Welchen Sprit tankt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Sprit tankt Ihr?

      Welchen Sprit tankt Ihr? Und warum? 139

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hab diesbezüglich noch nichts im Forum gefunden und bin schon mal auf Euere Antworten gespannt.
    • Habe die Benzinsorte E5 in der Umfrage ergänzt....

      Ausserdem habe ich nun 2 Antworten ermöglicht, denn nicht überall bekommt man Hochoktanies wie V-Power oder Ultimate und muss dann auf andere, niedrigere Sorten ausweichen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Man kann ja durchaus seine Witzchen darüber machen, ob "Hochprozentiges" zu tanken sinnvoll ist oder nicht.
      Wenn man den Bock nur 2-3 Jahre und max. 30-40.000 km fährt ist es relativ uninteressant.
      Unterschiede sieht man erst, wenn man einmal einen Motor, egal ob Boxer oder 4-er oder sonst einen, nach einer Laufleistung deutlich über 50.000 km auch von innen sieht....
      Die Ablagerungen/Verkokungen sind bei einem Motor, der immer mit "billigem" Sprit betrieben wurde, deutlich mehr als bei einem Motor, der immer mit hochoktanigem Saft betrieben wurde. Auch Ventilsitze, Lagerschalen, etc. weisen idR deutlichere Gebrauchsspuren auf.
      Das sind nicht meine eigenen Erkenntnisse (ich fahre die Böcke meist nicht so lange ;--) ), sondern von jemanden, der damit seine Brötchen verdient, solche auch älteren Motorräder zu reparieren.

      Ich selbst tanke bei all meinen Motorrädern, wenn möglich, Aral Ultimate (immer deutlich preiswerter als das V-Power von Shell), wenn nicht verfügbar, dann eben auch mal SuperPlus, beim "simplen" E95-Saft bekomme ich schon die Krise... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • emdee schrieb:

      Das geht soweit das ich nicht tanke wenn es keinen 98er gibt.
      Dafür habe ich dann immer Oktanbooster dabei, natürlich nur bei der Krawallschachtel :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • sasch77 schrieb:

      Nur noch >=98er, dann ist das Beschleunigungsklingeln bei mir weg.

      highgate schrieb:

      emdee schrieb:

      Das geht soweit das ich nicht tanke wenn es keinen 98er gibt.
      Dafür habe ich dann immer Oktanbooster dabei
      ;rotwerd; menno... bin ich ein schlechter "Kuh-Halter"... ich merke da nur keinen Unterschied. Habe mal eine Zeit lang 98 Oktan getankt und es war alles wie immer. Da hab ich es halt wieder gelassen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      remi22 schrieb:

      es war alles wie immer
      fahr mal ne LC mit 95 und dann mit 102...
      die hat ja auch keinen Klopfsensor und keine 4 Kerzen... ;°) und bei der steht glaube ich schon 98 auf dem Tankdeckel! Bei mir stehen noch 95 Oktaven drunter
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das mit dem fehlenden Klopfsensor kann ich bei einem Moped, welches um die Welt getrieben werden könnte, auch überhaupt nicht verstehen.

      In der BA steht was von programmieren, ich darf ja 95er fahren, dann hab ich aber dieses besagte Beschleunigungsklingeln, hat da jemand Erfahrung, kann man da was machen um auch mit 95er ohne Klingeln unterwegs ist?

      Unbenannt.PNG


      Gruß Sascha





      DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN - ABER DANN IST ES HALT KACKE :thumbsup:
    • sasch77 schrieb:

      In der BA steht was von programmieren
      ist wohl für das Normal Benzin mit 91 gedacht, gibt es aber kaum noch an den Tanken

      sasch77 schrieb:

      dann hab ich aber dieses besagte Beschleunigungsklingeln
      was ist das ? das kenn ich auch nicht und hab da noch nie was klingeln gehört ?(
      Ich fahre nur Super 95

      Hatte in der Anfangsphase der Rallye mal eine Zeit lang 100er getankt, ich konnte da nichts besseres feststellen, auser die Rechnung war höher....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Ich selbst tanke bei all meinen Motorrädern, wenn möglich, Aral Ultimate (immer deutlich preiswerter als das V-Power von Shell), wenn nicht verfügbar, dann eben auch mal SuperPlus, beim "simplen" E95-Saft bekomme ich schon die Krise...
      Ich habe schon bei meiner R1150GS Super Plus getankt. Die klingelte ganz doll bei Super 95; einfach schrecklich! Das war noch die mit Einfachzündung.

      Bedingt durch einen Beinbruch in vergangenen Tagen spüre ich die Vibrationen in Fußgelenk auf der Fußraste deutlich. Mit Super Plus aufwärts läuft der Motor sehr viel ruhiger und ich verspüre keine Beschwerden. So tanke ich seitdem (so vorhanden) Super Plus oder Ultimate. Auf Sardinien gibts leider nur (fast nur?) Super 95. Dann merke ich von Tankstopp zu Tankstopp wie immer "schlechter" der Motor läuft. Lande ich dann wieder in z.B. Genua und tanke Super plus läuft der Motor wieder soft und "willig".
      Beim Verbrauch oder gar über Leistungszuwachs ist allerdings nichts zu spüren.

      Über den Winter Tanke ich Ultimate 102 weil ich keine Wasserabscheidungen im Motor möchte. Sollte ich jetzt auf die geschickte Werbung der Ölbranche reingefallen sein, gibt es mir mental aber immerhin ein gutes Gefühl. ;lach;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Jack68 schrieb:

      Hatte in der Anfangsphase der Rallye mal eine Zeit lang 100er getankt, ich konnte da nichts besseres feststellen, auser die Rechnung war höher....
      Gregor wir sind einfach nicht feinfühlig genug... halt Grobmotoriker ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...