S1000XR vs. R1200GS-LC -Fahreindrücke-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ..... die letzte hält bestimmt 6 jahre und dann bin ich 60....
      Du hast ein frühes Verfallsdatum ;pfeif;

      One ride a day keeps the doctor away ;-) ;lach;

      Außerdem wurde festgestellt, daß regelmäßiges Motorradfahren im Alter die Reaktionsfähigkeit fördert und die „alten Jungs“ im Kopf agiler sind :)

      Ich würde mir das mit der Selbsbeschränkung noch mal schwer überlegen ;pfeif;

      Und wie Dirk schrieb (mein ewiger Spruch ;--) ): solange ich mein Bein über die Sitzbank kriege, wird GS gefahren. Mein Ziel ist, nochmal die Hälfte meiner jetzigen 2-Rad-Karriere abzufahren, dann hätte ich auch ein stolzes Alter erreicht, welches dann doch etwas deutlich über 60 liegen dürfte ;--)

      Jetzt hoff mer, daß es klappt ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • jochen schrieb:

      Blacky schrieb:

      jochen schrieb:

      ...hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber nach meiner bunten wird es nur noch ein motorrad geben (natürlich wieder eine xr 8) )....die fahre ich dann bis zu ihrem lebensende (hoffentlich nicht mein lebensende :/ ) und dann ist schluss mit mopedfahren....hab dann mein glück und meinen schutzengel genug strapaziert.
      Du bist grad‘ mal 52 .... wie lange soll denn so eine XR halten...? °DD° Wenn du im Kopp jung bleibst, hast du noch viele (Motorrad)Jahre vor dir........und ich weiss, wovon ich rede... ;pfeif;
      ....die bunte hat ja grad mal 27tkm drauf, 1-2 saisons kann ich die noch fahren, dann bin ich 54. die letzte hält bestimmt 6 jahre und dann bin ich 60....
      Mit so einer Denke dürfte ich dann seit knapp 7 Jahren schon nicht mehr fahren... °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      jochen schrieb:

      ...eieiei...natürlich dürft ihr alle solange mopedfahren wie ihr wollt und könnt... °w°
      ;lach; Jochen. das war jetzt mal eine KAT- Member würdige Antwort :D ;kuss; ;peace;
      Gott sein Dank - dachte schon ich muss bald aufhören!

      Ergo: Wir dürfen weiter fahren und Jochen hört mit der Vollendung seines 60. auf.

      Die Abmeldebescheinigung vom Möppi möchte ich dann sehen... ;lach;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      Ergo: Wir dürfen weiter fahren und Jochen hört mit der Vollendung seines 60. auf.

      Und was passiert mit denen, die schon über 60 sind und immer noch viel unterwegs sind?

      P.S. Ein Kollege von mir wird im Januar 83 und fährt immer noch eine KAWA 1200er.... Wenn der ins Altersheim muss, müssen sie dort für ihn einen Bike-Parkplatz einrichten. Neue Zielgruppe. °J° °J° °J°
    • bifi25 schrieb:

      Wenn der ins Altersheim muss, müssen sie dort für ihn einen Bike-Parkplatz einrichten. Neue Zielgruppe.
      So ist das ;cool; Ich wohne schon im Altenheim und fahre auch immer noch Mopped und Kleinstwagen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • daei meinst du wahrscheinlich die Breite, nicht die Höhe
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      SuperQ schrieb:

      Ergo: Wir dürfen weiter fahren und Jochen hört mit der Vollendung seines 60. auf.
      Und was passiert mit denen, die schon über 60 sind und immer noch viel unterwegs sind?
      Die melden aus versicherungstechnischen Gründen ihr Moped ab und stellen sich das in das Wohnzimmer auf einen BMW-Teppich.

      |o|


      Also ehrlich: wir alle fahren weiter.... Und Jochen hört als einziger auf. ;lach;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Blacky schrieb:

      jochen schrieb:

      ...schau ma mal...ich hab gehört... es soll auch ein leben ohne motorrad geben :rolleyes:
      Sicher... aber was soll das dann für ein Leben sein...?Ich habe auch einmal versucht, ohne Motorrad... ging im Winter ganz gut, aber dann kam der Frühling... Rest ist bekannt... ;)
      ich werde schon kribbelig wenn auch im Winter kein Motorrad in der Garage steht ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      ich werde schon kribbelig wenn auch im Winter kein Motorrad in der Garage steht
      das ist jetzt "sudern" auf auf extra hohem Niveau. ;--)
      Dann behalt die Dinger einfach länger, dann bist im Winter nicht so einsam..... ;pfeif;
      achja: sudern https://www.ostarrichi.org/wort/1079
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Blacky schrieb:

      jochen schrieb:

      ...schau ma mal...ich hab gehört... es soll auch ein leben ohne motorrad geben :rolleyes:
      Sicher... aber was soll das dann für ein Leben sein...?Ich habe auch einmal versucht, ohne Motorrad... ging im Winter ganz gut, aber dann kam der Frühling... Rest ist bekannt... ;)
      ...kann ich verstehen, bei mir war es aber 2016 schon fast soweit, da wollte ich nach dem ärger mit meiner GS und deren getriebe das ganze schon an den nagel hängen...hab mich aber dann nach 6 wochen durchringen nochmal für eine bunte schnelle XR entschieden...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Igi schrieb:

      Blacky schrieb:

      jochen schrieb:

      ...schau ma mal...ich hab gehört... es soll auch ein leben ohne motorrad geben :rolleyes:
      Sicher... aber was soll das dann für ein Leben sein...?Ich habe auch einmal versucht, ohne Motorrad... ging im Winter ganz gut, aber dann kam der Frühling... Rest ist bekannt... ;)
      ich werde schon kribbelig wenn auch im Winter kein Motorrad in der Garage steht ;pfeif;
      Mein letzter Abteilungsleiter hat mal im Februar angemerkt das hoffentlich bald wieder besseres Wetter kommt und ich dann wieder Mopedfahren kann. Ich wäre mittlerweile total unerträglich...

      :love:
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -