Alle Jahre wieder: Zeitumstellung am Sonntag!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Jahre wieder: Zeitumstellung am Sonntag!

      So liebe Mopedgemeinde, am Sonntag wird mal wieder die Zeit umgestellt - somit eine Stunde länger Mopedfahren nach Feierabend :thumbsup:

      Was hält ihr von der Abschaffung?
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      Was hält ihr von der Abschaffung?
      Zeit wird's, aber eigentlich ist es mir wurscht :rolleyes: ;pfeif; ;lach;

      Nur mit der Einigung bezüglich einer einheitlichen Zeit , da wird es noch schwierig werden ;nachdenk;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Mir ist es nicht wurscht... Unsere Stubentiger wollen jeden Morgen pünktlich um 05:00 raus.... ;sauer; ... wäre dank Sommerzeit dann erträglicher um 06:00... :)
      Nee, im Ernst, ich konnte dieser blöden Umstellerei noch nie etwas Positives abgewinnen... ist dann jedes Mal wie so ein kleiner Jetlag... wird Zeit, das der Spuk ein Ende hat.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also ich bin ein "früher Vogel" von daher bin ich ganz klar für die Abschaffung der Zeitumstellung und die dauerhafte MEZ.
      Auch für die Kids ist es besser, da die bei dauerhafter Sommerzeit, im Herbst / Winter / Frühjahr einen Schulweg im Dunklen zurückzulegen hätten.

      Ob man allerdings in ganz Europa die selbe einheitliche Zeit haben wird - da bin ich skeptisch.

      Wir waren diesen Februar / März zum Mopedfahren in Portugal / Spanien und da wird es wesentlich später hell als bei uns. Genau am Grenzpfosten irgendwo im Nirgendwo stellte sich dann das Navi um von Zeitzone Portugal auf Spanien.

      Bin mal gespannt was draus wird und bevor ich mich drüber aufrege - ist es mir lieber egal.

      Servus und einen schönen Tag - ich dreh jetzt ne Runde - Zeitumstellung hin oder her - die Sonne lacht und das zählt ;-)

      Frank
    • Typisch populistische Entscheidung : erst einmal dagegen sein, aber nicht die leiseste Ahnung haben, was man statt dessen will .
      Bei der riesen Zeitzone in der EU werden sich Polen und Spanier nur schwer einigen. Ein Flockenteppich an Zeitzonen ist aber genau das, was die Wirtschaft braucht. °H°
      ;wink; Grüße C-P
    • c-p schrieb:

      Ein Flockenteppich an Zeitzonen ist aber genau das, was die Wirtschaft braucht.
      Der einfachste Weg wäre doch der, einfach auf die Zeit zu gehen, die es vor Einführung der Zeitumstellungen gab !?
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • c-p schrieb:


      Bei der riesen Zeitzone in der EU werden sich Polen und Spanier nur schwer einigen. Ein Flockenteppich an Zeitzonen ist aber genau das, was die Wirtschaft braucht. °H°
      Man diskutiert ja schon über 3 Zeitzonen in Europa und das wäre sicher auch sinnvoll und machbar.
      Ich habe auch Kunden aus GB, USA, etc., die in anderen Zeitzonen leben als wir hier in D, und da klappt die Kommunikation ja auch.
      Es entfallen dann aber in allen Ländern diese nervige Zeitumstellungen.
      Kostet nur Unsummen von Geld und Manpower und ist so sinnvoll wie'n Kropf.... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • c-p schrieb:

      Bei Telefonaten und Terminen ist das Wurscht, bei grenzüberschreitenden Rechenzentren eine Herausforderung .
      Aber deswegen kann ich doch nicht ganz Europa in Sammelhaft nehmen, nur weil es ein paar Abstimmungsprobleme gibt. Ich meine auch, dass das vor der Zeitumstellung ganz gut geklappt hat. Wird auch danach wieder klappen. Ob MEZ oder MESZ ist mir relativ wurscht, obwohl ich da schon an den Winter denke.... Morgens bis 9 Uhr dunkel ist nicht toll. dann lieber die gute alte MEZ.
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • jis1968 schrieb:

      c-p schrieb:

      Bei Telefonaten und Terminen ist das Wurscht, bei grenzüberschreitenden Rechenzentren eine Herausforderung .
      Aber deswegen kann ich doch nicht ganz Europa in Sammelhaft nehmen, nur weil es ein paar Abstimmungsprobleme gibt. Ich meine auch, dass das vor der Zeitumstellung ganz gut geklappt hat. Wird auch danach wieder klappen. Ob MEZ oder MESZ ist mir relativ wurscht, obwohl ich da schon an den Winter denke.... Morgens bis 9 Uhr dunkel ist nicht toll. dann lieber die gute alte MEZ.
      Das Ende der Sommerzeit und dieser Lästigen sowie völlig unnötigen, noch dazu gesundheitsschädlichen Zeitumstellung kann doch nur bedeuten, das die gute alte MEZ wiederkommt.
      Und nicht die über den "hört sich besser an Trick" : Sommerzeit.
      Ich glaube ich habe "Augentinitus" Ich sehe lauter Pfeifen °DD°
    • Ich persönlich werde die Zeitumstellung ohnehin beibehalten : im Winter gehe ich eine Stunde später zur Arbeit und im Sommer höre ich eine Stunde eher auf :thumbsup:
      ;wink; Grüße C-P
    • jis1968 schrieb:

      Ob MEZ oder MESZ ist mir relativ wurscht, obwohl ich da schon an den Winter denke.... Morgens bis 9 Uhr dunkel ist nicht toll. dann lieber die gute alte MEZ.
      Auch nicht so toll. Morgens um sieben ist es finster, und zum Feierabend um 16 Uhr bereits wieder.
      Dafür sitzt man tagsüber, wenn's draussen noch einigermaßen hell ist, bei Beleuchtung im Büro.

      Jochen.K schrieb:

      Als Rentner ist es mir egal ,ich stehe auf wenns passt und gehe zu Bett wenn ich müde bin.
      Ein Winter noch ... °J°
      Gruß, Thomas
    • Was habt ihr nur gegen die MESZ. Wegen mir kann es morgens noch 2 Stunden länger dunkel bleibe. Da muss ich eh arbeiten. Hauptsache es ist abends länger hell!

      Und die armen Kinder....
      ... was soll das bitte schön. Die werden doch eh alle von den Mamis in die Schule, Kindergarten etc. gefahren. Welches Kind läuft den heute noch? Die kann ich doch in Deutschland an einer Hand abzählen. °XX° aber nur ganz leicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • es ist schon ein Unding, dass die Politiker das nochmal wieder diskuttieren wollen! Das muß ich den Briten lassen, das Volk wollte den Brexit und dann wurde versucht das umzusetzen... (ok hinkt ein bisschen aber es wurde schnell geahndelt).

      Die Europäer haben mit großer Mehrheit für die Abschaffung der Umstellung gestimmt und für die Sommerzeit als Dauerzeit. Und? Nichts passiert, dabei war es doch eindeutig! Das ist das, was die Menschen an der EU stört. Erst fragen und dann trotzdem diskuttieren und womöglich was ganz anderes draus machen! Ich lass' mich mal überraschen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Danke schon mal bis hierher für eure Meinungen - geht ja ganz lustig und gesittet zu.

      Ich hoffe dass hier doch mal schneller eine ordentliche Lösung auf den Tisch kommt - aber bei dem Riesen EU-Parlament wird das wahrscheinlich ewig dauern.
      Wer weiß welche Lobbyisten hier schon wieder am Drücker sind...

      Ob Dauer-Sommer- oder Winterzeit ist mir wurscht - hauptsache am Ende geht das Licht nicht aus.

      Ach ja, nur kurz zur Info wg. EU und so - der Manfred Weber kommt aus dem übernächsten Dorf hier um die Ecke, seine Mama kenne ich von früher vom Einkaufen beim Schlecker, sie hat da gearbeitet.

      So klein ist die Welt.

      Und der Bruder meiner früheren Vermieterin war der selige Dr. Hans Eisenmann aus Ampertshausen.

      Ach ja, der Nachbar von meinem Kollegen aus IN ist unser Horsti. Hätt ich fast vergessen... ;pfeif;

      Politiker haben auch irgendwo ihre Heimat.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Moin,

      ich möchte die Zeitumstellung behalten so wie es die ganzen Jahre war.
      Mich persönlich hat sie nicht gestört und mir wenig ausgemacht.
      Lange Sommerabende finde ich schön - aber nicht um den Preis das es im Winter erst ab 09:00 heller wird.
      Die ganze EU in eine Zeitzone zu schubsen ist erst Recht unsinnig. Denn von Außengrenze Ost zu West sind schon
      einige "Minütchen" Zeitversatz drin. Das stimmt bestenfalls im Polnischen mit 12:00 und Sonne oben.
      Naja. Ich wette (a la Brexit - in welcher Form auch immer) werden viele Menschen dann später feststellen das die
      Abschaffung auch nicht das Nonplusultra war und die Umstellung nicht nur Nachteile hatte.
      Es wird sich zeigen.
      Bestes Möppiwetter heute - also viel Spaß allen damit ;Q;
    • emdee schrieb:

      ich möchte die Zeitumstellung behalten so wie es die ganzen Jahre war.
      Ich nicht. Finde die Winterzeit angenehmer.
      Da sind die Sommerabende immer noch lang genug die Winternächte nicht ganz so lange dunkel.
      Aber ich würde für Europa insgesamt 3 Zeitzonen bevorzugen, zwei oder gar eine wäre zu extrem für die Länder im NO bzw. SW Europas.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Finde die Winterzeit angenehmer.
      Klugscheissmodus an: Eigentlich gibt es den Begriff der "Winterzeit" ja gar nicht, da dies die normale MEZ ist und nur auf Sommerzeit umgestellt wird/wurde. Klugscheissmodus aus :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)