Großer Feldberg im Taunus wird gesperrt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirk, wir beide Gewohnheitsverbrecher im Verkehr würden einfach unsere Fahrzeuge auf den jeweils anderen (auf dem Papier) zulassen und schon wäre in Deutschland aus verfassungsmäßigen Gründen Schluss mit Wegnahme, bzw. Einziehung des Werkzeugs der Tat.

      Ich lass Dich mit meinem Lamborghini fahren und Du unterschätzst das Beschleunigungsvermögen und wirst geblitzt, da kann man Dir doch nicht meine Auto abnehmen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Vielleicht sollte man zuerst mal definieren, ab wann man (hier im Forum) als Raser oder Krawallo gilt. Also sozusagen um ein gemeinsames Feindbild zu schaffen...

      Raser:
      Alles was schneller als erlaubt ist ?
      Schneller als erlaubt +10% ?
      Schneller als erlaubt +50% ?
      Alle die mehr als 4000 U/min drehen...? ;pfeif;
      Alle anderen ?

      dito Krawallo:
      Alle XR-Fahrer ?
      Alle GS-Fahrer ?
      Alle mit Zubehör-ESDs ?
      Alle Japan-Vierzylinder-Fahrer ?
      Alle anderen ?

      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Oha, ich finde es ja bemerkenswert wieviele "Motorradfahrer" hier feuchte Träume bekommen, während sie sich im Wunsch nach immer höheren Strafen gegenseitig übertrumpfen... Sagt mal, merkt Ihr es noch? ;lach; Verkauft doch Eure Mühlen und legt Euch Tretroller zu... aber rollt ja nicht bei Rot über die Fußgängerampeln ;pfeif;

      Das wird ja ein nettes Forentreffen, wenn selbst die Gruppe 1 regelmäßig vom mittelalten Rennradfahrer rechts überholt wird...

      Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der für "männlich" ausgeräumte Endtöpfe und permanente Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit um 100% plädiert aber ich muss mich schon wundern, wer hier alles um drakonische Geldstrafen, Führerscheinentzug und was weiß ich noch alles bettelt °J° Wie wäre es mit einem Stockhieb ohne Rückenprotektor pro zu schnell gefahrenen km/h und ab 15,3 km/h zuviel vielleicht eine Hand ab?

      Sorry, musste jetzt einfach mal heraus.

      Mein Wort zum Sonntag, habe die Ehre <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Transalp PD06 ()

    • Hi
      Während in Hessen anscheinend gestern einige Biker ihr Leben lassen mussten, lt. Bild, wurde in Brüssel eine neue Vorschrift für die Sicherheit der Fahrradfahrer ratifiziert.

      Keiner dieser biker war schuld. Interessant .

      Steckensperrungen für biker scheint die passende Antwort zu sein,

      Cool.

      Biker sind Konsumenten und Steuerzahler, und tun was fürs Bruttosozialprodukt.

      Wenn Deutschland sich einen ber Flughafen leisten kann, sollte dieser Staat Naturschutzgebiete für Biker herstellen inclusive. Frittenbude und applauskurve.

      Man bringt sein Töff mittels Hänger dorthin, kurbelt die hängerwirtschaft an, und dann darf man rauf und runter an der applauskurve vorbei.

      Da ABBA ein Busbahnhof in Berlin wichtiger ist und diese Biker nur rabauken und Störenfriede in einer intakten solidaritätsgemeinschaft sind,
      Braucht man keine Naturschutzgebiete für Biker.
      Ich plädiere dafür alle Arbeitsplätze rund ums möppifahren abzuschaffen, dann kann sich niemand beschweren. Dann braucht man auch kein Forum.
      Ist so einfach.

      Gruß
      Giovanni, der gleich an keiner applauskurve und an keiner gesperrten Strecke
      vorbeifährt sondern sein premiumprodukt genießt.
    • Ich fahre seit 45 Jahren Motorrad und bin in Oberursel aufgewachsen. Das Problem mit der Feldbergstrecke existiert schon seit über 50 Jahren. Schon als Kind war ich daran gewöhnt den Satz zu hören "Da obbe an de gross Kurv (Applauskurve) hat sisch widder einer uff die Banatzel gelescht".

      Das jetzt langsam, Stück für Stück ein Fahrverbot eingeleitet wird verwundert mich nicht. Natürlich ist das keine nachhaltige Lösung des Problems, aber das Polizei, Rettungsdienste, Anwohner, Wanderer und Erholungssuchende endgültig die Nase voll haben kann ich verstehen. Klar dass das Problem damit nicht gelöst sondern nur verschoben, bzw. verlagert wird. Aber vielleicht sollten wir diese Drohung mit der Verbotskeule eher als Aufforderung verstehen aktiv zu werden.

      Als Motorradfahrer auf eine wirkungsvolle Art gegen Raser und Rennauspuff-Fetischisten zu protestieren ist sicherlich ein guter Ansatz . Genauso wichtig wäre es aber das Motorradfahrerorganisationen, Behörden und auch und insbesondere die Hersteller gemeinsam versuchen das Problem mal anzugehen. Ich sehe keinen Grund warum 200 PS starke Dentalbohrer mit renn-ähnlicher Auststattung eine Strassenzulassung haben sollen. Wer's brauch, mag der soll halt damit Spass haben, aber nicht auf öffentlichen Strassen und Erholungsgebieten. Und das gilt natürlich nicht nur für uns als Mopedfahrer sondern auch für die mit vier und mehr Rädern und die Kampf-Radler in den Fussgängerzonen
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Während in Hessen anscheinend gestern einige Biker ihr Leben lassen mussten, lt. Bild, wurde in Brüssel eine neue Vorschrift für die Sicherheit der Fahrradfahrer ratifiziert.

      Keiner dieser biker war schuld. Interessant .

      Steckensperrungen für biker scheint die passende Antwort zu sein,

      Cool.

      Biker sind Konsumenten und Steuerzahler, und tun was fürs Bruttosozialprodukt.

      ...



      Gruß
      Giovanni, der gleich an keiner applauskurve und an keiner gesperrten Strecke
      vorbeifährt sondern sein premiumprodukt genießt.
      was haben die Unfälle mit der besprochenen Strassensperrung zu tun?
      Genau nichts.

      Biker sind ... ja. Unddeshalb dürfen sie machen was sie wollen?

      Deine Argumentation ist für mich nicht einleuchtend.
    • simon-markus schrieb:

      Vielleicht sollte man zuerst mal definieren, ab wann man (hier im Forum) als Raser oder Krawallo gilt. Also sozusagen um ein gemeinsames Feindbild zu schaffen...

      Raser:
      Alles was schneller als erlaubt ist ?
      Schneller als erlaubt +10% ?
      Schneller als erlaubt +50% ?
      Alle die mehr als 4000 U/min drehen...? ;pfeif;
      Alle anderen ?

      dito Krawallo:
      Alle XR-Fahrer ?
      Alle GS-Fahrer ?
      Alle mit Zubehör-ESDs ?
      Alle Japan-Vierzylinder-Fahrer ?
      Alle anderen ?

      ;--)
      ...da haben wir doch schon Regularien...s.Pkt- Systematik
    • Aaalter...was ist bloß los hier‽
      Als ich hier eingestiegen bin, gab es lustige Diskussionen, mal ne gepflegte Beleidigung (eher selten ;--) ), auch mal Besserwisserei wie halt im wahren Leben auch...

      Aber vereint hat hier alle ihr Hobby Moppedfahren (immer noch das beste der Welt)!
      Der 20. Ölfred, der 30. zu Reifen, aber immer gab es auch das ein oder andere Goldkörnchen oder einfach Unterhaltung zum Schmunzeln bzw. Zerstreuung.

      Aber das die in weiten Teilen der Gesellschaft zu beobachtende und um sich greifende extreme Verbitterung, komplette Intoleranz anderen Meinungen gegenüber und Selbstkasteiung bis hin zur Selbstzerfleischung sooo schnell in dieses Forum Einzug hält, ist schon erstaunlich und zumindest m.M.n. auch sehr schade...

      An Blackys Stelle würde ich Anfälle kriegen und mir sehr überlegen, ob das hier die ganze Mühe und das Risiko noch wert ist. Belehren und beleidigen kann ich mich auch überall anders lassen , dazu braucht es nicht das Forum, in dem ich eigentlich bissel Spaß haben will..

      Vielleicht kriegen wir uns ja alle bissel am Riemen gerissen?
      Kann natürlich sein, daß das nur meine Meinung ist, dann isses aber nicht mehr „mein“ Zeitvertreib...
      °AA°

      Mist, OT, wollte aber nicht in die ausgegliederte „Müllhalde“ schreiben...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • youtu.be/PCmHQ2_YFTs

      Ab 2:50 ist es interessant.

      Serien GS mit 110 dB. Braucht also hier keiner über Auspuffkrawallos zu schreiben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Camerone schrieb:


      An Blackys Stelle würde ich Anfälle kriegen und mir sehr überlegen, ob das hier die ganze Mühe und das Risiko noch wert ist.
      Ich lebe schon seit über 14 Jahren damit.
      Hier poppen immer wieder einmal so ein paar Dumpfbacken auf...
      das schaue ich mir eine Zeit lang an und irgendwann eben nicht mehr und dann moderiere ich.
      Anfälle bekomme ich deshalb keine, das wären mir diese Fuzzies nicht wert....
      Der nächste steht schon ganz oben auf meiner Liste... und die Uhr tickt.... tick-tack... tick-tack... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Peter Pan, das Krokodil vor dem Kapitän Hook so große Angst hat, welches er durch das Geräusch der verschluckten Uhr (tick - tack) immer rechtzeitig hört.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nachdem hier von drakonischen Strafen bis hin zum Resignieren vor Rasen die komplette Bandbreite erörtert wurde, möchte ich nochmals versuchen das Thema in einer selbstkritischen Weise darzustellen...

      Wir sind uns alle einig das wir als Mopedfahrer in der Öffentlichkeit einen ziemlich getrübten Ruf genießen..ob nun zu recht oder nicht lassen wir erst einmal dahin gestellt....wir werden alle über einen Kamm geschert und moralisch in Sippenhaft genommen.
      Einen derart schlechten Ruf kann man nur mit viel Sorgfalt und langem Atem wieder korrigieren...hingegen ein guter Ruf mittels weniger Ereignisse langfristig geschädigt wird.
      Wir sind uns einig das es tatsächlich einige Kamikazefahrer gibt, welchen die Belästigung anderer und noch viel eklatanter die Gefährdung anderer egal ist.

      Ob unter uns auch derartige Fahrer sind muss jeder für sich selber beantworten....DENKPAUSE... ;rotwerd;

      Ich selber neige auch mal gerne dazu am Kabel zu ziehen und gebe mir Mühe, dieses außerhalb bewohnter Gebiete und bei entsprechend geringem Verkehr zu praktizieren...und auf gar keinen Fall wenn ich andere dabei gefährden könnte.
      Gleichermaßen habe ich mir angewöhnt innerhalb geschlossener Ortschaften die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und möglichst geräuscharm durchzurollen und nicht gleich am Ortsausgang die Posaune wieder ertönen zu lassen..sondern erst nach ca. 500- 1000m.

      Meinen Akra habe ich gegen einen um 4 dbA gegenüber Akra und 2dbA gegenüber dem Original ESD trötenten SC-Project getauscht, welcher nicht nur leiser ist sondern auch noch besser klingt (Messung durch unseren Firmen-Schallschutztechniker im Stand und bei 5000U/min im Stand).

      Die Kamikazefahrer die den Feldberg , Kesselberg, Vogelsberg, Kyffhäuser glauben rauf - herunterfahren zu müssen um geile Kurven- und Knieschleifervideos aufnehmen zu müssen, versuchen sich gegenseitig die Streckenrekorde abzujagen und das ganze noch untermalt ohne DB-Eater in der Tröte...diese Fahrer sind diejenigen die ohne Rücksichtnahme, ohne Gewissen, ohne menschliche Reife sich und andere gefährden und inakzeptabel belästigen.

      ..so so wird der Leser jetzt sagen..aber ich doch nicht...ich mache es wie der Dirk..nehme Rücksicht...

      ..daraufhin möchte ich nur zu überlegen geben, wie wir uns ( und fast ausnahmslos) beim letzten Forentreffen im SW gegeben haben....
      ...DENKPAUSE ... ;cool;

      Wir haben ein wunderschönes..und mitten in ungestörter Natur gelegenes Hotel aufgesucht...Die Zufahrt führte über einen schönen einspurigen asphaltierten Weg ( Straße wäre zu gross gegriffen), welcher mehrere Kilometer durch schönsten Wald mit vielen engen Kurven führte und auch viel von Wanderern und Fahrradfahrern(Mountainbiker) genutzt wurde..und ab und zu auch seitens eines Forstwirtes beim Rücken des Holzes quer der Straße....und es war sicherlich nicht unsere Absicht die Ruhe des Waldes, der dort Ruhe suchenden Wanderer und Tiere zu stören...und trotzdem haben wir es in Gruppen gemacht...morgens und abends.

      Warum haben wir für uns das Recht heraus genommen diese wunderbare Ruhe zu stören...welche wir auf der Terrasse abends doch selber so genossen haben..."ja aber wir doch nicht"...doch ...nicht die anderen sondern wir waren es....
      ...DENKPAUSE.... ;pfeif;

      Warum haben wir nicht ein Hotel an der viel befahrenen und lauten Bundesstraße gewählt und sind von dort ausgeströmt...??
      Nein das möchten wir dann doch nicht und die Einschränkungen sollen bitte für alle anderen gelten....nur bitte für uns nicht.

      Sowohl morgens und abends sind die Zufahrtsstraße, welche übrigens in manchen Passagen mit Waldboden und Kies vom Holzrücken verdreckt war, von Bikern, Forstgeräten und Wanderern genutzt worden, welche plötzlich hinter den teilweise unübersichtlichen Kurven auftauchten und hätten auftauchen können....ich für meinen Teil fand das wir dort zumindest teilweise grenzwertig unterwegs waren..und ich bin kein Kind von Traurigkeit...und hinterher sich damit zu brüsten " boah eben in der Kurve ist mir doch kurz der Arxxsh weg gegangen"...ist nicht von Rücksicht und Weitsicht geprägt....auf dem zuvor beschriebenem Weg hatten wir teilweise um die 80km/h drauf......ja einmal im Jahr..da lassen wir es krachen und zeigen uns gegenseitig was für tolle Hechte wir doch sind....
      .....DENKPAUSE... :-(

      Ja..wir haben als freie Bürger und Steuerzahler auch Recht auf Fahrspaß, Emotionen und freie Ausübung unseres Hobby's..

      ..aber vielleicht sollten wir erst einmal bei uns selber anfangen...oder..vielleicht doch nicht..lieber erst die anderen und wilden Kamikazefahrer :love:

      So...nun wieder zurück zu den drakonischen Strafen...wenn Strafen müssen sie wirken...und 20- 100 € Verwarngeld und Bußgeld hält die Rundenrekordbrecher doch nicht davon ab es immer und immer wieder zu tun....die sind unbelehrbar..und tun es auf öffentlichen Straßen weil sie auf der Renne keiner wahrnehmen würde mit ihrem stümperhaften Fahrstil...nur auf öffentlichen Straßen finden sie Beachtung...und das ändert sich nur wenn es nicht mit Bußgeldbescheiden geschieht welche gerne zur Steigerung des Ego und der Stammtischplatzierung ausgeben werden.
      Da hilft nur Moped und Lappen für 1-2 Monate weg.....und wenn trotzdem mit zweitem Moped gefahren wird ...dann bitte direkt für eine Woche in den Knast...über alle anderen Bußgelder lachen die doch in ihrer kleingeistigen Naivität.
      Die USA sind sicherlich nicht überall beispielhaft mit der Clownsfigur am Ruder..aber bei solchen Eingriffen in den Straßenverkehr fackeln die nicht lange..ähnlich die Schweiz ( ohne die Pingeligkeit der dortigen Meßtoleranzen gut heißen zu wollen).

      ..und mal ganz als Gutmensch gedacht..warum kann dieses Forum sich nicht mal in Absprache mit der Polizeibehörde zu einem Mopedkorso aufmachen und bewusst gegen die Kamikazefahrer und Krawallfahrer im Taunus, Vogelsberg etc. Fahrt machen, jeder ein kleines Transparent an seinen Koffern womit die staunende Bevölkerung am Wegesrand ein anderes Bild von uns bekommt..nämlich das es auch vernünftige Mopedfahrer gibt welche Rücksicht nehmen bereit sind...das ganze über die Presse entsprechend eingeladen kommuniziert.....
      ..also..ich währe dabei !! (Hans..du sitzt an der Quelle ;pfeif; )

      so ..etwas lang geworden..aber ich habe fertig ;°)
      eurer Dirk...nach einer DENKPAUSE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Gut

      Und , wann verkaufst du dein Motorrad!?!

      Und natürlich auch alle die jetzt Liken und mit im Schwarzen Wald waren. Sonst führt sich das absurdum.

      Und es kann auch sich jeder an die Straße mit einem Schild stellen. Dafür muss am nicht mit einem der lautesten Serienmotorrad als Vorbild gelten.


      Ich war heute mit dem Mountainbike und meiner Frau an der Ahr in der Weinbergen und auf Trail unterwegs, nicht laut, nicht schnell, aber sage und schreibe 4 x, vier mal gab es Ärger mit Wanderer im Wald.

      Man kann es nicht jedem recht machen.

      Selbst wenn wir alle mit E Motorrädern unterwegs wären, wäre wieder irgendwas. Dem einen zu schnell, dem an anderen zu gefährlich und dem dritten zu leise, weil man nun keinen mehr kommen hört.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Frank, zu deiner Beruhigung ( oder eventuell auch nicht) werde ich mein Moped nicht verkaufen..sondern versuchen kompromissbereit und nicht nur einseitig urteilend mit meinen durch mich gestörten Mitmenschen umzugehen...wie alles im Leben... es gibt kein schwarz/weiß...
    • man kann es nie allen gerecht machen! Ich war auf kleinen Strecken unterwegs und bin recht langsam gefahren. Dumme Blicke einer Spaziergängerin gab es trotzdem.

      Heute mit dem Fahrrad in meiner alten Kaserne unterwegs gewesen. Bevölkerungstag zur weiteren Zukunft der Anlage. Ein junger Motorradfahrer mit offener Tüte... alter Schwede... es ist schon ätzend aber als ich jung war, fand ich das ja nun auch geil... Blöd geguckt haben trotzdem ganz viele (alte) Menschen...

      Im SW waren wir übrigens ordentlich auf der Straße unterwegs... ährlisch!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dirk, ich weiß was du meinst. Alles gut.

      Die Verbrennungsmotorisierung und der Individualverkehr ist im allgemeinen zum Abschuss freigegeben. Selbst wenn wir schieben würden wäre das nicht genug.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich weiß was Dirk meint. Ich war auch da. Die beschriebene Strecke vom Hotel weg musste ich trotz 30iger Beschränkung mit 90 nehmen um wieder aufschließen zu können. Deswegen bin ich ja auch vorzeitig abgereist. War schade.