NEXX Klapphelm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEXX Klapphelm

      Hallo liebes Forum,
      seit 2 Jahren Fahre ich den NexxXD1 und bin eigentlich ganz zufrieden, hätte allerdings gerne etwas luftigeres, und habe gesehen das Nexx auch einen Klapphelm anbietet /https://www.nexx-helmets.com/de/helme/x-vilitur-2/plain/weiss/
      Nur leider finde ich nirgends einen Händler zum testen, hat vielleicht schon jemand von hier diese Mütze und möchte seine Erfahrung teilen? Oder hat jemand eventuell ein Tipp wo man das Teil mal testen könnte (Großraum Stuttgart) ?
      Vielen Dank schonmal und gute Fahrt Euch allen.
      Was hat er gesagt?"_"Ich glaube er sagte: Gesegnet sind die Skifahrer!"_"Was ist denn bitte so besonders an Skifahrern?"_"Weißt du ich glaube es ist als Gleichniss zu sehen: Es bezieht sich wahrscheinlich auf die gesamte Wintersportindustrie"
    • Louis müsste eigentlich Nexx führen.

      Bei denen musst Du den Helm zwar bezahlen, kannst ihn dann aber bis zu 24h "Probefahren" und, wenn nicht beschädigt, wieder zurückgeben und bekommst Dein Geld zurück.

      Musste ich leider schon einmal in Anspruch nehmen, weil der eigentlich gewollte Helm leider nach mehreren Stunden Probefahrt deutlich gedrückt hat.

      Viele Grüße

      Horst
    • Danke, für die Antwort, aber genau das wollte ich eigentlich nicht, weil „Die“ die Helme immer nur in schwarz haben, und sich blöde stellen wenn ein schwarzen Helm Probe gefahren wird und dann ein anderes Dekor bestellen willst.
      Was hat er gesagt?"_"Ich glaube er sagte: Gesegnet sind die Skifahrer!"_"Was ist denn bitte so besonders an Skifahrern?"_"Weißt du ich glaube es ist als Gleichniss zu sehen: Es bezieht sich wahrscheinlich auf die gesamte Wintersportindustrie"
    • Sodele,
      hab mir den Helm mal auf Verdacht bestellt, gleiche Größe wie an meinem NEXX XD1.
      Die Passform würde ich als identisch bezeichnen, Lautstärke beim Fahren etwas leiser,
      das Quietschen und Knarren ist weniger als beim Schuberth C3 pro, den ich vor dem XD1 hatte.
      Belüftung ist anständig, mal schauen wie es im Sommer wird, bis jetzt zieht es noch ordentlich an der Platte. Kurzum wenn das Knarzen und Qietschen nicht mehr wird, (deshalb hab ich den Schuberth aussortiert), bin ich erstmal zufrieden.
      Servus miteinander
      Was hat er gesagt?"_"Ich glaube er sagte: Gesegnet sind die Skifahrer!"_"Was ist denn bitte so besonders an Skifahrern?"_"Weißt du ich glaube es ist als Gleichniss zu sehen: Es bezieht sich wahrscheinlich auf die gesamte Wintersportindustrie"
    • Hallo,
      das war immer, beim fahren,im Stand,z.B. beim Kaugummi kauen, war es ganz extrem.
      Man hat einfach gehört das da was "arbeitet" und das hat mir nicht gefallen.
      Was hat er gesagt?"_"Ich glaube er sagte: Gesegnet sind die Skifahrer!"_"Was ist denn bitte so besonders an Skifahrern?"_"Weißt du ich glaube es ist als Gleichniss zu sehen: Es bezieht sich wahrscheinlich auf die gesamte Wintersportindustrie"
    • Auf den Vilitur bin ich auch mal gespannt. Ich habe Schon den 2. XD1 und muss sagen, die Passform und Ausstatttung ist super. Hätte aber gern wieder einen Klapper im „Offroad-Design“. Wichtig ist mir, das das Visier stabil und ohne zu quietschen offen bleibt, bin so ne alte Windnase, kann es nicht haben mit geschlossenem Visier zu fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhoentourer ()

    • Hallo,
      so wie es ausschaut gibt es bald ein update für den Helm,
      leider ist es bei meiner Murmel so das ich nach längerer Zeit immer das Gefühl habe der Helm rutscht nach vorne, und ich das mit den Augenbrauen bremsen will; da bekomm ich immer das Schädelbrummen.
      Und zur Info noch : nexx-helmets.com/de/helme/x-vilijord/plain/white/
      Was hat er gesagt?"_"Ich glaube er sagte: Gesegnet sind die Skifahrer!"_"Was ist denn bitte so besonders an Skifahrern?"_"Weißt du ich glaube es ist als Gleichniss zu sehen: Es bezieht sich wahrscheinlich auf die gesamte Wintersportindustrie"
    • mulle schrieb:

      Hallo,
      so wie es ausschaut gibt es bald ein update für den Helm,
      leider ist es bei meiner Murmel so das ich nach längerer Zeit immer das Gefühl habe der Helm rutscht nach vorne, und ich das mit den Augenbrauen bremsen will; da bekomm ich immer das Schädelbrummen.
      Und zur Info noch : nexx-helmets.com/de/helme/x-vilijord/plain/white/
      Den Vilijord habe ich auch im Blick. Wenn der im Look und Passform dem X.D1 gleich kommt...