Endlich hab ich sie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Cedric,

      herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped! Schaut ja super aus (wo ist das Gold... ;pfeif; äh... falsche Frage)

      Pass gut auf sie auf und allzeit gute Fahrt! ;peace;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Equalizer schrieb:

      mach noch mehr gelbe Akzente, dann ist sie zum niederknien
      och nö, gelb, igitt igitt..... ;lach;

      Endlich mal was anderes als ewig diese HP's... :thumbup:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Equalizer schrieb:

      Meine Güte ist die Hübsch, neben den ganzen hässlichen HP verschnitt, fällt deine auf wie ein bunter Hund, mach noch mehr gelbe Akzente, dann ist sie zum niederknien °J° °J°

      Ich werde in der Tat versuchen, die nicht ganz passenden Grautöne nicht alle nur durch Schwarz zu ersetzen, sondern auch den Gelbton aus dem Schriftzug noch vermehrt hineinzubekommen :love:
    • So, nach den ersten 3000 km darf sie nun kurz ein bisschen verschnaufen. Die Regentage beim Schopf gepackt, sollte sie in zwei Wochen wieder zusammengebaut sein, wenn die Teile vom Pulverer und Lackierer zurück sind. Und bis dahin wird noch das eine oder andere Kleinteil montiert, mit einem Kleber verziert und mal wieder mit der völlig vernachlässigten, neu bereiften Husqi gefahren :thumbsup:

      IMG-20190423-WA0018.jpegIMG-20190423-WA0030.jpegIMG-20190423-WA0016.jpegIMG-20190423-WA0031.jpeg

      Als kurzes Zwischenfazit, bin mit jedem Kilometer noch begeisterter geworden. Dies war für mich in der Tat die perfekte Wahl.

      Sobald sie wieder zusammengebaut ist, gibt es dann noch ein zwei Detailfotos von den bisherigen Veränderungen :love:
    • So, alle Teile sind wieder verbaut (schon seit einer Weile, aber heute endlich mal ein bisschen Sonne gegeben). Zudem noch ein Tankpad und ein paar weitere Aufkleber angebracht, um noch ein bisschen mehr gelb reinzubringen. Die für die vorderen Seitenabdeckungen fehlen noch, da ich den Lack noch ein bisschen länger trocknen lassen will und nicht ganz sicher bin, wie viel grau da wieder rein soll.

      Zudem habe ich die Felgenaufkleber noch nicht versucht anzubringen, da ich mir ein bisschen unsicher geworden bin, ob die nur für die Gussfelgen gedacht sind oder auch bei den Speichenfelgen angebracht werden können. :huh:

      Dafür gab es noch ein paar Kleinteile von Ali, wie z.B. die schwarz eloxierten Lochveredelungen °J°

      Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder:

      DSC_5587.JPG
      DSC_5589.JPG
      DSC_5587.JPG
      DSC_5588.JPG
      Dateien
      • DSC_5590.JPG

        (4,37 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shakaja schrieb:

      oder auch bei den Speichenfelgen angebracht werden können.
      Die Speichenfelgen sind mit einem sehr matten Lack mit rauer Oberfläche lackiert...da werden Felgenaufkleber schlecht oder nicht lange halten.
      Wenn dann müsste man die Felgen lackieren oder pulvern.

      Das Tankpad gefällt mir sehr gut und rundet das Bild ab......viel mehr würde ich jetzt nicht herumbasteln....mir gefällt sie so sehr gut...naja und das martialische Topcase könnte auch einem 007-Film entstammen und einen Granatwerfer beinhalten ;--)
    • Spark schrieb:

      Shakaja schrieb:

      oder auch bei den Speichenfelgen angebracht werden können.
      Die Speichenfelgen sind mit einem sehr matten Lack mit rauer Oberfläche lackiert...da werden Felgenaufkleber schlecht oder nicht lange halten.Wenn dann müsste man die Felgen lackieren oder pulvern.

      Genau das ist eben auch ein bisschen meine Befürchtung. Bin mir gerade noch am überlegen, es einfach so zu versuchen oder ob sich da eine Zwischenlösung anbietet. Ich meine die Wuchtgewichte halten ja schliesslich auch. Müsste doch irgendwie machbar sein.


      Und ja, all zu viel ist nicht mehr geplant. Das einzige, was vielleicht mal über den Winter kommt, sind noch die Teile an Gabel, die schwarz werden möchten :love:


      Topcase ist so eine Sache, ich habe es eigentlich mehr als Rückenlehne für die Sozia als für etwas darin mitzuführen. Aber zugegebenermassen bleibt es grösstenteils dran, auch wenn ich alleine fahre.
    • Gerade ist noch etwas für ein längerfristiges Projekt gekommen.

      IMG-20190525-WA0004.jpg

      Während ein HexEZ Can dank Plug 'n' Play sicherlich einfacher wäre, so bietet der CANSwitch deutlich mehr Flexibilität. Nicht nur, was die Anschlüsse anbelangt (8 individuell ansteuerbare Outputs wovon zwei alternativ als Input verwendet werden können), sondern vor allem durch eine Logikprogrammiersprache, mit der man die meisten Bedieneinheiten/Sensoren über den Canbus abgreifen und bei der Programmierung verwenden kann und so die Steuerung individuell anpassen kann. Die Logiksprache kann zudem nicht nur die Stromkreise der 8 Outputs steuern, sondern auch mit Variablen arbeiten.

      Natürlich geht ab Werk auch beim CANSwitch die üblichen Funktionen wie Kontrolle der Zusatzscheinwerfer wie Flashen bei starkem Bremsen oder bei dreimaligem Betätigen der Lichthupe, sondern man kann die Outputs so missbrauchen wie man will. So kann zum Beispiel der Garagenöffner per Antippen der ABS-Taste betätigt werden oder Heizkleidung/-sitze per Controllwheel in Stärke eingestellt werden. Ich werde in den nächsten Wochen hoffentlich mal Zeit finden, mich mit der Programmierung auseinanderzusetzen. Ich werde berichten. :thumbup: