Skandal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja Wutbürger gab es schon immer. Hat nur dank fehlender sozialer Medien keiner mitgekriegt, wenn sich in Pusematukel jemand aufgeregt hat. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich gehe davon aus, dass im Rahmen der Digitalisierung der Briefversand stark zurückgegangen ist und mit der Erhöhung der Briefportokosten die Deckung der Fixkosten erreicht werden soll. ;nachdenk;
      Bei uns hat sich der Briefversand in den letzten zwei Jahren etwa halbiert und die digitale Post vervielfacht. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
      Dafür boomt der Paketversand.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Mein erster Tankvorgang damals ... 1Ltr. = 55 Pfennige ... +-1 Pfennig
      Gestern ... 1Ltr. = 1,479 € = 2,89 DM.

      Ich bin halt mit der DM groß geworden und erwische ab und an immer noch beim umrechnen und Kopf schütteln ... :D
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Scandium schrieb:

      der Briefversand in den letzten zwei Jahren etwa halbiert und die digitale Post vervielfacht. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
      alle versuchen mich auf die Mailpost zu drücken. Ich WILL aber nicht meine Rechnungen anklicken, öffnen und auf meine Kosten ausdrucken... ;sauer;
      Das ist meine Zeit! Aber es ist js so schön modern alles abzuwälzen auf andere...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      Scandium schrieb:

      mit der Erhöhung der Briefportokosten die Deckung der Fixkosten
      ähm, Georg, 1973, und Portokosten sind variable Kosten... ;-)
      Stimmt ;rotwerd; Ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Ich meinte die Kosten der Post für den Transport zum Empfänger. Es macht schon einen Unterschied, ob ein Postauto im jeweiligen Einzugsbereich 5000 oder 2000 Briefe zustellt.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Kostheimer schrieb:



      Ich bin halt mit der DM groß geworden und erwische ab und an immer noch beim umrechnen und Kopf schütteln ... :D
      Da bin ich bei Dir, das mach ich heute noch.


      PinotGrigio schrieb:

      die Beträge auf dem Gehaltszettel sind jetzt aber auch 1,9583 mal höher ;-)
      Du hast wohl das höher mit niedriger verwechselt ;--)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • remi22 schrieb:

      Scandium schrieb:

      der Briefversand in den letzten zwei Jahren etwa halbiert und die digitale Post vervielfacht. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
      alle versuchen mich auf die Mailpost zu drücken. Ich WILL aber nicht meine Rechnungen anklicken, öffnen und auf meine Kosten ausdrucken... ;sauer; Das ist meine Zeit! Aber es ist js so schön modern alles abzuwälzen auf andere...
      Gehe einen Schritt weiter:
      Z.B. Deine Da t.ev Buchhaltungssoftware übernimmt Deine digitalen Rechnungen, ordnet sie der jeweiligen Kostenstelle zu, verbucht und archiviert sie, usw.. Dann sparst Du Kosten. In einigen Jahren werden in Betrieben keine Rechnungen mehr ausgedruckt. In einigen Betrieben ist es heute schon so.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • PinotGrigio schrieb:

      Blacky schrieb:

      Schön wär's ja...
      ups ;rotwerd; shize Feierabendriesling ;lach;
      Du solltest beim Grauburgunder bleiben..... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • remi22 schrieb:

      Scandium schrieb:

      der Briefversand in den letzten zwei Jahren etwa halbiert und die digitale Post vervielfacht. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
      alle versuchen mich auf die Mailpost zu drücken. Ich WILL aber nicht meine Rechnungen anklicken, öffnen und auf meine Kosten ausdrucken... ;sauer; Das ist meine Zeit! Aber es ist js so schön modern alles abzuwälzen auf andere...
      Hmmm.... warum machst du es nicht genau so - dann hebt sich das doch irgendwie wieder auf.....
      Ich bin heil froh daß ich meinen Rechnungen nicht mehr per Post versenden muß....
      und die, die ich per eMail erhalte... damit kann ich auch gut leben... that's life... 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi
      der Artikel beweist ja nur eines und die europäische Union hat ja so recht.

      Nix ist teurer geworden, rein garnix.

      Rentner, nicht Pensionäre, haben in DM einbezahlt und kriegen exakt in Euro umgerechnet ihre Rente.

      Rentner/innen müssen keine Flaschen sammeln, da sie nur Bürger waren abba keine Staatsdiener.

      Das ist doch ein gutes Geschäft.

      Wir haben schon sehr intelligente Erleuchtete.

      Gruß
      Giovanni
      der immer noch in Euro Zeiten in DM umrechnet.
    • Scandium schrieb:

      remi22 schrieb:

      Scandium schrieb:

      der Briefversand in den letzten zwei Jahren etwa halbiert und die digitale Post vervielfacht. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
      alle versuchen mich auf die Mailpost zu drücken. Ich WILL aber nicht meine Rechnungen anklicken, öffnen und auf meine Kosten ausdrucken... ;sauer; Das ist meine Zeit! Aber es ist js so schön modern alles abzuwälzen auf andere...
      Gehe einen Schritt weiter:Z.B. Deine Da t.ev Buchhaltungssoftware übernimmt Deine digitalen Rechnungen, ordnet sie der jeweiligen Kostenstelle zu, verbucht und archiviert sie, usw.. Dann sparst Du Kosten. In einigen Jahren werden in Betrieben keine Rechnungen mehr ausgedruckt. In einigen Betrieben ist es heute schon so.
      Soso - endlich verstanden: Der Beruf des Buchhalters stirbt aus - alles soll schneller und am besten automatisch gehen...

      Leider geht das noch nicht ganz automatisch - nur wo anders und billiger. :-(
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      Der Beruf des Buchhalters stirbt aus - alles soll schneller und am besten automatisch gehen
      Automatische Rechnungsbearbeitung gibts bei uns im Konzern auch. Mit der Folge, dass ich heute für ein fünftel der Rechnungen von früher die gleiche Freigabezeit brauche und weniger Überblick über das Geschehen habe. Toll!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      Scandium schrieb:

      der Briefversand in den letzten zwei Jahren etwa halbiert und die digitale Post vervielfacht. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.
      alle versuchen mich auf die Mailpost zu drücken. Ich WILL aber nicht meine Rechnungen anklicken, öffnen und auf meine Kosten ausdrucken... ;sauer; Das ist meine Zeit! Aber es ist js so schön modern alles abzuwälzen auf andere...
      Hmmm.... warum machst du es nicht genau so - dann hebt sich das doch irgendwie wieder auf.....Ich bin heil froh daß ich meinen Rechnungen nicht mehr per Post versenden muß....
      und die, die ich per eMail erhalte... damit kann ich auch gut leben... that's life... 8)
      ja die Rechnungen die ich online verschicke, dass ist ja was ganz anderes :rolleyes: ;lach; das ist praktisch aber ich muß sie für mich ja trotzdem noch ausdrucken. Aber das gilt ja nicht auch umgekehrt ;--)

      schotterali schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Der Beruf des Buchhalters stirbt aus - alles soll schneller und am besten automatisch gehen
      Automatische Rechnungsbearbeitung gibts bei uns im Konzern auch. Mit der Folge, dass ich heute für ein fünftel der Rechnungen von früher die gleiche Freigabezeit brauche und weniger Überblick über das Geschehen habe. Toll!
      DAS ist es. Es wird nämlich nicht alles einfacher dadurch... Ich bin im Moment sowieso ziemlich geladen bei den ganzen DGUV's, DSGVO's, GOBD und den ganzen anderen Kram... ich wollte doch nur einfach meinen Job machen aber man lässt mich nicht... ;(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Der Beruf des Buchhalters stirbt aus - alles soll schneller und am besten automatisch gehen
      Automatische Rechnungsbearbeitung gibts bei uns im Konzern auch. Mit der Folge, dass ich heute für ein fünftel der Rechnungen von früher die gleiche Freigabezeit brauche und weniger Überblick über das Geschehen habe. Toll!
      Schön für dich, dann hast du doch mehr Zeit für deinen Kaffee - Überblick bzw. Durchblick soll eh keiner haben... ;pfeif;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      schotterali schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Der Beruf des Buchhalters stirbt aus - alles soll schneller und am besten automatisch gehen
      Automatische Rechnungsbearbeitung gibts bei uns im Konzern auch. Mit der Folge, dass ich heute für ein fünftel der Rechnungen von früher die gleiche Freigabezeit brauche und weniger Überblick über das Geschehen habe. Toll!
      Schön für dich, dann hast du doch mehr Zeit für deinen Kaffee - Überblick bzw. Durchblick soll eh keiner haben... ;pfeif;
      hab' ich da was falsch verstanden... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...