Stollenreifen für die Straße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, hab´s verstanden, jemand wo noch nicht so lange hier im Forum ist und noch nicht so lange GS fährt, sollte immer erstmal die Suchfunktion bemühen, weil mit Sicherheit die meisten Fragen schon lange beantwortet und diskutiert wurden.
      Asche auf mein Haupt ;verbeug;
      Gruß Sascha





      DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN - ABER DANN IST ES HALT KACKE :thumbsup:
    • ich bin auch ein Fan des TKC 70. Den gibt es jetzt als "Rocks" für mehr Geländetauglichkeit.
      Mich würde ein Vergleich zum Heidenau Scout interessieren, falls jemand beide probiert hat
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • motoqtreiber schrieb:

      ich bin auch ein Fan des TKC 70. Den gibt es jetzt als "Rocks" für mehr Geländetauglichkeit.
      Mich würde ein Vergleich zum Heidenau Scout interessieren, falls jemand beide probiert hat
      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem "Rocks" wirklich "Geländetauglichkeit" kaufst.

      - Auf trockenem Schotter braucht man keinen Geländereifen
      - Wenn es nass wird, braucht man einen echten Geländereifen, da ist ein Rocks keine Hilfe
      . Auf Gras ist dieser Pseudoreifen auch keine Hilfe

      Wie sieht denn ein Terrain aus, in dem ein Rocks durchgeht und eine Strassenreifen nicht?

      Für mich sind Reifen wie der Rocks oder der TKC 70 reines Profildesign und damit pures Marketing, dem wir dann alle schön nachlaufen..
    • Ich habe ja nun schon den enen oder anderen Reifen fürs etwas Göbere gefahren. Absolutismen helfen an solch einer Stelle nicht. Es kommt immer auf den beabsichtigten Einsatzzweck an.

      Selbstverständlich kommt man mit einem Straßenreifen auf trockenem und nicht zu tiefem Schotter überall hin. Es geht aber mit einem TKC 80 deutlich einfacher. Selbsterfahrung am Fort Malamort.

      Auch ein Heidenau K 60 tut sich deutlich leichter, auch auf tieferem Schotter, bei dazu mehr als ausreichender Straßenperformance.

      Den TKC 70 habe ich noch nicht gefahren. Aufgrund des Profils wird er "im Gelände" keine großartig abweichende Performance gegenüber dem K 60 haben. Und an Laufleistung ist dieser kaum zu überbieten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich will auch nicht "wirklich Geländetauglichkeit" kaufen, sondern mehr Geländetauglichkeit. Ich war mit Conti CSA auf der LGKS. "mehr" Geländetauglichkeit wäre besser gewesen. Wenn ich mich gleich sicher auf der Straße fühle. Was bei TKC80 nicht der Fall ist.
      Mein alter TKC70 hat 15.000 km gehalten (die letzten 2000 waren reisebedingt illegal) und war sicher auf der Straße. Wenn sich der Rock auch so anfühlt, wäre er ideal.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S