undichte Bremsanlage....?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ....

      Ein Lieferant eines Gehäuseteils des Zylinderkopfes Lieferprobleme hat.
      Weil Hayes nicht ausreichend Kapazität hat um die Sättel zu liefern, die für die GS und für die S1RR benötigt werden.
      Weil BMW gerade die erhöhte Nachfrage der R1250GS befriedigen muss.


      Irgendetwas aus alledem zusammengemischt ...
    • Hatte gesten ein etwas längeres Gespräch mit dem Werkstattmeister meines auserkorenen Händlers
      bezüglich dem angeblichen Bremsproblem.
      Da ich noch unschlüssig zw. 2018er Rallye und 1250 HP war und das hier gelesen hatte.
      Ihm ist kein Bremsenproblem bzw. undichtigkeiten an den Sätteln bekannt, weder von seitens der Kunden
      noch von BMW selbst.
      Die 1250er laufen sehr gut, er bekommt gar nicht so viele wie er verkaufen könnte.
      Das war auch für mir der hauptgrund, neben der Optik und trotz des besseren Motors trotzdem die 1200er Rallye zu nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zfire ()

    • zfire schrieb:

      Hatte gesten ein etwas längeres Gespräch mit dem Werkstattmeister meines auserkorenen Händlers
      bezüglich dem angeblichen Bremsproblem.
      Da ich noch unschlüssig zw. 2018er Rallye und 1250 HP war und das hier gelesen hatte.
      Ihm ist kein Brensenproblem bzw. undichtigkeiten an den Sätteln bekannt, weder von seitens der Kunden
      noch von BMW selbst.
      Die 1250er laufen sehr gut, er bekommt gar nicht so viele wie er verkaufen könnte.
      Das war auch für mir der hauptgrund, neben der Optik und trotz des besseren Motors trotzdem die 1200er Rallye zu nehmen.
      Das ist doch klar, der wird doch bestimmt nicht das eigene Produkt im Haus schlecht reden. Was meinst du was bei uns los ist wenn sich einer negativ öffentlich äußern würde...
      Einen Kopf kürzer.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • zfire schrieb:

      Hatte gesten ein etwas längeres Gespräch mit dem Werkstattmeister meines auserkorenen Händlers...
      Ihm ist kein Bremsenproblem bzw. undichtigkeiten an den Sätteln bekannt, weder von seitens der Kunden noch von BMW selbst.
      Die 1250er laufen sehr gut, er bekommt gar nicht so viele wie er verkaufen könnte.
      Der ;BMW; deines geringsten Misstrauens hat dein Vertrauen offensichtlich nicht verdient... oder er ist einfach nicht up to date.
      Die Probs sowie die Lösungen hierfür wurden den Händlern per internen Rundscheiben mitgeteilt.
      Entweder liest er die Infos nicht (was zwar ein Grund aber keine Entschuldigung wäre) oder er hat dich rotzfrech angelogen. Beides würde mir pers. ziemlich missfallen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • zfire schrieb:

      Ihm ist kein Bremsenproblem bzw. undichtigkeiten an den Sätteln bekannt, weder von seitens der Kunden
      noch von BMW selbst.
      Er kann sich an mich wenden. Ich kläre ihn über das auf, was er eigentlich wissen sollte. Aber er wird es wissen. Und damit hat Roger recht mit dem Vorschlag, ihm zu misstrauen.
    • Mich nerven einfach solche Händler, egal ob von BMW oder einem anderen Hersteller, die inkompetent sind und/oder versuchen, den Kunden für blöd zu verkaufen. Meine Kohle nehmen sie gerne, aber wenn der Kauf gelaufen ist, zeigt sich eigentlich erst, ob ich auch weiterhin bei dem Händler gut aufgehoben bin oder eben nicht.

      Gerade was BMW-Motorrad-Händler/-Werkstätten betrifft, habe ich in den vergangenen 39 Jahren (mit 7 Jahre Unterbrechung) meine Erfahrungen machen dürfen und ich bin froh, seit einigen Jahren bei einem solchen Händler Kunde zu sein. Ein guter Service, Aftersales und letztendlich auch Kauf machen für mich einen guten Händler aus und nicht nur der Kaufpreis allein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wollte eigentlich nur widergeben, was der ;BMW; freundliche auf meine Nachfrage hin raus gelassen hat.
      Übrigens nicht der des geringstem Misstrauens, sondern der des geringsten Preises. ;°)
      Händler, egal welche Marke sind da alle gleich (es mag ausnahme geben, habe aber noch keine gefunden)
      Hauptsache verkauft, den Rest wiegeln wir dann schon irgendwie ab.
      Kann das aber auch verstehen, die haben eben leichtes Spiel, weil es eben momentan sehr gut läuft,
      die Zeiten werden sich aber auch mal wieder ändern, dann ist der Kunde wieder Könich :)

      Gerade in Garatie oder Kulanzfällen und wie der Händler damit umgeht, zeigt sich dann das wahre Gesicht.
    • ich habe Donnerstag meine Einfahrinspektion in der NL in Do, ich werde mal den Meister ansprechen, dann weiss ich gleich woran ich bei denen bin und ob das ein Vertrauensverhältnis wird ...
      Fakt ist das bei den paar mal wo ich bis jetzt bei BMW war keine undicht war die im Showroom stand und die haben richtig viele rausgehauen von der 1250'er
    • Nur mal so am Rande




      R 1250 R zur Zeit keine Auslieferung wegen undichten Bremssätteln


      am 31.12.2018 habe ich eine R 1250 R mit diversen Zubehör aus dem BMW Angebot bestellt.
      Als Liefertermin hat mir der BMW Vertragshändler die 15 Kalenderwoche genannt beim Tag
      Der Saisoneröffnung am 6. April 2019 , druxte der Verkäufer schon Rum und wollte mir die
      15. Kalenderwoche für die Auslieferung bestätigen ," er kann es nicht genau sagen " zur Zeit
      Kann er keinen aktuelle n Produktionsstand bei BMW in Berlin erfragen.
      So dann habe ich heute nochmals beim Vertragshändler angerufen und den aktuellen Stand
      zuerfragen keine Angabe möglich der Oberverkäufer meldet sich umgehend .
      Habe nun bei der BMW Service Hotline angerufen , und dort nach dem aktuellen Produktionsstand
      Meiner R 1250 R gefragt , der Mitarbeiter wusste sofort Bescheid , es gibt erhebliche Probleme
      bei der Auslieferung aller R Modelle weil undichte Bremssättel festgestellt würden .
      Diese werden getauscht so schnell wie möglich . Weiter sei dieses Problem allen BMW
      Vertragshändler schon vor längerer Zeit mitgeteilt worden.
      Da kann ich nur sagen es wäre doch anständig gewesen das der Vertragshändler am Tag der
      Saisoneröffnung seinem Kunden dieses Problem mitgeteilt und nach einer Lösung gesucht.

      Gruß Christian

      [/quote]
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Man sollte einfach nicht alles glauben was von unbekannten im Internet geschrieben wird. Mein Stand zu den Lieferproblemen vom Händler ist das die R1250R warten muss weil die Köpfe knapp sind und die GS Vorrang hat und bei der 1000RR Qualitätsprobleme an einem Teil des Motorgehäuses die vor der Auslieferung noch behoben werden sollen.
    • Mats schrieb:

      Man sollte einfach nicht alles glauben was von unbekannten im Internet geschrieben wird. Mein Stand zu den Lieferproblemen vom Händler ist das die R1250R warten muss weil die Köpfe knapp sind und die GS Vorrang hat und bei der 1000RR Qualitätsprobleme an einem Teil des Motorgehäuses die vor der Auslieferung noch behoben werden sollen.
      Genau.

      Wie Smarty das schon beschrieben hat. Kommt einer in ein Forum und das kommt dann dabei heraus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mats schrieb:

      hm alles sehr komisch ich war am 1.4 bei BMW und da stand eine R1250R im Showroom und ich habe mich gewundert weil da ein Brembo Sattel dran war, ebenfalls hier auf einem Bild

      google.com/imgres?imgurl=http%…wh1KC0wLQ&iact=mrc&uact=8
      Das war wohl ein Aprilscherz ;pfeif;

      Fralind schrieb:

      Mats schrieb:

      Man sollte einfach nicht alles glauben was von unbekannten im Internet geschrieben wird. Mein Stand zu den Lieferproblemen vom Händler ist das die R1250R warten muss weil die Köpfe knapp sind und die GS Vorrang hat und bei der 1000RR Qualitätsprobleme an einem Teil des Motorgehäuses die vor der Auslieferung noch behoben werden sollen.
      Genau.
      Wie Smarty das schon beschrieben hat. Kommt einer in ein Forum und das kommt dann dabei heraus.
      Wie mit der Nachbarin... oder dem Kaminkehrer - je nachdem ;--)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Das Thema "undichte Bremsanlage" hat sich scheinbar erledigt.
      Keine neuen Vorkommnisse. °J°

      Ich hoffe, dass alle Betroffenen inzwischen trocken gelegt wurden und jetzt bedenkenlos Kilometer machen können.

      Auf einen baldigen, "echten" Frühling.

      Gruß
      Ronald
    • CCM schrieb:

      Das Thema "undichte Bremsanlage" hat sich scheinbar erledigt.
      Keine neuen Vorkommnisse. °J°

      Ich hoffe, dass alle Betroffenen inzwischen trocken gelegt wurden und jetzt bedenkenlos Kilometer machen können.

      Auf einen baldigen, "echten" Frühling.

      Gruß
      Ronald
      Glaubst du an Wunder? Ich nicht, denn Gestern war ich in der Niederlassung in Bremen und dort standen mehrere 1250 ziger mit nassen Bremssätteln. Den Verkäufer Maleki darauf angesprochen, kam leider nur ein nichtsagendes Achselzucken.
      Auf dem Foto auch gut zu erkennen, das da schon mehrmals gewischt wurde.
      Ob die Motorräder so dem Kunden ausgeliefert werden? ;pfeif;

      20191026_122446[1].jpg
    • Maxell63 schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      echt? War bei mir nicht so. Den Test habe ich selbst gemacht. Der Inschenjör war aber nicht da. Aber nach 2 neuen Bremssätteln ist Ruhe.
      also meine war von Anfang dicht, Du hast vermutlich Fehler beim Schalten gemacht ;)
      ;lach; (das wird demnächst die offizielle Erklärung von BMW! )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Puschel schrieb:

      Glaubst du an Wunder? Ich nicht, denn Gestern war ich in der Niederlassung in Bremen und dort standen mehrere 1250 ziger mit nassen Bremssätteln. Den Verkäufer Maleki darauf angesprochen, kam leider nur ein nichtsagendes Achselzucken.
      Auf dem Foto auch gut zu erkennen, das da schon mehrmals gewischt wurde.
      Ob die Motorräder so dem Kunden ausgeliefert werden?
      So, erstmal ein Hallo in die Runde °v°

      Nach langer Zeit, einige kennen mich noch vom Treffen hier in Bayreuth, hab ich mich entschieden mir wieder eine BMW zu kaufen.
      Ist eine R1250GS HP geworden.

      Also, habe am Donnerstag die neue mit dem Hänger beim freundlichen abgeholt und heim Transportiert.

      Gestern dann die erste Fahrt hier bei uns in der Fränkischen.

      Nach 30Km hab ich mich entschieden die Sitzbank umzustellen, dabei gesehen das zwei schrauben an der Verkleidung fehlen ;sauer; :-(
      Naja dachte ich, muss ich halt beim KD sagen.

      Beim weitern Schauen stellte ich fest das am Vorderreifen Flüssigkeit runter läuft ;nachdenk; ;nachdenk; ;nachdenk; ;nachdenk; -

      Dann festgestellt das beide Bremssättel undicht sind °F° °F° :cursing: .
      Siehe Bilder.

      Sorry, aber testen die denn das nicht?

      Eine menge Geld und dann kann man nach 30km wieder umkehren.

      Dann noch was.

      Der SOS dienst hat sich selbst nach einer Stunde nicht eingeloggt. Immer noch die Meldung im Display.

      Ist das Normal????

      Also, Ja, die Motorräder werden so dem Kunden ausgeliefert !!!!!!
      Ist das Normal???
      Dateien