Großer Feldberg im Taunus wird gesperrt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuperQ schrieb:

      Und was mich am meisten ärgert in solchen netten Filmen ist der tolle Kommentar der Fahrer, der so durchklingt als sei die GS nur für Männer gebaut und am Sonntag dürfte dann mal die Freundin hinten drauf mitfahren.
      Machst halt auch ein Filmchen mit umgekehrten Varaussetzungen und gut ist. :thumbup:
      lg
      ludwig
    • SuperQ schrieb:

      Ein Problem ist doch dass viel zu wenig Polizei auf den Straßen präsent ist. Macht das mal in USA - so schnell könnt ihr gar nicht schauen dass es hinter euch aufheult.

      Bei uns - Fehlanzeige. Schade.

      Am besten wäre es doch wie z. B. in Norwegen so schöne feste Starenkästen an "jeder Ecke".

      Am Sudelfeld haben sie auch so Querstreifen in den Asphalt gemacht und alles auf 60 oder 80 beschränkt. Davon bin ich zwar nicht so begeistert aber anders wird man der Horde nicht Herr.
      Ich fahr da öfters im Jahr hin und sitz dann mit den anderen Mopedfahrern gemeinsam beim Michi und betrachte die letzen Raser rauf- und runtergurken - alle schütteln dann meistens mit dem Kopf...
      Aber die sind weniger geworden!
      Servus Regina

      des mit den Starenkästen an jeder Ecke meinst doch nicht ernsthaft
      Des wär ja furchtbar
      Wenn einer mit einem Affenzahn untetwegs ist , ja der braucht sein Brett

      Gruß Peter
    • Spark schrieb:

      so wie am Kesselberg geht's am Feldberg Sa- So auch zu....

      youtu.be/XvyzxA6MqDk

      Ich greif jetzt mal Dirks Beitrag auf, wenn auch andere Strecke,
      aber hier wäre auch ein Ansatz solche Leute mal aus dem Verkehr zu ziehen.
      Er spricht in seinem Video bewusst davon, ob er es überhaupt einstellen soll und tut's trotzdem.

      Ich finde sowas ist ja erst recht eine Aufforderung für die anderen dort hin zu fahren, man kann
      es auch als Werbung zum Rasen bezeichnen.

      Mangels Personal kann man hier leider nicht dagegen wirken und den Ersteller mal für ein
      Zeit aus dem Verkehr zu ziehen. Und das Netz ist voll von solchen Typen.


      p.s. Ich werfe bestimmt nicht mit dem ersten Stein, aber schade, dass eine Handvoll Deppen den Spaß
      für alle anderen versauen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • BFA933C6-4F88-4C94-941E-34F0AD6CBEC2.jpeg
      Diese Meldung aus meiner Frühstückszeitung beschreibt das Problem ganz gut wie ich finde. Solche Gehirne sitzen ja auch auf Motorrädern. Da braucht es 14!!! Anzeigen um den Schwachkopf aus dem Verkehr zu ziehen und dann versucht das Genie auch noch sein Recht auf Autoposing einzuklagen.
    • Fralind schrieb:

      Was bin ich doch froh das Ihr bei euren Ausfahrten immer an jede Geschwindigkeitbegrenzng und jedes Gesetzt und jede Vorschrift der StVZO haltet.

      Artet aber jetzt schon was in Blockwartmentalität aus .

      Was kommt morgen, MotoGP und SuperbikeWM verbieten ?, damit die Vorbilder ( und die hat jeder) fehlen.
      es ist erstmal zu unterscheiden in Verstöße die von den meisten Menschen akzeptiert werden, wie Überschreitung der Geschwindigkeit in einem gewissen Rahmen! Kann und passiert jedem von uns. Alle, auch wir, haben gegen das Gesetz verstoßen aber in einem tolerierbaren Rahmen. Aber einer der mit 120 km/h durch die geschlossenen Ortschaft düst, wo wir vorher mit 65 km/h geblitzt wurden, ist ein Raser!... ;°) Der Rahmen ist leider etwas enger, als wir ihn gerne hätten und dann auch wieder nicht...
      Das gilt auch für die Auspufftüten. Ich finde mein Auspuff ist laut. Mit Koffern dran noch lauter... aber das Ding ist original und mit Zulassung. Ich weiß um diesen Umstand und fahre dann da, wo Menschen sich gestört fühlen könnten, mit Bedacht.
      Ich habe leider Bekannte, die interessiert das nicht die Bohne. Hebel spannen und röhren lassen...
      Es muß nicht immer der Gestzgeber da hinter her sein. Es wäre so schön, wenn die Blödiane sich mal selber richtig sehen könnten (Selbstreflexion!) aber dann wären es keine Blödiane mehr...
      Bevor ich mir hier wieder einen Wolf schreibe...

      Fralind schrieb:

      meist doch nicht legal,
      das ist mal ein Griff in's Klo! Es mag auf Matthias seinen Reiseberichten nicht immer so rüber kommen, da es auch oft um Straßen/Wege geht, die bis kurz vorher noch legal befahrbar waren und dann von ihm eben mit einem entsprechenden Tenor belegt werden. Umgedreht sind wir trotzdem!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      es ist erstmal zu unterscheiden in Verstöße die von den meisten Menschen akzeptiert werden, wie Überschreitung der Geschwindigkeit in einem gewissen Rahmen! Kann und passiert jedem von uns. Alle, auch wir, haben gegen das Gesetz verstoßen aber in einem tolerierbaren Rahmen. Aber einer der mit 120 km/h durch die geschlossenen Ortschaft düst, wo wir vorher mit 65 km/h geblitzt wurden, ist ein Raser!... ;°) Der Rahmen ist leider etwas enger, als wir ihn gerne hätten und dann auch wieder nicht...Das gilt auch für die Auspufftüten. Ich finde mein Auspuff ist laut. Mit Koffern dran noch lauter... aber das Ding ist original und mit Zulassung. Ich weiß um diesen Umstand und fahre dann da, wo Menschen sich gestört fühlen könnten, mit Bedacht.
      Ich habe leider Bekannte, die interessiert das nicht die Bohne. Hebel spannen und röhren lassen...
      Es muß nicht immer der Gestzgeber da hinter her sein. Es wäre so schön, wenn die Blödiane sich mal selber richtig sehen könnten (Selbstreflexion!) aber dann wären es keine Blödiane mehr...


      Da stimme ich zu.
      Ich mache mir auch lieber meine eigenen Grenzwerte und finde die dann völlig ok.

    • Ist doch wahr ...
      Wenn ich dieses Gebrabbel hier lese und dann wiederum von Treffen berichtet wird, wo zum Teil die gleichen Leute in der schnellen Gruppe unterwegs sind, wo ja ach so flott gefahren wird, dann stellte sich mit schon die Frage, warum Selbstreflexion nur die anderen betreiben sollen.

      Aber klar, HIER diskutieren nur Fahrer mit Augenmaß :D
    • Larsi schrieb:

      Ist doch wahr ...
      Wenn ich dieses Gebrabbel hier lese und dann wiederum von Treffen berichtet wird, wo zum Teil die gleichen Leute in der schnellen Gruppe unterwegs sind, wo ja ach so flott gefahren wird, dann stellte sich mit schon die Frage, warum Selbstreflexion nur die anderen betreiben sollen.

      Aber klar, HIER diskutieren nur Fahrer mit Augenmaß :D
      Kein Problem - dieses Jahr fahren wir ins Aussi-Land, da ist die ASSFINAG und die braucht immer Geld.

      Hatte früher einen Kollegen, der sehr oft die Strecken von Wien Richtung MUC fuhr - da ich die Post in der Firma aufmache weiß ich auch welche "Fahndungsfotos" aufschlagen...

      Mein Kommentar nachhdem auf der selben Strecke !!!! mehrere Tickets für ihn so nacheinander einschlugen:

      Lass doch dein Gehalt gleich rüber überweisen, das kommt billiger! ;lach;

      Wenn man schon schnell unterwegs sein will dann sollte man sich doch zumindest ein paar Dinge merken können...

      ;pfeif;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • PinotGrigio schrieb:

      Larsi schrieb:

      Aber klar, HIER diskutieren nur Fahrer mit Augenmaß
      und was machst DU dann hier?
      Lars passt auf dass alles seine Richtigkeit hat.

      Ehrlich Lars, hier kann von sich doch keiner behaupten, er fährt immer korrekt und ist noch nie schneller gefahren als auf den Schildern vorgegeben wird. Aber wir diskutieren hier doch nicht über +/- 10 km/h... sondern schon über diejenigen, die den Gasgriff nicht im Griff haben, oder hab ich hier etwas falsch gelesen?

      Die 80er sind doch schon lange rum, wo die Polizei um 22:00 Uhr im Bett war...
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • schotterali schrieb:

      Das eigentliche Problem ist, dass unsere Strafen lächerlich sind. Wie in Italien, Motorrad konfiszieren und verkaufen. Was glaubt ihr wie schnell der Spuk vorbei ist.
      Das ist auch meine Meinung. Ein System wie in Finnland fände ich gut, wo sich die Buße für ein Vergehen am Einkommen orientiert. Da kann dann jeder Verkehrsteilnehmer für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist, die Verkehrsvorschriften nicht zu beachten. (mich eingeschlossen)
      Liebe Grüße
      Thomas
    • Hildesia schrieb:

      Das ist auch meine Meinung. Ein System wie in Finnland fände ich gut, wo sich die Buße für ein Vergehen am Einkommen orientiert. Da kann dann jeder Verkehrsteilnehmer für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist, die Verkehrsvorschriften nicht zu beachten. (mich eingeschlossen)
      Liebe Grüße
      Thomas

      In der Schweiz haben wir das auch bei gröberen Verstössen. Ob dies aber gerecht ist, wenn sich Reiche dann trotzdem alles erlauben können?
    • Blacky schrieb:

      Liegt‘s am schönen Wetter oder warum steigen die Empfindlichkeiten und Animositäten wie derzeit die Aussentemperaturen?
      Leutz, macht euch loggär und geht raus mopetieren.... ;peace;

      Nö, wie du selber ja festgestellt hast liegt es nicht am Wetter.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      Hildesia schrieb:

      Das ist auch meine Meinung. Ein System wie in Finnland fände ich gut, wo sich die Buße für ein Vergehen am Einkommen orientiert. Da kann dann jeder Verkehrsteilnehmer für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist, die Verkehrsvorschriften nicht zu beachten. (mich eingeschlossen)
      Liebe Grüße
      Thomas
      In der Schweiz haben wir das auch bei gröberen Verstössen. Ob dies aber gerecht ist, wenn sich Reiche dann trotzdem alles erlauben können?
      Solange Strafen als Geldstrafen auferlegt werden, wird es in Bezug auf Einkommen und Vermögen nie gerecht sein. Aber wenigstens wird vor jenen, die weniger besitzen, die Verhältnismäßigkeit gewahrt. Das ist in Deutschland ja noch nicht einmal der Fall.
    • ...dann würde ein Harz4 Empfänger...welcher in Berlin oder sonst wo mit seinem AMG, M5,R8 illegale Rennen veranstaltet und sein unregelmäßiges " Gehalt" alternativ erzwingt mit Strafen unterhalb der behördlichen Aufwandsgrenze liegen....deswegen wäre mir bei eklatanten Verstößen( Punkteanrechnung) Einzug des Fahrzeugs und Führerscheinentzug auf Zeit und bei Ignoranz des Fahrverbotes Knast nicht unrecht....