemachter Erfahrungen verständlicherweise diesbezgl. äußerst sensibel.

      Was die Radfahrer angeht, für die es ja auch keine Regularien gibt!, da warte ich eigentlich jeden Tag drauf, daß einer von den pedalgetriebenen Eval Knievel unterm Auto liegt - von wegen Kreuzung über die Tanke abschneiden und bei Grün über den Fußgängerüberweg zu heizen und Autofahrer zur Vollbremsung zwingen! Irgendwann schafft's einer, mir tut's dann nicht weh!

      Jenen, die hier von Aushilfspolizisten in Freizeitklamotten sprechen, wünsche ich nicht, daß sie in so eine Situation mit blutigem Ausgang kommen. Wobei manch heftige Erfahrung sehr heilsam und belehrend ist.

      Ich habe fertig.


      Blacky schrieb:

      .....
      Es ist geilstes Motorradwetter da draußen, die Feiertage stehen vor der Tür...
      macht euch locker und laßt euch den Wind durch's Visier blasen.. dann wär`s aber kaputt :rolleyes:

      soll ja auch den Kopp frei machen...

      Dem kann ich mich nur anschließen und wünsche Euch ein schönes Osterfest °v°
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • SuperQ schrieb:

      Maze schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Am besten Filmen und dann gleich in FS der Polizei zeigen.

      Und vllt. auch Überholen, damit der Fahrer auch noch drauf ist, wenn's geht.

      Also am besten immer zu zwei im Auto sitzen und das Handy griffbereit haben.
      willst du dich als Hilfspolizist* aufspielen?Wir können sicherlich ALLE froh sein, dass nicht gleich jeder jeden anzeigt. °w°
      Lieber Martin,
      wenn dir meine Art wie ich mit solchen Menschen umgehe, die sich einen Scheixx auf "Recht und Ordnung" machen, nicht gefällt dann kann ich dir leider nicht helfen.

      Wegsehen bei Straftaten ist für mich das allerletzte.
      Und Unterstützen tu ich so was überhaupt nicht.

      Ich glaube du lebst auf dem falschen Planeten wenn du meinst dass solche Menschen Narrenfreiheit haben und ohne Regress alles machen dürfen und andere dadurch auch noch gefährden.

      Ich lebe nicht allein auf dieser Welt und will auch Vorbild sein für meine Kinder.
      Und die regen sich noch mehr auf als ich im Straßenverkehr (haben alle einen Führerschein und fahren auch Motorrad).

      Denk mal in aller Ruhe darüber nach.
      Liebe Regina,

      ich brauche dazu keine Ruhe um darüber nachzudenken. Pauschalisiert habe ich es auch nicht, dass man bei Straftaten "wegsehen" soll. Ob man nun Vorbild ist oder nicht, wenn man sich des Jobs "Hilfspolizei" annimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Bin da eher Vorbild in meiner Erste-Hilfe-Bereitschaft oder wenn der Pöpel auf der Straße Frauen belästigt.

      Bleibe mal gelassen mit deinen Annahmen und deinem Glauben. °w°
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;