Notre-Dame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie viele von Euch bin auch ich erschüttert über diesen Verlust! Im letzten Jahr waren wir noch über unseren Hochzeitstag in Paris und durften diese imposante Kathedrale besichtigen.
      Waren wir doch noch kurz am überlegen, den Besuch der Kathedrale im April fallen zu lassen um in späteren Jahren noch mal wieder zu kommen... Es wird wohl einige Zeit vergehen, bis wieder der Chor erklingen wird.
      Dateien
      • IMG_1217.jpg

        (250,73 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1212.jpg

        (221,7 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1202.jpg

        (188,59 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1203.jpg

        (155,25 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1206.jpg

        (145,58 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1208.jpg

        (108,83 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ja das ist wirklich schade,damit würde auch nie jemand mit rechnen das so etwas mal passiert...aber ganz ehrlich :
      Für mich wäre es schlimmer wenn das Suzukiwerk in Hamamatsu abbrennen würde... ;pfeif; :D
    • Weiss nicht ob man bei so einem Ereignis Vergleiche ziehen kann / muss.

      Für manche ist der Brand von Notre Dame eine Katastrophe, für andere nur ein altes Kirchengemäuer.
      Ob ein Werk abbrennt, interessiert wahrscheinlich nur die Firma und die betroffenen Mitarbeiter.

      Man sollte wohl jedes Ereignis für sich selbst sehen und bewerten.
      Die Betroffenheit ist eine sehr persönliche Sache.
    • Für uns auch ganz schrecklich.
      Wir wollten im Mai für 4 Tage nach Paris fliegen.

      Notre Dame stand auch auf der Liste der Orte, die wir unbedingt sehen wollten.
      Zumal ich auch ein Hotelzimmer in Sichweite gebucht hatte.
      Wären von der RER Station Saint-Michel ca. 8 Fußminuten gewesen.

      Wir haben uns nun entschlossen erstmal nicht nach Paris zu fliegen.

      Erst haben wir von den Zerstörungen im inneren des Triumphbogens durch die „Gelbwesten“ gelesen, dann ist die Errichtung der 2,50 m hohen Panzerglaswände um den Platz des Eiffelturms irgendwie völlig an uns vorbeigegangen und nun noch die teilweise Zerstörung der Kathedrale... ;(
      Viele Grüße

      Jörg
    • Rewert, danke für die schönen Bilder zur Erinnerung was gestern zerstört wurde. So was bleibt immer in trauriger Erinnerung. °DD°

      Kein Vergleich zum "kleinen Brand" bei meinen Eltern vor 15 Jahren, und das war für uns auch schlimm.
      40 m Feuersäule in der Nacht...
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Präsident Macron hat einen schnellen Wiederaufbau schon angekündigt, schade das er die Anliegen der Gelbwesten nicht auch so ernst nimmt, wie die vermutlich eh versicherte Kirche
    • Equalizer schrieb:

      Präsident Macron hat einen schnellen Wiederaufbau schon angekündigt, schade das er die Anliegen der Gelbwesten nicht auch so ernst nimmt, wie die vermutlich eh versicherte Kirche
      Menschen die Auto's anzünden und Scheiben einwerfen haben nur ein Anliegen, zerstören! Passt nicht...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Equalizer schrieb:

      Präsident Macron hat einen schnellen Wiederaufbau schon angekündigt, schade das er die Anliegen der Gelbwesten nicht auch so ernst nimmt, wie die vermutlich eh versicherte Kirche
      Menschen die Auto's anzünden und Scheiben einwerfen haben nur ein Anliegen, zerstören! Passt nicht...
      Richtig... und passt auch überhaupt nicht zu diesem Thema.... ;jaja;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jo, da nicht alles ewig hält, und Sie sowieso dran waren, jetzt bekommen Sie für 8-14 Milliarden von uns allen ein neues Dach.

      Solange braucht der Glöckner eine 1-2 Zimmer Wohnung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky, anscheinend lässt du nur deine Meinung gelten, das nervt langsam, vielleicht überlegst du dir, ob du nicht eine Pause vom Forum benötigst, wenn dir meine Meinung nicht behagt, lies weiter!
    • Equalizer schrieb:

      Blacky, anscheinend lässt du nur deine Meinung gelten, das nervt langsam, vielleicht überlegst du dir, ob du nicht eine Pause vom Forum benötigst, wenn dir meine Meinung nicht behagt, lies weiter!
      starker Tobak und schwer verdaulich. °F°

      Warum gehst Du nicht mit GUTEM Beispiel voran und liest weiter??? ?(
      Der Thread wäre auch so weiter geführt worden 8)

      Ich bin mittlerweile echt genervt von der Onlinewelt, hier bin ich eigentlich immer wegen einem gemeinsamen Hobby das wir alle Teilen aber die anfeindungen machen da keinen Sinn und treten immer häufiger auf ;..(

      Setzt euch auf's Möppi und fahrt euch den Kopf frei °J° °J° °J°
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Ich sag nur meine Meinung zu einem eröffnetem Thema, das sollte in einem Forum möglich sein, wenn diese Meinung nicht jedem behagt, davon ist auszugehen, wenn aber ein Gewisser Herr, diese Meinung anfeindet ist er Admin schlichtweg falsch am Platz

      P. S. @ Blacky, da nützen auch keine Drohungen per PN
    • Equalizer schrieb:

      ...wenn aber ein Gewisser Herr, diese Meinung anfeindet ist er Admin schlichtweg falsch am Platz

      P. S. @ Blacky, da nützen auch keine Drohungen per PN
      Tja, wohl etwas realitätsfremd der Bub... aber wenn mal Stress machen will, dann macht man ihn eben - egal warum. Gute Reise.... °v°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • In der letzten Zeit sind viele auf der Reise
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      In der letzten Zeit sind viele auf der Reise
      wundert mich nicht wirklich bei dem geistigen Dünnpfiff der über Online Medien verbreitet wird.
      Da ist es mir recht wenn dem Extremismus Einhalt geboten wird.

      Das große Problem ist, dass die Aussagen am Ende massiv unsachlich werden und dann in den meisten Fällen nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun haben.

      Am Beispiel Notre Dame wieder gut zu sehen.

      Da ist ein Weltkulturerbe teilweise nieder gebrannt....da werden Spenden gesammelt..... das kann man alles interpretieren wie

      Meinungen:
      Schade oder was soll's olle Kamelle

      Spenden:
      Toll, in so kurzer Zeit oder so viel Kohle für die olle Kamelle damit könnte man ja zig tausende vor dem Tod in irgendeiner Form retten!

      Ich behalte meine Meinung für mich oder ich diskutiere sie mit Leuten die mich kennen.

      Eine Online Öffentlichkeit zu nutzen um meine Meinung kundzutun bin ich gerade dabei mir massiv abzugewöhnen.
      Vielleicht bin ich ja inzwischen zu alt um mich an solchen Debatten zu beteiligen oder sie erinnern mich zu sehr an Stammtischrunden die auch noch nie meine Sache waren.

      In diesem Sinne Frohe Ostern!
    • Ich glaube Frank hat auf etwas anderes angespielt, mir ist auch die Rechtschreibung aufgefallen, aber noch nicht so deutlich, der User wurde auch zu schnell zum Gast, bevor ich gesehen habe, seit wann die Mitgliedschaft bestand.

      Ansonsten stimme ich Peter ziemlich zu, nur bin ich noch nicht so alt wie er. ;rotwerd;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu