Legalisierung des langsamen Vorbeifahrens am Stau für Motorradfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legalisierung des langsamen Vorbeifahrens am Stau für Motorradfahrer

      Ich habe diese Petition unterschrieben. Vielleicht wollt ihr ja auch mitzeichnen..tut nicht weh und kostet nichts :)



      Petition 91425
      Straßenverkehrs-Ordnung - Legalisierung des langsamen Vorbeifahrens am Stau für Motorradfahrer vom 25.02.2019


      openpetition.de/petition/onlin…r-per-gesetz-legalisieren



      Mitzeichnung der Petition ist hier möglich:

      https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_02/_25/Petition_91425.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Das mit diesen Petitionen ist so eine Sache... meist kommt dabei nix heraus, aber man wird im Nachherein mit allen möglichen, meist uninteressanten Themen zugemüllt... :-(
      Ich habe da so meine negativen Erfahrungen gesammelt und werde mich an solchen Petitionen nicht mehr beteiligen... auch wenn manche Themen tatsächlich (für mich) interessant sind - schade um die Zeit... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kostheimer schrieb:

      Da war doch schon mal was mit einer Petition diesbezüglich :!:
      Ja , vor einem Jahr..doch die war nicht durchgekommen da zu wenig Befürworter

      Blacky schrieb:

      meist kommt dabei nix heraus, aber man wird im Nachherein mit allen möglichen, meist uninteressanten Themen zugemüllt...
      wenn man die Petition nicht direkt über die Bundestagshomepage / Petitionsseite des Deutschen Bundestages macht könnte das der Fall sein.
      Der von mir eingesetzte Link ist direkt der Deutsche Bundestag wo man sich auch offiziell registrieren muss.
      epetitionen.bundestag.de/conte…2/_25/Petition_91425.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Blacky schrieb:

      aber man wird im Nachherein mit allen möglichen, meist uninteressanten Themen zugemüllt...
      das musste ich auch leider feststellen! Sollte sogar irgendeine Dame aus Afrika unterstützen. Fand ich nicht mehr witzig! ;(

      Spark schrieb:

      wenn man die Petition nicht direkt über die Bundestagshomepage / Petitionsseite des Deutschen Bundestages macht könnte das der Fall sein.
      DAS ist dann der bessere Weg, zumal die andere Adresse im JUNK Filter aufläuft... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wenn das durchkommt diskutieren wir dann über die Raser, die im Stau viel zu schnell durch die Lücke fahren und verunfallen.
      Das wird von der immer wieder zitierten kleinen Gruppe der „Idioten“ dermassen ausgenutzt, dass es nur wieder Streit gibt.

      Deshalb ist es besser wenn es bleibt wie es ist.
    • Spark schrieb:

      Camerone schrieb:

      In Österreich klappt’s doch auch... ;nachdenk;
      Nicht nur dort ..auch in F.Ich denke das der "Hitzeschlag" für den Biker ein größeres Risiko darstellt als die allgemeine Gefahr beim langsamen (max.25 km/h) durchfahren der Rettungsgasse
      vor 9 Jahren hätte meine alte Kuh in der Nähe von Freiburg vom Rückweg aus den Vogesen bald einen Hitzschlag bekommen, mit mir zusammen! Zwischen den Betonwänden im Stau! Nix mit Überholen. Stop and go, bis die rote Lampe an ging bei über 30° C im Schatten ... °DD° dann durfte ich auch noch 2 km weit schieben im Stop and go Takt mit schwatte Plünnen an! ;(
      Als die Baustelle zu Ende war, habe ich mich zu den anderen 30 Motorradfahrern gelegt, die da schon überall rumoxidierten... :pinch: nächstes mal fahre ich dann durch die Baustelle durch! So was möchte ich nicht noch mal wieder erleben...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • 100€ Rettungsgasse, 75€ Standstreifen.

      Ich denke es regt sich fast kein Mensch auf wenn man sich mit reduzierter, angepasster Geschwindigkeit durchschlängelt.

      Wobei ... im Zeitalter von Navi 4, 5, 6 weiss man doch auch gei grösster Hitze ob ein Autobahnstau droht oder nicht. Wenn ja, fährt man mit seinem LKW breiten, bekofferten Adventurebike eben von der Bahn runter und es geht entspannt über Land.
    • Smarty schrieb:

      Ich denke es regt sich fast kein Mensch auf wenn man sich mit reduzierter, angepasster Geschwindigkeit durchschlängelt.
      ich mache das seit dieser Erfahrung eigentlich immer, wenn es sich ergibt. Der letzte der krakelt hat, dem habe ich gesagt, dass mein Motor luftgekühlt ist und ich fahren muss! Dann war Ruhe... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Smarty schrieb:

      Ich denke es regt sich fast kein Mensch auf wenn man sich mit reduzierter, angepasster Geschwindigkeit durchschlängelt.
      ich mache das seit dieser Erfahrung eigentlich immer, wenn es sich ergibt. Der letzte der krakelt hat, dem habe ich gesagt, dass mein Motor luftgekühlt ist und ich fahren muss! Dann war Ruhe... ;--)
      Das merk ich mir wenn ich das nächste Mal wieder ewig lang in der Baustelle bei größter Hitze steh... und die Kupplung nicht mehr drücken kann.

      Durchlassen ist eh nicht, für manche Pkw-Fahrer ist es anscheinend Sport, dicht zu machen. (Baustelle - kein Stau mit Rettungsgasse).




      remi22 schrieb:

      Spark schrieb:

      Camerone schrieb:

      In Österreich klappt’s doch auch... ;nachdenk;
      Nicht nur dort ..auch in F.Ich denke das der "Hitzeschlag" für den Biker ein größeres Risiko darstellt als die allgemeine Gefahr beim langsamen (max.25 km/h) durchfahren der Rettungsgasse
      vor 9 Jahren hätte meine alte Kuh in der Nähe von Freiburg vom Rückweg aus den Vogesen bald einen Hitzschlag bekommen, mit mir zusammen! Zwischen den Betonwänden im Stau! Nix mit Überholen. Stop and go, bis die rote Lampe an ging bei über 30° C im Schatten ... °DD° dann durfte ich auch noch 2 km weit schieben im Stop and go Takt mit schwatte Plünnen an! ;( Als die Baustelle zu Ende war, habe ich mich zu den anderen 30 Motorradfahrern gelegt, die da schon überall rumoxidierten... :pinch: nächstes mal fahre ich dann durch die Baustelle durch! So was möchte ich nicht noch mal wieder erleben...

      Das hatte ich vor 6 Jahren auf den Weg nach Kroatien, da bin ich mit der Funduro gefahren... mein rechtes Bein hat dann irgendwann auf Grund der Hitze getreikt, vor der Grenze im Dauerstau und kein richtiges Vorbeikommen oder Überholen war wirklich möglich. ;sauer;

      Am Campingplatz irgendwann angekommen streikte die Mühle - ich hab sie vor dem Eingang einfach stehen gelassen und drei Tage dann nicht mehr beachtet. °F° Schwimmen im Meer war schöner...

      Neene - so was passiert mir hoffentlich nicht mehr... da miet ich mich lieber gleich in einem schicken Hotelzimmer irgendwo ein und warte, bis alles vorbeigezogen ist. :)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Smarty schrieb:

      Ich denke es regt sich fast kein Mensch auf wenn man sich mit reduzierter, angepasster Geschwindigkeit durchschlängelt.
      Es gibt Menschen außerhalb von "fast", z. B. Polizeibeamte im privaten Pkw im Stau, welche Entspanntheit vermissen lassen. Die Sigi hat das mal schmerzlich zu spüren bekommen. Ich selbst mache das immer mit dem Durchfahren und habe seither Glück gehabt.
    • PinotGrigio schrieb:

      Ich selbst mache das immer mit dem Durchfahren und habe seither Glück gehabt.
      das geht eigentlich gut. Wenn man da nicht durch "jagt" und sich ordentlich benimmt, machen die meisten auch Platz. Es gibt aber auch die mißgünstigen Verkehrsteilnehmer mit der Null-Tolleranzgrenze... :thumbdown:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...ich glaube nicht daran...motorradfahrer sind doch "alle" rücksichtslose raser, für "die" muss man doch nichts machen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich bin bisher auch immer in der Mitte durch gefahren. Das Problem ist leider, dass seit der in letzter Zeit oft angesprochenen Rettungsgassenproblematik, die Polizei regelmäßig Kontrollen macht. Gerade hier im Rhein Neckar Raum wurden da letztes Jahr ordentlich Motorradfahrer zur Kasse gebeten. Ich bilde mir ein sogar von Punkten gehört zu haben.
    • Ich schlängele mich da auch immer, mit extrem wachsamen Auge, durch.
      Komme ich vorbei, ist gut ... falls mal einer dicht macht, warte ich entsprechend.
      Den Standstreifen vermeide ich tunlichst.
      Ich wurde sogar ein paar mal von unseren uniformierten Freunden durch gewunken :thumbsup:
      Es gab aber auch mal einen netten der wollte unbedingt ein Foto von meinem Nummernschild machen.
      Bis der vom Standstreifen in der Mitte war, hatte ich mich schon längst wieder links eingeordnet und bin langsam weitergefahren ... ;pfeif;
      Muss aber jeder selber wissen was und wie er mit einem Stau umgeht.
      Gruß ... Dieter

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist :whistling:
    • Auf der Rückfahrt vom letzten Forentreffen in Kärnten sind Ronny und ich etwas hinter Bad Reichenhall in den Stau gekommen. Nach gefühlten 10 Kilometern in der Mitte durch (bei durchaus anspruchsvollen Temperaturen) bin ich raus und über die Landstraße nach Regensburg. Deutlich entspannter.

      Wenn schon Autobahn notwendig ist, dann im Staufall fast immer in der Mitte durch bis zur nächsten Ausfahrt und dann nix wie weg.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Also, hier in Spanien regt sich da sicherlich keiner auf, nicht mal die policia, zur Not geht's auch mal über den Gehweg :rolleyes: ;pfeif;

      Im Rest von Europa hatte ich da auch noch nie Probleme, auch mit den Gesetzeshütern nicht, sondern stiess eher auf Verständnis ;daumen;

      Aber ich bin auch sonst nicht der "Hinten-Ansteher" ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)