Großer Feldberg im Taunus wird gesperrt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger,
      das ist dein unbenommenes Recht welches ich selbstverständlich respektiere....wie auch dein Dislike
      ..und keiner weis es besser als du was leidvolle Erfahrungen bedeuten können.
      Die Gruppendynamik beim Ausfahren ( schneller, und artistischer um nächste Eck heitzen) welche beim letzten Forentreffen zumindest mich nachdenklich stimmte, sorgte dafür, dass auch ich vorzeitig abgereist bin und dieses Jahr nicht dabei bin....für alle sicherlich besser so..
      Nichts für ungut!
      Gruß
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark () aus folgendem Grund: Nachtrag : Ergänzung nach Rogers Dislike

    • Hi
      Frei nach Willy millowitsch
      Wir sind alle kleine sünderlein.

      Mich stört nur eines an einer streckensperrung

      Nur Motorradfahrer

      Viele Menschen haben an bestimmten Tage die gleiche Idee.

      Heute im Donautal

      etliche möppifaher
      Und
      Fahrradfahrer und Autofahrer. Und Wanderer.

      Was soll’s. Ich hab mich nicht aufgeregt, warum auch.

      Hab’s einfach genossen wobei ich sicherlich an diversen Stellen viel zu schnell war.

      Im Kopp applauskurve aus dem Gs Forum

      Gruß
      Giovanni
      Immer locker bleiben
    • Ich weiß jetzt nicht ob ihr in einem anderen Hotel evtl. wart, oder eine spezielle anfahrtstrecke hattet, aber das kann ich in keinsterweise sagen, dass da hirnlos an und abgefahren wurde wie so behauptet wird.

      Und nachdem am 1. Tag das Schicksal zugeschlagen hatte, lief wohl alles entspannter ab, oder hab ich in jungen Jahren schon Alzheimer ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Valky schrieb:

      Ich weiß was Dirk meint. Ich war auch da. Die beschriebene Strecke vom Hotel weg musste ich trotz 30iger Beschränkung mit 90 nehmen um wieder aufschließen zu können. Deswegen bin ich ja auch vorzeitig abgereist. War schade.
      wenn ich mich richtig erinnere, meldet man sich für das Treffen im Vorfeld für die Gruppen an und gibt seinen Status an.

      War deiner nicht zügig.

      Korrigiere mich bitte wenn das nicht so war.


      Ich denke das der Ansatz dann für das nächste Treffen mit entsprechenden Gruppen erweitert werden könnte damit nicht so viele wegen schlechtem Gewissens zu Hause bleiben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Übrigens, nach der ganzen Selbskasteiung hier ist das Anfangsthema etwas as dem Focus geraten.



      Also resümiere ich mal

      Alles Hirnlose rasende GS Deppen beim Forumstreffen ;lach;


      Nett-
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Spark schrieb:

      ...
      Die Kamikazefahrer die den Feldberg , Kesselberg, Vogelsberg, Kyffhäuser glauben rauf - herunterfahren zu müssen um geile Kurven- und Knieschleifervideos aufnehmen zu müssen, versuchen sich gegenseitig die Streckenrekorde abzujagen ...diese Fahrer sind diejenigen die ohne Rücksichtnahme, ohne Gewissen, ohne menschliche Reife sich und andere gefährden und inakzeptabel belästigen.

      ..so so wird der Leser jetzt sagen..aber ich doch nicht...ich mache es wie der Dirk..nehme Rücksicht...

      ...

      Ich hab die laute Tröte im Zitat bewusst weggelassen ...


      Bei solcherlei Heizereien kann man als Außenstehender gut erkennen, dass der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem schnellsten und langsamsten Motorrad riesig ist.

      Am Nächsten zu erreichen ist für mich der Kyffhäuser, der aktuell auf 50km/h beschränkt ist, den ich hier mal exemplarisch durchdenke. Und ich spiele zur Veranschaulichung gerne mit Zahlen:

      Die langsamen Moppeds fahren in Kurven 30-35km/h und auf den Geraden wird auf 55-60 beschleunigt. Damit sind selbst diese Fahrzeuge zum Teil über dem Limit.

      Ohne Tempolimit würde ich dort Kurvengeschwindigkeiten von 50-60km/h fahren und auf den Geraden stünden bis ca 130 auf der Uhr. Das wäre dann schnell, aber (meinem Gefühl nach) nicht gefährlich. Fahre ich meinem Gefühl nach gemäßigt (nehme also bewusst Rücksicht), sind es es in Kurven 5km/h und geradeaus vielleicht 20km/h weniger. Damit bin ich aber immer noch deutlich flotter als der langsame Fahrer, der sich dann bedrängt fühlt, wenn ich ihn auf so einer Strecke überhole.
      Ok, bin ich also nachsichtig und überhole nicht ... dann bin ich von Spaß am Fahren (und nur deshalb fahre ich Mopped) weiter entfernt als bei einer Zigarettenpause. Und wenn schon der langsame Fahrer sich von mir ggf gestört und bedrängt fühlt, wird es mit Autofahrern, Radfahrern und Wanderern, die mein Hobby nicht teilen wohl kaum besser sein.
      Und dann kommt noch das Fahrgeräusch des Moppeds dazu ... =O

      Die Lösung?
      MMn gibt es keine.
      Wenn ich bei mir im Weserbergland mit Tempolimit +10km/h und meinem Verständnis von Fahrspaß (kurvige Sträßchen, Gas, Bremse, Schräglage) unterwegs sein will, halten mich 80-90% der anderen Verkehrsteilnehmer für einen übergeschnappten Organspender.
      Mein Gefühl sagt aber, alles ist prima.





      Spark schrieb:

      ...ja einmal im Jahr..da lassen wir es krachen ...

      Nur einmal im Jahr?
    • Fralind schrieb:

      Übrigens, nach der ganzen Selbskasteiung hier ist das Anfangsthema etwas as dem Focus geraten.


      Am Feldberg (wie auch woanders) tummeln sich Motorradfahrer mit allen möglichen Maschinen.
      Beigetragen zum aktuellen Zustand haben (wie woanders auch) alle.

      Die „Gebückten“ wie auch die dicken und dünnen auf anderen Maschinen.
      Der drauf sitzt ist es, nicht das Motorrad.
    • Lars,
      einmal im Jahr beim Forentreffen ;lach; ...und ich schrieb ja das ich auch gerne am Kabel ziehe und die Kurven gerne ohne Bremse durchziehe...dennoch hilft manchmal ein Reset in der Denke und bewahrt einen vor Stress und Notaufnahme....nur mal meine unmaßgebliche Meinung.
    • Spark schrieb:

      Die Gruppendynamik beim Ausfahren ( schneller, und artistischer um nächste Eck heitzen) welche beim letzten Forentreffen zumindest mich nachdenklich stimmte, sorgte dafür, dass auch ich vorzeitig abgereist bin.....
      °DD° MMhhh Sry ... Angeblich bist Du doch abgereist, weil du leider gesundheitliche Probleme hattest.... ;nachdenk; Zumindest hast Du das mir gegenüber und auch anderen so begründet.
      Liebe Grüsse Renate
      Ändere die Situation - oder deine Einstellung dazu ;°)
    • Renate,
      Stimmt auch...aber den Rest hat mir die geschilderte Situation gegeben...was ich auch dem Tourguide und einigen Mitfahrern abends kommunizierte...dich auch noch damit zu belasten schien mir nicht angemessen und angebracht nach dem Erlebten in deiner Situation.
      Übrigens hatte ich nicht vor mich zu rechtfertigen..
    • Spark schrieb:

      Übrigens hatte ich nicht vor mich zu rechtfertigen.
      Gut nachvollziehbar - wer stellt sich schon gern einer überführten Lüge.
      Und das Dislike kam in diesem Fall aus vollster Überzeugung.
      Auch nur Ausdruck meiner rein pers. Meinung, die du als Gutmensch (deine eigene Bezeichnung) auch akzeptierst - gut so... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wie auch immer Dirk .... ;cool;

      Beim Themenstart ging es einzig und allein um die Streckensperrung am Feldberg !

      Anstatt es sachlich zu diskutieren, wird, wie so oft, klein(st)kariert am Verhalten anderer rumgenörgelt.
      Wir alle hier im Forum betreiben das gleiche Hobby !
      Und ja ...evtl. sollte man sich manchmal an die eigene Nase fassen.
      Fanden wir es nicht auch in jüngeren Jahren "geil" mit lauteren Maschinen als heute es mal so richtig krachen zu lassen ?
      Zumindest konnte ich bei einigen Treffen genau solche Gespräche der heutigen Älteren verfolgen.

      Was ist nur aus den ehemals jungen, staatlichen Burschen geworden ?

      Nörgelnde alte verbiesterte Säcke, die sich Gedanken machen um ein verschrecktes Eichhörnchen !

      Ohne Worte......
      Liebe Grüsse Renate
      Ändere die Situation - oder deine Einstellung dazu ;°)
    • Renate schrieb:

      ...

      Was ist nur aus den ehemals jungen, staatlichen Burschen geworden ?

      Nörgelnde alte verbiesterte Säcke, die sich Gedanken machen um ein verschrecktes Eichhörnchen !
      ...

      Ja, das ist echt schlimm ... da werden die Burschen doch glatt spießig ...

      Ich bin mir sicher, die Diskussion um eine Sperrung des Feldberges würde es gar nicht geben, wenn wir alle noch genauso stattliche Burschen wären wie in jungen Jahren. Wir wurden die Befürworter einer Sperrung niederbrüllen und mit Burnouts und Auspuffgeröhre vom Platz jagen. Sollte das nicht ausreichen, hätten wir Meinungsverstärker aus Holz und Aluminium dabei.


      Renate schrieb:

      Beim Themenstart ging es einzig und allein um die Streckensperrung am Feldberg !

      Tja ... nach 14 Seiten kann da schon mal einiges dazu kommen.
      Falls nicht gewünscht, muss der große Zampano halt wieder Beiträge verschieben.
    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      Übrigens hatte ich nicht vor mich zu rechtfertigen.
      Gut nachvollziehbar - wer stellt sich schon gern einer überführten Lüge.Und das Dislike kam in diesem Fall aus vollster Überzeugung.
      Auch nur Ausdruck meiner rein pers. Meinung, die du als Gutmensch (deine eigene Bezeichnung) auch akzeptierst - gut so... ;daumen;
      Roger,
      Alles akzeptiert..
      Bis auf die unverschämte Unterstellung einer Lüge...meine Äußerungen beim Forentreffen sind bezeugbar...aber wir sind hier ja nicht vor Gericht...sondern in dem etwas anderem GS- Forum welches von Respekt und Akzeptanz geprägt ist....und das ist gut so
    • Valky schrieb:

      Deswegen bin ich ja auch vorzeitig abgereist. War schade.

      Spark schrieb:

      dass auch ich vorzeitig abgereist bin
      autsch... das hatte ich so nicht mitbekommen... waren wir auf dem selben Treffen?

      Larsi schrieb:

      Die Lösung?
      MMn gibt es keine.
      DAS ist das Problem. Jede Münze hat zwei Seiten. Beide sind verschieden und doch ist es die selbe Münze! Nur die Seite, von der sie begutachtet wird, ist jeweils eine andere.
      Machen wir uns nichts vor. Wir sind alles nur Menschen und was wir heute mit gutem Frühstück und guter Laune in Ordnung finden ist, wenn wir Streß haben und andere Probleme, völlig inakzeptabel! Da wird es wohl so schnell auch kein Patentrezept geben. Nicht umsonst heißt es "eine Nacht drüber schlafen"...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jack68 schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht ob ihr in einem anderen Hotel evtl. wart, oder eine spezielle anfahrtstrecke hattet, aber das kann ich in keinsterweise sagen, dass da hirnlos an und abgefahren wurde wie so behauptet wird.

      Und nachdem am 1. Tag das Schicksal zugeschlagen hatte, lief wohl alles entspannter ab, oder hab ich in jungen Jahren schon Alzheimer ?(
      geh zum Arzt. Du hast Alzheimer.
    • Renate schrieb:


      Und ja ...evtl. sollte man sich manchmal an die eigene Nase fassen.Fanden wir es nicht auch in jüngeren Jahren "geil" mit lauteren Maschinen als heute es mal so richtig krachen zu lassen ?
      Zumindest konnte ich bei einigen Treffen genau solche Gespräche der heutigen Älteren verfolgen.

      Was ist nur aus den ehemals jungen, staatlichen Burschen geworden ?

      Nörgelnde alte verbiesterte Säcke, die sich Gedanken machen um ein verschrecktes Eichhörnchen !

      Ohne Worte......
      Ich war zwar noch bei keinem Treffen aber das ist schon richtig, Renate, was du geschrieben hast! :thumbup:

      Früher haben wir alle auf die Tube gedrückt (ja, auch ich - Auto und Moped...) und jetzt haben wir alle einen Heiligenschein... :saint:

      Ich schreib hier öffentlich bestimmt nicht was ich so angestellt habe... Heute ist mir das peinlich. Aber wenn man jung ist denkt man nicht daran, was passieren könnte oder wem man damit ärgert oder auf die Füße tritt.

      Mich ärgert nur wenn ältere FahrerInnen sich dann immer noch im Straßenverkehr so aufführen. Anscheinend ist die Adoleszenz bei manchen nie vorbei.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Hach ja ... hin und wieder sollte ich Fachbegriffe sicherheitshalber nachschlagen ...
      Erwachsen werden und erwachsen sein ... da war doch was im Biologieunterricht damals. ;pfeif;

      Daher darf ich dir beipflichten: die Adoleszenz ist eine Phase, die nicht jeder hinter sich lässt.
      Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, jugendliches oder kindliches Verhalten an den Tag zu legen. Ob die momentane Vorliebe für Bausätze von "Lego-Technik" selbiges manifestiert?
      Ich weiß nur leider nicht genau, ob ich das unter "schlimm" oder "schön" verbuchen soll. Hoffentlich lässt "senil" noch einige Tage auf sich warten. :whistling: