Zumo 660

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich habe auch 5-6 Jahre einen Zumo 660 genutzt, der Link von Franz (vowi) ist zu empfehlen, die Doku ist exzellent (und hilft auch z.B. für den BMW N5).

      Ich habe alle gmap3d Dateien auf den PC verschoben (sicher ist sicher, dann kann man ggf. wieder zurückschieben....) - das spart ein knappes GB ( ja, knapp ein GigaByte!). Meiner Meinung nach sind die 3D Ansichten der Gebäude eine nette Spielerei (die mich - technisch gesehen - begeistert hat), aber nicht den Speicherplatz wert.
      Außerdem habe ich noch den JCV (Junction View) Ordner auf den PC verschoben - die Bilder der Autobahnausfahrten etc. sind meiner Meinung nach ebenfalls eine technisch interessante Spielerei, auf die ich zu Gunsten der Zumo- Stabilität gern verzichtet habe.

      Beide Maßnahmen waren Tips des Links von Franz (vowi) - mehr Details siehe dort.
      Wenn Du einen Kartenupdate machst, ist der Trödel (in aktualisierter Version) dann wieder da - also wieder weglöschen bzw. verschieben (verschieben ist mental einfacher - dann könnte man ja, wenn man wollte... Ich habe geschätzt 12-15 mal verschoben - Lifetime Maps - aber kein Backup jemals wieder auf den Zumo zurück kopiert ... natürlich rate ich trotzdem, sicherheitshalber zu verschieben, falls man doch mal ....)

      Viel Erfolg!

      Ciao Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumbrummer ()

    • Igi schrieb:

      beim nächsten mal nehm ich ein neues Garmin
      hmm...da würde ich mal die Entwicklung TFT & Navi...TomTom-Alternativen, Smartphonelösungen etc. abwarten..da wird sich wohl in den nächsten zwei Jahren einiges tun..
      ..ich persönlich glaube nicht das ein pures Navigerät ( außer für maritime, aero- oder sonstige Spezialanwendungen) in den nächsten Jahren noch Bedeutung haben wird.


      ....und 2,06 GB sollten erst einmal langen solange es nur normale *.gpx ( nur Routen ohne Adventureplanung) sind.
    • falls du die Karten auf dem Gerät und nicht auf der SD Karte hast, dann ist der Wert superwunderprächtig. 8o Der wert sollte für den 660 schon reichen damit er seine Rechenknechtarbeit machen kann. ;daumen;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Spark schrieb:

      Igi schrieb:

      beim nächsten mal nehm ich ein neues Garmin
      hmm...da würde ich mal die Entwicklung TFT & Navi...TomTom-Alternativen, Smartphonelösungen etc. abwarten..da wird sich wohl in den nächsten zwei Jahren einiges tun....ich persönlich glaube nicht das ein pures Navigerät ( außer für maritime, aero- oder sonstige Spezialanwendungen) in den nächsten Jahren noch Bedeutung haben wird.
      ups ....ich meinte neues Garmin Kaben ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • vowi schrieb:

      falls du die Karten auf dem Gerät und nicht auf der SD Karte hast, dann ist der Wert superwunderprächtig. 8o Der wert sollte für den 660 schon reichen damit er seine Rechenknechtarbeit machen kann. ;daumen;
      SD Karte ist drin , aber was da drauf ist :/ ich merke nix ,
      Sonntag mache ich mal eine Tour , da werde ich sehen wies läuft ,
      und dann haue ich mal alle Slo. Touren drauf ;°)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      reinhardMSP schrieb:

      Igi schrieb:

      SD Karte ist drin , aber was da drauf ist ich merke nix ,
      Dann schau mal auf die SD Karte, da siehst Du, was auf der SD Karte ist.
      ?? wie
      Wenn Du das Navi an den PC stöpselst dann öffnen sich 2 Laufwerke . Einer ist das Navi und der 2. die Speicherkarte.

      Bearbeitungsgrund:Krümel vom Krümelkackermonster aufgesammelt.
      lg
      ludwig

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ludwig ()